Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Zitat
Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Obwohl die Trump-Regierung im Iran tief in einem unbeliebten, kostspieligen und blutigen Krieg steckt, scheint sie ihre Vorbereitungen für ein militärisches Vorgehen gegen Kuba zu intensivieren – nach Wochen relativer Ruhe zwischen den beiden Ländern.
Quelle: Cubaheute
Wenn man sich die Doktrin der Trump Regierung vor Augen hält, scheint es logisch, dass etwas passieren wird; zumal sich DC in NBC Interview als völlig dickschädelig gezeigt hat und ausser rumlavieren nichts zu bieten hatte, ausser die Bloceo est culpa.
Es kann eigentlich nicht nichts passieren.
Ich tippe auf eine Venezuela Lösung, die führenden Militärs und Kommunisten werden inhaftiert und eine willfähige Übergangsregierung wird aus der zweiten Reihe besetzt und Rubio managed im Hintergrund...
! Get a 25% off for all Forum members !
MARK: We always have electricity.
Ach was, bei TACO Trump kann man sich sicher sein, dass NICHTS Entscheidendes passiert!
Leider.
#4 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
So langsam steckt Trump in einem Dilemma. Irgendwie mögen die Amis seine Kriegsspielchen nicht. Und das hat er ja auch bemerkt und versucht möglichst schnell und fein aus der Irannummer raus zu kommen.
Ich glaube nicht, dass er vor den
Midterms nochmal eine kriegerische Handlung vornimmt. So viele wahlberechtigte Kubis gibt es dann doch nicht in den USA.
#6 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
#8 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
#9 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
#10 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Nur sind die Amis keine Russen und es stehen wichtige Wahlen an. Da hat Trump schon Probleme die Amis zu beruhigen. Und die meisten Amis wissen nicht was der Iran mit MAGA zu tun haben soll. Venezuela haben sie noch verstanden, wegen der Drogen. Atombombrn sind für sie eine viel zu abstrakte Gefahr um sie als MAGA-Aktion zu akzeptieren.
Trump hat niedrige Preise versprochen und genau das Gegenteil ist seit Amtsantritt der Fall. Wenn die Preise in den USA nicht bald wieder ein halbwegs normales Niveau erreichen, gewinnen die Demokraten ohne grosse Anstrengung.
Und vermutlich bedeutet das, dass Kuba weiter „ausgehungert“ wird. Es sei denn auch die Kubis wechseln zu den Demokraten. Dann schwenkt er vielleicht um, um für die letzten zwei Jahre seiner Amtszeit noch was zu retten.
#11 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Überall hört man, das sie Trumpel durch den Kongress entmachten wollen. Nur Internet chisme oder passiert da bald mal was? Gruss von Lee Harvey Oswald
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...ng-vor-usa.html
Sie bereiten da etwas vor. Es ist ihnen aber wohl klar dass sie die erforderliche Mehrheit nicht zusammen bekommen werden. Es geht ihnen aber wohl primär nicht um den Erfolg sondern um die breite Öffentlichkeit und den Focus der Menschen auf den Vorwurf gegen Trump nicht mehr zurechnungsfähig zu sein. Alleine das schadet schon genug.
Es ist dann übrigens das dritte Amtsenthebungsverfahren gegen Trump.
#13 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten

Ich bin nächste Woche in den USA, mal sehen was meine Arbeitskollegen so erzählen. Wird bestimmt Thema beim Mittagessen sein oder am Abend im Pub.
Abstecher nach Kuba mache ich diesmal aber nicht, werde meinen Kollegen vom Oster Trip aber etwas erzählen, falls es sie überhaupt interessiert, gibt genug Probleme in den USA, warum also über Kuba
probleme reden.
So ist nun mal die Welt, jeder kehrt vor seiner eigenen Tür
@ojoabierto: So ein Verfahren geht nicht von heute auf morgen. Und selbst wenn Trump abgesetzt wird, bleibt der Rest der Regierung ja im Amt und Vance wird Übergangspräsident bis Neuwahlen erfolgen können. Und der wird sicherlich die Repressionen gegen Kuba nicht sofort zurücknehmen. Der wird versuchen seine eigene Haut zu retten und erstmal im eigenen Land gucken was noch für die Reps zu retten ist. Da spielen aussenpolitische Belange erstmal keine Rolle. Bis Kuba da mal wieder auf der Tagesordnung steht wird Monate dauern.
Selbst wenn ab morgen wieder Tanker anlegen dürften, würde es Monate dauern bis die grosse Einnahmequelle "Tourismus" wieder anlaufen kann. Aufgrund des allgemeinen weltweiten Kersosinproblems, werden die Airlines Kuba bestimmt nicht mit Prio 1 wieder in ihr Programm aufnehmen. Aktuell verringern die Airlines ja ihr Angebot, anstatt es aufzubauen. Ich war diese Woche richtig erstaunt wie wenig Direktverbindungen es aktuell nur noch von Frankfurt nach Miami oder generell Florida gibt. Und die Preise sind richtig gesalzen. One-way liege ich aktuell bei 1.800,00 -2.000,00 € in der Eco nach Miami und bei 7.000,00 € - 9.000,00 € in der Business. Vor zwei Jahren lagen die Preise bei ca. 800-1000,00 € in der Eco und 3.500,00 -4.000,00 € in der Business. Auch damals one-way.
Und die ganzen Hotelketten müssten dann ja auch erstmal schauen, wie sie wieder ausreichend Verpflegung ins Land bekommen. Melia hat die Buchungen fürs "Rio de Oro" jetzt bis 30.06. ausgesetzt. Andere Melia Hotels in Kuba sind allerdings buchbar. "Iberostar" hat Kuba als Reiseziel komplett von der Homepage genommen. Gran Muthu Hotels kann man über deren Homepage erst wieder ab dem 01.01.2027 buchen.
Und man darf nicht vergessen, dass es sehr schwierig und langwierig ist, Gäste erstmal wieder zurück zu gewinnen. Und der Tour ismus ist und bleibt nunmal die Einnahmequelle Nummer 1. Selbst wenn man in Havanna jetzt tolle Programme für andere lukrative Einnahmequellen wie mehr Tabak, Obst etc. in der Schublade hat, dauert das ewig bis das anfängt lukrativ zu laufen. Kuba kann es schaffen, aber dazu braucht es eine große Bereitschaft in Havanna Dinge zu ändern, sehr viel Investitionskapital um zu starten und Ausdauer.
#16 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Ich glaube nicht, dass es um zurückgewinnen geht. Außerhalb des Forums hat kaum jemand Kuba und das aktuelle Geschehen auf dem Schirm, und die Medien kauen Nur wieder, was schon hundertmal geschrieben wird. Kuba steht bei Zehntausenden auf der Reisezielliste und wenn es dieses Jahr nichts wird, dann eben naechstes oder uebernachstes
#17 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Naja, das kann man pauschal nicht so sagen.
Andere Karibikstaaten haben sich touristisch weiterentwickelt, Kuba im Vergleich dazu wenig.
Kuba ist beliebt bei Leuten die dort Familien oder sonstige Ableger haben bzw. das morbide suchen als wäre die Zeit stehen geblieben.
Natürlich gibts auch noch die Schnäppchenjäger….etc
Nicht zu vergessen die Sozialismus Nostalgiker, die Ihren schützenden Stacheldraht vermissen.
Die verklemmten S-Touristen zähle ich jetzt nicht mit, sind sicherlich schon deutlich weniger als vor 4-5 Jahren.
Kommt doch schon einiges zusammen….
Ehrlich gesagt, wenn man alles zusammen zählt ist mir das lieber als St. Barts, Bahamas und Co, obwohl meine chica bzw novia immer nachfragt wann wir wieder mal nach Barbados fliegen..
ich hoffe nur, dass Kuba nicht so wird wie Puerto Rico, Haiti oder wieder zum Hinterhof Puff der USA
#18 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Man darf die Kanadier nicht vergessen, die so gerne nach Kuba fliegen, weil sie da ihre nervigen Nachbarn nicht treffen. Dafür nehmen sie auch die Abstriche bei der Verpflegung und Co. in Kauf. Kommen aber irgendwann die Amis, werden sehr viele Kanadier nicht mehr hinfliegen und sich dann wieder in Richtung preiswerter und bessere Leistung orientieren.
Und bei fast allen Kanadiern, die ich in den letzten 27 Jahren kennengelernt habe, waren die nicht vorhandenen Amis Buchungsgrund Nr. 1. Zumindest beim Erstbesuch.
#19 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
#22 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
#23 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
#25 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: