Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisebericht Juli 2026
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Also zu Domrep und Puerto Rico sind die Ähnlichkeiten schon sehr star
Mal abgesehen von der Sprache sind da schon einige Unterschiede. Ich habe schon beide Länder 2-Mal bereist , zum ersten Mal und zum letzten Mal
DomRep ist Massentourismus mit allem was dazu gehört, absolut grauenhaft und in Puerto merkt man sehr deutlich den amerikanischen Einfluss Fastfood Läden an jeder Ecke etc. und es ist meiner Meinung nach auch eine klassische Billiglohn Gegend für die USA, ähnlich wie in grossen Teilen in Europa bzw sogar in DE.
In Puerto Rico ist das Lohnniveau sicherlich eines der niedrigsten im gesamten US Gebiet. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es den Menschen deutlich besser geht als in anderen Ländern der Region wie. zb. die DomRep und auch Kuba.
Fliegt mal nach Barbados, da könnt ihr auch Euren Cubi oder Cubine mitnehmen, war wie ein Wellness Trip....,
Ist aber nicht so billig wie in Kuba. Dafür gibt's dort fast alles, keinen Massentourismus, traumhafte Strände und schöne Casas, direkt am Strand.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Also zu Domrep und Puerto Rico sind die Ähnlichkeiten schon sehr stark, außer dass letzteren beiden die sozialistische Erfahrung und Lethargie fehlt.
Diese Ähnlichkeiten - außer die Sprache - erklär mir mal: Domrep ist Massentourismus pur, wie Malle in der Karibik und Puerto Rico ist schon sehr von den Amis beeinflußt.
06.08.2026 09:44
#30 RE: Reisebericht Juli 2026
Habe zwischen 2008 und 2018 durchschnittlich ein Monat pro Jahr Dom. Rep. besucht. Allerdings als Individualtourist und keinen Tag in Punta Cana. Daneben mehrere Wochen auch in Kuba, Jamaika, Haiti, Saint Martin, Guadeloupe, Curacao, Bonaire. Für mich hat DR das beste Gesamtpaket von Landschaft, Strände, Kultur, grosse/kleine Städte, Entwicklungsstand, Erreichbarkeit.
Zitat von Nordlicht im Beitrag #28
@Saludos: Wo in Dom. Rep. warst du?
Ich war in Punta Cana und Samana. Aber auch im noch relativen naturbelassenen Samana gibts typische Touristenspots mit Verkaufsständen und "Hello my frensch" gangs.
Wenn ich das z.b. mit Zapata in Kuba vergleiche, dann ist Zapata wirklich naturbelassen, mit allen Vor-und Nachteilen die euch ja bekannt sind.
Den Jinetirismo von dem immer viel aus Kuba berichtet wird, habe ich in Kuba nie wahrgenommen, ich treibe mich allerdings auch nicht in den Tourigegenden rum, in der DomRep ist das gegenwärtig.
Ist nur schade, dass im Moment die DomRep viele ehemalige Kubatouristen übernommen hat.
06.08.2026 12:44
#33 RE: Reisebericht Juli 2026
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverb...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder n...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: