Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#126 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Jose Ramon haste nicht verstanden und der Calle wohl auch nicht. War als Witz gemeint.
#127 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@ cabeza mala ich antworte dir mal hier dem Einwand von MaierLanski gerecht zu werden.
A) inwieweit letztendlich meine Frau und ihre Eltern sich in Havanna engagieren wollen, dass weiß ich auch noch nicht und das macht mir auch Sorgen. Gesagt hatte meine Frau aber, dass es eine tolle Idee sei. Sagen kann man aber viel, natürlich.
Ich gebe nur eine Chance. Ergreifen müssen sie aber die, die davon in erster Linie profitieren können. Es kann dann hinterher keiner sagen in der Familie, dass ich mich nicht um das Wohl meiner Frau kümmere. Ich werde sehen, wie groß der Unternehmergeist sein wird. Ein Trainer schießt auch nicht die Tore. Das muss schon die Mannschaft machen, oder ?
B) die Preise finde ich für den Unternehmer auf den ersten Blick ok. Ich hätte sogar günstiger kalkuliert. Ich würde sogar alte Rentner oder Kinder ihre Geräte umsonst aufladen lassen um diese vulnerable Gruppen zu unterstützen und um den Unternehmen einen guten Ruf zu verpassen
#128 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#129 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@cabeza mala
Ich gebe dir Recht, dass ich da auch ein sehr großes Problem sehe.
Die Leute müssen sich halt entscheiden, wollen sie eine gewisse Form des Kapitalismus mit all seinen Möglichkeiten um eigenes Geld zu verdienen und um unabhängig zu sein, dann müssen sie sich den Markt und seinen Gegebenheiten anpassen, auch wenn man dann sicher seine Komfortzone verlassen muss, oder sie machen weiter ihren Trott und warten daheim in der Wohnung auf Alimentierung. Dann dürfen sie aber auch nicht jammern das die Kasse immer leer ist.
Wenn Trump kommt, denn ja laut vieler hier, alle so herbei sehnen, wird es nicht gemütlicher, eher viel unangenehmer. Da kann ja meine Familie ja mal beweisen ob sie fit sind für Kapitalismus light, bevor Trump kommt. Dann wissen sie schon mal, was sie erwartet.
.Selbstständig heißt selbst und ständig
#130 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#131 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Descansa meine Frau sagte aber immer dass sie und ihr Vater beim Lebensunterhalt helfen wollen und nicht immer nur das Gefühl haben wollen von jemanden abhängig zu sein und sich als Almosenempfänger zu fühlen und alle sagen doch hier, dass die Kubaner einen neues System wollen, das Trump installieren wird.
Was denken sich den die Kubaner, was Trump installieren wird ?
Also wenn die Kubaner und meine Familie dort sind ja welche, so denken wie du es beschreibst, dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie dann auf Trump warten, bzw. Fast Jeder hier wünscht das Trump das Land überfällt und eine Umsturz bewirkt.
Also irgendwas geht dann hier nicht zusammen.
P.S: Meiner Frau sagte ich aber auch jeden Monat, dass diese Zuwendungen von heute auf morgen auch wegbleiben können, durch
A) Insolvenz oder zuwenig vorhanden
B) Krankheit
C) kein Geld schicken mehr möglich
Und sicher noch andere Gründe.
Wenn Sie schlau ist dann hat sie kapiert, dass sich eine Last auf mehrere Schultern leichter tragen lässt. Im Trumpland ist das normal.
#132 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Marion S
Hallo Marion. Den ersten Teil deiner Frage habe ich ja schon cabeza beantwortet, über den 2ten Teil habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Diese Frage aber muss ich vor Ort mit einem Anwalt lösen. Aber ich denke, dass wir von Kuba sprechen.
Hat da überhaupt jemand eine Versicherung die dessen Namen verdient ?
Was ist wenn irgendjemand in mein Auto fährt was 35000 $ gekostet hat ? Wer zahlt den Schaden ? Hat doch kein Schwein eine Haftpflichtversicherung, und eine Vollkasko für mich gibt es schon gar nicht.
Ich denke mal, das die MIPYME eine Gesellschaft des körperlichen Rechts ist und nur mit ihrem Vermögen haftet und nicht der Inhaber privat. Muss aber ein Anwalt klären.
Ansonsten wollte ich eh mal eine estaciones de los bomberos besuchen und mich mal wegen eines Sicherheitskonzept beraten lassen. Ich denke, dass sich über solche Fragen in Holguin noch keine Gedanken dazu gemacht hat.
#133 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Ich fand deine Idee ja gar nicht so schlecht und auch deinen Idealismus. Aber jetzt, wenn du schreibst, dass du gar nicht weißt, ob deine Familie da mitzieht und dafür brennt, und alles dafür tun würde, halte ich das für eine Schnapsidee, die nichts mit der Sache von EnergiKaba gemein hat. Dort stimmen alle Voraussetzungen und es harrt nur noch der endgültigen Umsetzung.
Viel Glück 🍀
#134 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Die KI sagt: "Eine kubanische MIPYME besitzt rechtlich die Rechtsform einer Sociedad de Responsabilidad Limitada (S.R.L.). Diese Rechtsform entspricht im Wesentlichen der deutschen Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH).
Wichtige Merkmale der Rechtsform
Haftung: Die Haftung der Gesellschafter beschränkt sich ausschließlich auf das Betriebsvermögen der Firma."
#135 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Jose Ramon Jose, hatte ich vorhin vergessen
zu #125 nochmal, dass du dir das nächste Mal weniger Schreibmühen machen musst. Man beachte das Emoji am Ende des Satzes. Manchmal sind sie nicht zufällig, sondern haben eine Bedeutung.
#136 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Descansa man meint Manchmal dass die Leute nicht lesen können oder ich chinesisch schreibe.
Ich habe doch zig mal geschrieben dass meine Frau begeistert ist. Lediglich ich bin immer sehr konservativ und lasse mich mal überraschen wie die sich ausdrückt, bzw wie weit sie geht.
Kann man das verstehen ?
Noch habe ich vollmundige Aussagen, wie wir auch von der dt. Regierung gewohnt sind. Ich brauche aber Taten und das gilt es zu beweisen.
Die Idee wurde geboren als ich wieder daheim war. Wenn ich im August in Kuba bin werde ich mich mit meiner Familie und meinem Partner zusammen setzen und alles ausführlich besprechen und wenn dann die Motivation meiner Frau geringer ist als am Telefon, dann lass ich es natürlich. Ich bin ja hauptsächlich in D, betreiben müssen es sie, also erwarte ich vor Ort, dass die Begeisterung die gleiche ist wie am Telefon. Aber wie gesagt, da ich die Kubaner auch ein bisschen kenne, setze ich auch immer gedanklich machmal Fragezeichen.
Im übrigen habe ich alle Bedenken auch schon meinem Partner mitgeteilt. Wir spielen da, denke ich, absolut mit offenen Karten. Die Mutter übrigens möchte sehr gerne in die Stadt. Das hat sie mir schon vor Jahren gesagt.
P.S : Wenn ich auf das Forum schon 2017 gehört hätte, dann hätte ich keine hübsche junge Frau, keine Residencia und schon gar kein neues Auto in Kuba. Man hatte mich schon damals ausgelacht und sagte ich solle doch lieber Urlaub auf Madeira machen, als mir in Kuba einen zweiten Aufenthaltsort zu schaffen. Zum Glück war ich klug genug nicht darauf zu hören. Bis jetzt habe ich es nicht bereut und ich hoffe dass der Herr auch weiterhin meine Hand führt.
#137 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#138 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Descansa hast du den EnergiKaba dann wenigstens was gespendet ?
#139 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Peter Calle M ich tippe mal auf ein paar Bier zuviel, als wahrscheinlichste von vielen Möglichkeiten
Wenn ich den Abspann richtig deute,
#140 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Sputnik, nein ich bin Weintrinker und komme vom Sport, ich hatte zitieren von Meyer Lansky vergessen. Jetzt muss ich doch noch mal auf dich antworten, was ich ja nicht wollte.
Deine Heransgehensweise auf das Invest ist amateurhaft, ist ja Anderen schon aufgefallen. Die halten dich halt für ein bisschen verschroben. Wenn du schreibst du hast keine Ahnung von Fotophaltik und die Familie auch nicht, super Voraussetzung für ein Investment. Eine Familie die in einem Dorf im Oriente verwurzelt ist in eine Grossstadt wie Havanna zu verpflanzen, viel Glück. Auch das erwähnen deine super Leistung in Kuba ein Auto zu kaufen, super, in Havanna gehst du in den Showroom, suchst aus , zahlst und den Papierkram machen die als Service.. Deine vielen Kanns und Wenns sind schon haarsträubend. Du sagst selbst, das du ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium gast, Respekt. Aber ich kenn keinen Maschinenbauingenieur der in einem Job als Kraftfahrer gelandet ist, den dir nicht mal gefällt, eigene Aussage. Mit scheint es, dass du da im Leben falsch abgebogen bist, nur eine Vermutung. Meine perönliche Meinung ist, dass du halt der sponsor der Familie aus dem Oriente bist, besser das früher als später zu akzeptieren.
Das ist die Quintessenz deiner langen Texte. Schreib mir bitte keine deiner langen Monologe. kannst einfach schreiben. ich bin ein Arschxxxx, damit kann ich leben.
#141 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, wem ich was spende, bin auch nicht wirklich vermögend und kann nur begrenzt helfen, aber das im Rahmen meiner Möglichkeiten direkt. Damit ist für mudas Thema abgeschlossen, ich bin in nichts Spezialist aber habe ein bisschen Menschenkenntnis.
#142 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Descansa da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Ich dachte nur, weil du die anscheinend so gut kennst und die ja nach deiner Ansicht die besten Voraussetzungen für ein Gelingen haben, was ich auch glaube, und die Sache ja wirklich toll findest, wenn es nur nicht so ne Type wie ich angeht, das du da vielleicht auch nen 10er oder Zwani in den Klingelbeutel geworfen hättest, weil das hätte denen noch ein bisschen mehr geholfen fürs Gelingen. Mudas hat ja Menschenkenntnis, wie sie sagte.
#143 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
volle Zustimmung Descansa; ich komme finanziell zwar zurecht, würde diese Spendenaufrufaktion auch nicht unterstützen (außerdem gefällt mir persönlich die Art der "Promotion" nicht besonders, wünsche den Betreibern aber viel Erfolg); da gibt es in meinem Bekannten und Freundeskreis für mich bessere Optionen;
aber wenn sputnik-wulf das unterstützen will, und eine (für Ihn passende) Gegenleistung bekommt (annimmt), alles gut, ist ja sein Geld, das er in den Pott wirft;
und ich vermute, sputty hat sich innerlich schon fast dazu entschieden -weitgehend egal was wir einwenden- also good luck sputty, ich bin zwar wenig zuversichtlich was insbesondere die Wahl der Region Provinz Havanna angeht (haben im Vergleich zu zB Holguin ja eine "gute" Stromversorgung), und die anderen wenns u kanns lasse ich da aussen vor), aber wie gesagt, ist Dein Geld; saludos aus dem heute etwas frischeren Wien (nur 27 Grad), nosanto
#144 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #140
Sputnik, nein ich bin Weintrinker und komme vom Sport, ich hatte zitieren von Meyer Lansky vergessen. Jetzt muss ich doch noch mal auf dich antworten, was ich ja nicht wollte.
Deine Heransgehensweise auf das Invest ist amateurhaft, ist ja Anderen schon aufgefallen. Die halten dich halt für ein bisschen verschroben. Wenn du schreibst du hast keine Ahnung von Fotophaltik und die Familie auch nicht, super Voraussetzung für ein Investment. Eine Familie die in einem Dorf im Oriente verwurzelt ist in eine Grossstadt wie Havanna zu verpflanzen, viel Glück. Auch das erwähnen deine super Leistung in Kuba ein Auto zu kaufen, super, in Havanna gehst du in den Showroom, suchst aus , zahlst und den Papierkram machen die als Service.. Deine vielen Kanns und Wenns sind schon haarsträubend. Du sagst selbst, das du ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium gast, Respekt. Aber ich kenn keinen Maschinenbauingenieur der in einem Job als Kraftfahrer gelandet ist, den dir nicht mal gefällt, eigene Aussage. Mit scheint es, dass du da im Leben falsch abgebogen bist, nur eine Vermutung. Meine perönliche Meinung ist, dass du halt der sponsor der Familie aus dem Oriente bist, besser das früher als später zu akzeptieren.
Das ist die Quintessenz deiner langen Texte. Schreib mir bitte keine deiner langen Monologe. kannst einfach schreiben. ich bin ein Arschxxxx, damit kann ich leben.
ich lese nur am Rande mit, i.e. wenn es technisch interessant wird. Kann mich aber erinnern, dass seine Familie keine Palestinos sind, sondern in Madruga ca. 50 km von Habana entfernt wohnen. Da kann man auch schon mal mit dem Fahrrad nach Hause fahren.
#145 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@Peter Calle M
Ja den Text hättest du dir wirklich sparen können, da ich nämlich nicht dich sondern MaierLandky damit meinte.
Hätte gedacht dass du so eine einfachen Einzeiler richtig einordnen kannst.
Aber aufgrund deiner komplett falschen Interpretation meiner Person in deinem letzten Text ist mir erneut klar, daß du leider nichts von dem verstanden hast was ich hier schrieb.
Wundert mich aber wiederum nicht, da du ja auch irgendwo verstanden hast das ich nur Spanisch auf Kleinkind Niveau spreche.
Das mit dem Auto hatte ich nur erwähnt, da es Leute gab, dir mir sagten, dass ich den Quatsch lassen sollte, da es eh schief geht. Das man irgendwo in Habana eine China Kutsche für teures Geld kaufen kann mag sicher sein,
Aber ich wollte einen Suzuki zu einem annehmbaren Preis , sowie die Chance , dass ich in D auch Ersatzteile dafür bekomme. Die Challenge war aber , ob ich es gerade in dieser Zeit es schaffe in 2 Wochen das Auto auf's Land zu bekommen und dazu meine Chapa und die Circulation auf meinen Namen. Werden wohl in der letzten Zeit nicht so viele aus dem Forum gemacht haben. Ich hoffe nur, dass sich Interessierte nicht auf deine fehlerhafte Kurzinfo verlassen, die so falsch ist wie die Behauptung dass sich ja die Tricicolo Fahrer bald eine kleine EcoFlow kaufen und damit die Li-Ionen Batterie mit einer Kapazität von 4 -5 KWh über Nacht laden. Ich sagte zwar, dass ich wenig Ahnung habe von den Details, aber das weiß ich, dass es nicht funktioniert. Wenn du ein bisschen nachdenkt kommst du vielleicht auch drauf.
Deswegen war der Satz das ich ja bald welche verkaufen könnte auch ein Witz. Ach ja. Hattest ja auch nicht verstanden, den Witz.
Wie gesagt, die Aufregung war umsonst. Du warst gar nicht gemeint, mit meinem Witzchen. Mir war klar , dass wir beide durch sind
#146 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@hellemut habe gerade dem Kollegen geschrieben das er meine Texte wohl nicht richtig interpretieren kann oder ein sehr schlechtes Gedächtnis hat oder ich einfach nicht in der Lage bin einen einfachen Satz zuschreiben.
Ich danke dir aber sehr für deine nützlichen Infos, besonders da sie ohne falsche Interpretation stattfinden. Übrigens andere haben auch interessante Dinge geschrieben.
Ich behaupte ja nicht, dass es Calle absichtlich macht. Bei manchen klappt die Verständigung halt nicht. Passiert schon mal
#147 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#148 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@nosanto moin erstmal nach Wien. Hauptsache wir beschädigen nicht unser gutes Verhältnis, sonst habe ich bald gar keine Freunde mehr hier
Das mit dem Auto ist ja unabhängig davon angedacht.
Dass was Calle stört, dass ich viel im Konjunktiv mit vielen wenn's und aber's schreibe, liegt nur daran, dass das Gelingen des Vorhabens von sehr vielen Parameter abhängt und ich da demütig und bedächtig rangehen will.
Das hätten sich die feinen Herren von Stuttgart 21 auch mal auf die Fahnen schreiben sollen.
Ein Grund von vielen warum mich das reizt ist, dass ich
A) schon immer eine Immobilie in Habana auf meinen Namen kaufen wollte und
B) schon immer auch eine MIPYME betreiben wollte
C) das Thema Solar ich gerade für Kuba Zukunftsweisend halte und
D) ich gerne einen positiven Beitrag für Kuba leisten möchte.
Und wenn dann nach ein paar Jahren vielleicht 5000 € unterm Strich Miese dasteht, dann sage ich so what, habe privat in Kuba seit 2017 viel mehr verbrannt und habe bei dem Engagement viel mehr von Kuba gelernt als ich ohne gelernt hätte.
P.S: Also Entschieden ist noch nichts, da sich erst meine Frau und ihre Eltern mit meinem Partner beschnuppern müssen und wenn die Chemie stimmt, dann ja. Aber gute Einwände und Ideen hier kann ich ja trotzdem in so ein Projekt einfließen lassen, was dann sehr hilfreich wäre.
Dass mit der Spende habe ich nur als kleine Provokation für Descansa gemeint, da sie ja denen eine sehr gute Expertise bescheinigt (und ich hoffe das auch ) also könnte sie doch mein Engagement also schöne Spende für das andere Unternehmen sehen im schlimmsten Falle. Also habe ich doch trotzdem was Gutes getan in deren Augen. Deswegen mein kleiner Seitenhieb ob sie auch nen Heiermann ( ich hoffe, man kennt den Begriff noch) gespendet hat. Natürlich ist es mir doch egal was sie mit ihrem Geld macht. Ich gebe so einen Betrag schon mal ab und an einen Obdachlosen am Einkaufszentrum und der muss mir keine top aufgemachte Internetpräsentation dafür darbieten
#149 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #137
Logo nachts,..., was ist daran so schwer zu verstehen?
Moin Peter,
Ich habe Dich schon verstanden, wollte nur etwas auf Deine Aussage "nachts über PV laden..." provozieren. Das es technisch gesehen möglich ist, aus dem Speicher andere Speicher zu laden, steht außer Frage. Es ist nur höchst ineffektiv wegen der Verluste und daher eigentlich nicht ökonomisch.
Wer auf Cuba ein Geschäft betreiben möchte, braucht gewisse Qualitäten, nicht einfach nur Geld.
Die Bauernregeln sind quasi allgemeingültige Naturgesetze:
• Wie macht man auf Cuba ein kleines Vermögen?
• Schuster bleib bei deinen Leisten!
• Kumpernei ist Lumperei!
• Selbst und ständig!
• Ehrlich reich geht am Stock!
• Kräht der Hahn auf dem Mist,…
• Steht im Winter hoch das Korn, ist es wohl vergessen wor`n!
Wer versucht, die Naturgesetze aus den Angeln zu heben, dem gebe der Herrgott einen großen Hebel.
Es gibt ja wenige Beispiele hier, wie sich durch eine PV Anlage ein gewisser Autarkiegrad auf Cuba einstellen lässt. Das ist für die dort lebenden auch toll. Daraus abzuleiten, man könne auch einen Wirtschaftsbetrieb auf die Beine stellen, ist absurd!
Maier
#150 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@MaierLansky
also wenn ich ich dich richtig verstehe, macht keiner der 13000 MIPYME in Kuba Gewinn, richtig ?
Also wenn man bisher nicht unter Depressionen gelitten muß man sich eigentlich nur ihr im Forum engagieren
Mal ne Frage. Wenn die Naturgesetze so stark sind und die Bevölkerung diese ja auch verinnerlicht hat, warum denkt ihr dann alle, dass durch eine Invasion Trumps, dann in Kuba für alle goldene Zeiten abbrechen?
Übrigens bzgl. deines interessanten Einwand über das nächtliche Laden von E-Fahrzeugen. Das Problem ist das manche das Fahrzeug am Tag brauchen und deswegen nachts laden müssen, auch wenn der Wirkungsgrad schlechter ist, dass sie früh wieder mit einer vollen Batterie mobil sind. Ist doch ein Argument, oder ?
" sprich mal was wahr ist und dann kannste drinken was klar ist"
P.S: Wenn der Calle verstanden hätte, was ich mit Abspann meinte , dann hätte er gewusst, dass ich ihn nicht meinte.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverb...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder n...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: