#1 15 - Quince von Chris 07.12.2003 19:58

avatar

15 - Quince

Hola,

das folgende hat sicher der ein oder andere schon mal auf der Isla so oder so ähnlich gesehen:

gestern kam zufällig beim Fotos gucken das Gespräch auf die Quince-Feier! Ich weiß dass das schon mal thematisiert wurde, aber vielleicht kann nochmal jemand genauer darauf eingehen, wo der Brauch herkommt, ob's das nur bei den Mädels gibt usw.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

#2 RE:15 - Quince von el loco alemán 07.12.2003 20:02

Gibts nur bei Mädels. Deshalb sind Eltern immer froh, wenns ein Junge wird, dann kommts in 15 Jahren nicht so teuer...

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de

#3 RE:15 - Quince von Quesito 07.12.2003 21:21

VC hat mit Minivoodoo schon bei MVs 10 Geburtstag sowas wie eine Miniquincefeier veranstaltet. Auch mit geliehenen Kleidchen im Brautstil und viel Brimborium, Riesenrosazuckertorte, noch Motorad statt Chevrolet als Fotodeco, die Fotos wurden noch mit der Ritsch-ratsch-Klick gemacht, die ich mal mitgebracht habe. (Da der "Fotograph" schon besoffen war, sind die Ergebnisse katastrophal geworden. VC war stinkesauer!)

Ist diese "Vorabquince" beim 10. Geburtstag so üblich? Ich denke VC hat da sehr Nachholbedarf, weil ihr Vater wegen Geldmangels ihre eigene Quincefeier abgeblasen hatte und das hinterläßt Spuren im Herz einer Cubana.

#4 RE:15 - Quince von Asere 07.12.2003 23:31

Hola Chris,

wo ist denn das Foto entstanden? Ist ja alles so schön renoviert ...

Asere
---
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbaen
stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih,
Nihct?

#5 RE:15 - Quince von Chris 07.12.2003 23:39

avatar

Hola,

das war vor einem Jahr an der Plaza Mayor in Trinidad. Rechts das "Museo Romantico", im Hintergrund der Glockenturm des "Museo de la Lucha contra Bandidos".

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa