Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#1 Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Zitat
Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Ein undurchsichtiges Firmenkonglomerat, ein Staat im Staat, schöpft offenbar allen Reichtum der insolventen Insel ab.
https://www.fr.de/politik/wie-kubas-mili...t-94277298.html
#2 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#3 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Nee, geht nur grad wieder verstärkt durch die Presse: angefangen vor ner Woche mit BBC.
Schon genial, die verdienen auch jetzt ohne Touristen Geld, denn die Betreiber der Hotels wie TUI Blau etc müssen für die Bediensteten harte Dollars zahlen und sie zahlen in Papier. Das ist Monopoly zur Perfektion
! Get a 25% off for all Forum members !
MARK: We always have electricity.
Na ja, mag sein, dass sie „das.System“ derzeit aussetzen (müssen), aber trotzdem: es ist wie beim Roulette, die Bank gewinnt immer und die Bank ist der kub. Staat.
"Den Unternehmen ist es gestattet, Krypto-Vermögenswerte ausschließlich für grenzüberschreitende Zahlungen im Zusammenhang mit ihren Hauptgeschäftstätigkeiten zu verwenden. Transaktionen müssen über von der kubanischen Zentralbank genehmigte Anbieter von virtuellen Vermögensdienstleistungen (VASPs) abgewickelt werden, und die Unternehmen sind verpflichtet, Transaktionsbeträge, verwendete Währungen und Informationen über den Vermittlungsdienstleister vierteljährlich den Aufsichtsbehörden zu melden"
BCC Banco Central de Cuba
Ich glaube allerdings, dass der Russe (Bek v.Urlaub) mit Bitcoin-Kryptowährung an einen Mittelsmann gezahlt hat, aber ich weiß nicht, ob er sich in Havanna oder in Mexiko befand. Ich schließe aus den Informationen der BCC, dass es in Kuba kompliziert sein muss, es sei denn, man hat ein Krypto-Konto im Ausland und lässt es dort in Dollar umtauschen
#10 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#11 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Nachdem ich hier vor vielen Monaten mal davon gelesen hatte, habe ich im November mal nachgefragt in meinem Bekanntenkreis und niemand nutzt es oder bekommt aus dem Ausland Krypto-Währung. Ich kenne mich da auch null aus und will es auch nicht. Aber da geht es mir wohl genauso wie meinen Kubis. Aber auch in meinem deutschen Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der da wirklich mit unterwegs ist. Für den Nano-Talk wurde da bei uns mal recherchiert, aber mit dem Ergebnis, dass es für einen Talk zu wenig ist. Zumindest in Deutschland sind die Menschen noch nicht so weit in virtuelle Währungen zu investieren. Jeder weiß ein wenig, aber für die grosse Masse ist es weltweit noch zu „virtuell“ um darin zu investieren und auch die Betrugsrate ist wohl zu hoch, wenn man es selbst versucht und die Rendite zu klein, wenn man über Banken geht. Zumindest das das Ergebnis bei den Recherchen.
Ich verstehe auch nicht, wie man Krypto in bares Geld umwandeln kann, ohne das eine Bank involviert ist und woher die Sicherheit eines stabilen Kurses kommen soll.
Trump hat das ja lange sehr gepusht, aber schon vor Monaten damit aufgehört.
#12 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Du kannst garnicht bei Banken umtauschen, ist ja ein zum Zentralbankgeld alternatives System, es gibt aber Tauschbörsen da kannst du zumindest limitiert auch gg Euro tauschen.
Die Sicherheit eines stabilen Kurses kommt lediglich durch die Nachfrage, also, ein Bitcoins ist soviel Wert, wie die Mehrzahl dr Menschen glaubt, das er Wert ist.
#13 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#14 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10Zitat von saludos im Beitrag #6
Krypto, deshalb sehr beliebt in Kuba
Von ein paar Freaks abgesehen, glaub ich diesbezüglich nicht an eine allgemeine Beliebtheit. Hab in meinem Umfeld noch nie ansatzweise was wahrgenommen, dass man diese Methode kennt bzw. gar nutzt.
was sind denn Freaks für dich ? Bei Binance P2P sind alleine in Kuba über 100000 warm bodies aktiv
gab vor Jahren auch mal eine Artikel darüber :
https://www.binance.com/en/square/post/652271
Wenn du bei einigen Immo-maklern nachfragst, geht teilweise auch Bitcoin, <15%
Bei hogar einem der bekannten CU Makler hab ich das vor jahren selbst gemacht. Wird natürlich nicht offiziell mit geworben, denn es wäre eine Finanztransaktion ohne Wissen des Regimes
#15 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#16 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Und wieviele von den warm bodies (was auch immer das ist) sind im normalen kubanischen Volk zu finden. Ich würde vermuten, dass solche Sachen eher genutzt werden, um Geld im Ausland zu bunkern und könnte mir vorstellen, dass sich hinter diesen Bodies sehr viele regierungsnahe Personen verstecken die ihr Schäfchen ins Trockene bringen wollen.
Das der Wert einer Währung vom Vertrauen abhängt, lese ich heute zum ersten Mal. 😆 Vielmehr die Wirtschaftskraft, Inflation und Zinssätze sind da ausschlaggebenden Faktoren.
Aber mal eine pragmatische Frage: Angenommen ich hätte ein Bitcoin-Konto und mein kubanisches Gegenüber auch. Wie kommt denn dann Kubi an Bargeld? Er verkauft dann seine Bitcoins an einen kubanischen anonymen warm bodie. Und dann? Vertraut er dann drauf, das der anonyme Mensch ihm per Geldservice Bargeld schickt? Fährt er hin und holt es ab? Oder wie?
#17 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#18 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Zitat von Trieli im Beitrag #16
Das der Wert einer Währung vom Vertrauen abhängt, lese ich heute zum ersten Mal. �� Vielmehr die Wirtschaftskraft, Inflation und Zinssätze sind da ausschlaggebenden Faktoren.
Nie gehört ??
Vertrauen ist das unsichtbare Rückgrat der Wirtschaft. Es bestimmt, ob Geld zirkuliert, Kapital fließt und Märkte funktionieren
#19 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Seit 1971 sind all unsere Fiatmoney Systeme nur auf Vertrauen basiert. Was passiert wenn das Vertrauen schwindet hat man 2010 (fast) gesehen.
#20 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
So lange ich mit Bitcoins nicht meine Reisen, Klamotten, Miete etc. bezahlen kann, ist es für mich verschwendete Zeit mich darüber schlau zu machen. Und ich erkenne auch nicht wie diese virtuelle Währung einem 0815-Kubi hilfreich sein könnte. Die Kubis, die ich kenne haben sicherlich für solche Spielereien kein Geld übrig.
#21 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Du kannst inzwischen auf vielen Webseiten mit Bitcoins bezahlen; das Geheimnis ist, Bitcoins sind limitiert; die Währung der Kubaner nicht >>Inflation
#22 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#23 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#24 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
#25 RE: Wie Kubas Militär Milliarden scheffelt, während das Land verarmt
Zitat von Trieli im Beitrag #22
Das tägliche Leben der Kubis läuft aber weitestgehend über Bargeld, Kreditkarten oder Kubi-Karten. Und so lange das so ist, bringt es Kubis im täglichen Leben und Kühlschrankfüllen aus meiner Sicht nichts. Oder ich bin zu blond die Vorteile zu erkennen. 😆
Bitcoins hat mit täglichem zahlen nichts zu tun, das ist ein Nebeneffekt, man bezeichnet Bitcoins auch als digitales Gold, weil es, sowie echtes Gold auch limitiert ist, dh nicht von der Zentralbank endlos produziert werden kann.
Schau dir die Inflation in Kuba an,,,dann kennst du die Vorteile von Bitcoin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: