Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#251 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Es ist mMn doch völlig egal, wie lange und wie oft Sputnik wulf seine Frau trifft, wieviel Geld er an sie abgibt und hofft, sich dadurch lebenslange Liebe erkaufen zu können. Es ist doch einfach das klassische Modell: älterer Mann kauft junge Frau, über die er nichts anderes mitteilt, als dass sie schön ist. Das ist purer Sexismus, in allen Ländern ständig praktiziert. Als Frau kann ich das nicht als Liebe bezeichnen sondern als eine Form der Prostitution. Ich vermute, dass er das auch selbst befürchtet, sonst wäre es ihm wohl nicht so wichtig, hier ständig seine Traktate zu wiederholen. Wer sich ruhig geliebt fühlt spricht meiner Meinung nach nicht viel darüber sondern lebt einfach sein Glück
#252 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@sputnik-wulf: Wieso rede ich abfällig über meine Geschlechtsgenossinnen? Deine Frau hat doch alles richtig gemacht. Sie hat ausreichend Geld pro Monat seit 10 Jahren. Und das für 10 Wochen im Jahr Gegenleistung plus 6 Monate Urlaub in Europa. Hast du dir mal die Frage gestellt, ob deine Frau dich nur eines Blickes gewürdigt hätte, wenn Kuba nicht so ein armes Land wäre?
Wenn es dir doch nicht so wichtig ist mit deinen Erfolgen zu prahlen, warum machst du es dann ständig? Viele hier haben weitaus mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Kuba. Bei mir sind es jetzt 27 Jahre. Und was ist so schwierig daran, die RP zu bekommen, wenn man es wirklich will. Ich kenne etliche Kanadier, die sie schon lange haben. Und alle fanden es nervig, aber nicht schwierig.
Was du über Havanna schreibst, trifft auf mich auf jeden Fall zu. Ich war das letzte Mal vor 25 Jahren da. 😂 Havanna hat mich aber nie gecatcht. Und deshalb möchte ich einfach nicht hin.
#253 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#254 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Zitat von iris im Beitrag #251
Es ist mMn doch völlig egal, wie lange und wie oft Sputnik wulf seine Frau trifft, wieviel Geld er an sie abgibt und hofft, sich dadurch lebenslange Liebe erkaufen zu können. Es ist doch einfach das klassische Modell: älterer Mann kauft junge Frau, über die er nichts anderes mitteilt, als dass sie schön ist. Das ist purer Sexismus, in allen Ländern ständig praktiziert. Als Frau kann ich das nicht als Liebe bezeichnen sondern als eine Form der Prostitution. Ich vermute, dass er das auch selbst befürchtet, sonst wäre es ihm wohl nicht so wichtig, hier ständig seine Traktate zu wiederholen. Wer sich ruhig geliebt fühlt spricht meiner Meinung nach nicht viel darüber sondern lebt einfach sein Glück
Ich bin ja schon öfters via Jamaika nach Santiago geflogen und was dort die älteren Frauen aus US, DACH etc mit den jungen Jamaikanern anstellen ist schon extrem.
#255 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#256 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #253
Also Sputnik, ich mache es kurz. Jeden Mtitwoch ist der dt. Unternehmer Stammtisch im Tocororo 3y10 Miramar. Dort sind Unternehmer die auch Solartechnik verbauen, z.Bsp. der Philip aus Berlin. Dort werden sie geholfen
die Solarbranche auf Cuba scheint zu boomen, angesichts der Energiekrise und der im Vergleich zu Mitteleuropa knapp doppelt so hohen Einstrahlung pro m2 Modulfläche keine Überraschung.

Vielleicht sollte Sputti sein Geschäftsmodell überdenken, und eine NGO gründen. Für diese werden in der BRD ja jährlich knapp € 200.000K Steuergelder locker gemacht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...rce=chatgpt.com
#257 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@hellemut dafür habe ich zuwenig Expertise und Zeit. Wenn sich aber noch ein paar finden würden für eine NGO, man bracht ja eh mehrere, könnte mich das interessieren. Ich denke aber das es eher ein kleiner Witz sein soll od. eine Anspielung auf die vielen NGOs die von D gefördert werden.
#258 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Zitat von iris im Beitrag #251
@Iris et al,
es ist ja durchaus erstrebenswert, wenn man von jung auf ein Leben lang zusammenbleibt. Dieses Erfolgsmodell bleibt heutzutage jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen nur noch wenigen Paaren vergönnt.
Alle anderen Partnerschaftsmodelle gleichwohl als Sexismus oder "älterer Mann kauft junge Frau" Verhalten zu diffamieren ist eine der typischen Denkweisen die insbesondere im ultrawoken Milieu von Grüner Jugend, Jungsozialisten, Linksjugend offenkundig weit verbreitet ist, etwaiges eigenes "Fehlverhalten" natürlich IMMER ausgenommen.
Erzählt das mal Heidi Klum Ex Frau von Manager Briatore, Maria Furtwängler Ex Frau von Manager Hubert Burda, Simone Rethel Frau von Schauspieler Johannes Heesters, Michelle Münterfering Frau von Politiker Franz Münterfering, Diane Messner Frau von Bergsteiger Reinhold Messner, Hendrikje Balsmeyer Frau von Sänger Peter Maffay etc etc. etc. , wie die Frauen über das Thema urteilen. Seid ihr schon mal zur Abwechslung nach Banjul gereist, und habt euch dort das bunte Strandtreiben angeschaut?
Fazit: In einer besinnlichen Stunde einfach mal einer woken Vorzeigeband lauschen. Dann bekommt ihr eine ungefähre Ahnung davon, wie die meisten Männer – unabhängig von ihrer politischen Einstellung – ticken
https://www.youtube.com/watch?v=ZWH2RIVz...g&start_radio=1
#259 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
Ist doch wumpe, ob sich Männer Frauen kaufen oder Frauen Männer. So lange beide Parteien sich darüber klar sind, dass es ein Geschäft ist, ist es doch absolut ok. In dem Moment wo aber eine Seite von Gefühlen ausgeht oder sogar welche hat, sind Schmerz und Verletztheit vorprogrammiert, wenn es für die andere Seite immer noch nur darum geht den Lebensunterhalt zu sichern.
#260 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
#261 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@hellemut: Das hat nichts mit woke zu tun und gibt es schon seit ewigen Zeiten. Man nennt es Vater-Komplex und die entsprechenden Paare mußten sich schon immer viel gefallen lassen. In den von dir genannten Fällen handelt es sich aber um Paare auf „Augenhöhe“ ohne wirtschaftlich gravierende Abhängigkeiten oder gesellschaftlichen Unterschieden in der Herkunft.
#262 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
@iris
ich keine dich ja nicht, aber solche Aussagen höre ich eigentlich in D nur von sehr schönheitsfernen Frauen wie von einer Künast oder Esken oder diese Richtung, die schon in diesem Jahrhundert keinen mehr ins Bett bekommen haben und halt verstehen, dass durch die Globalisierung, dies auch nie mehr passieren wird.
Ich sage es mal im Spaß um auf deiner Linie zu bleiben.
Warum sollte ich mir einen alten Polo Bj 1985 kaufen, wenn ich das Geld für einen Ferrari habe. Das musst du mir mal erklären.
In D kaufen sich mache dieses Auto um eine Frau, wie ich sie habe, ins Bett zu kriegen, da frage ich mich dann warum man diesem Umweg gehen muss
Aber im Ernst. Was mich ankotzt ist, dass genau so Typen wie du immer das Queere und die ganze LGTBQ+ Chosse hier hochhalten und immer sagen, jeder soll doch nach seiner Fascion leben, aber wenn dann mal die Frau wesentlich jünger ist als der Mann, da wird dann gleich mit Negativismen gearbeitet, wie Sexismus, Prostitution usw. wobei immer der Mann der Böse ist und nicht daran gedacht wird, dass wenn dies der Fall ist, dass ja immer 2 dazu gehören.
Eine Marilyn Monroe würde auch nicht von einem Buchhalter angezogen, sondern vom Präsidenten und mittlerweile gibt es eine Unmengen von Prominenten in D von Schröder über damals Kohl, Müntefering, Hoenig, damals Beckenbauer, Hallervorden und tausend andere mehr, wo kein Schwein auch irgendwo ein negatives Wort verliert. Die Frage ist doch vielleicht eher die, inwieweit nicht in allen Frauen, die irgendwelche für Männer interessante Attribute haben, diese nicht auch vorteilhaft für sich einsetzen oder anders gesetzt ob nicht die Frauen auch das Hurengen in ihrem Naturell automatisch haben. Setzten sie es aber ein, ist der Mann das Schwein. Bei Heidi Klum sagt ja auch keiner was oder bei damals Liz Taylor.
Bei deinen Aussagen vermute ich einfach eine verbitterte Stimme von jemanden der weiß das er nur noch knisternde Erotik erleben wird, wenn ein Hörbuch von einem Groschenroman abspielt und dabei die Augen schließt.
Was du Traktate nennst, sind eigentlich nur Reaktionen auf Unterstellungen. Kommen diese nicht, habe ich auch nicht vor meine Beziehung groß zu erwähnen. Früher hatte ich auch Anderes mitgeteilt, aber jetzt ist es mir zu müßig. Ist doch auch privat. Ich wiederhole, dass mit meiner Frau auch deswegen oft, da ich dazu immer herausgefordert werde und weil sie natürlich ein zentraler, nein die wichtigste Komponente meines Kubaaufenthaltes ist und meine Kenntnisse über Kuba, die mir abgesprochen werden, sehr viel mit ihr zu tun haben
PS: @hellemut du hattest den Gedanken mir vorweggenommen
@falko1602 nichts natürlich, aber es scheint immer noch interesanter zu sein als das Hausthema
#263 RE: Preise für Wohnungs, Haus und/oder Grundstückskauf in Havanna, speziell im Municipio Havanna del Este und dort Allamar
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverb...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder n...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: