Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten

• Seite 1 von 2
17.04.2026 11:33
#1 Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Obwohl die Trump-Regierung im Iran tief in einem unbeliebten, kostspieligen und blutigen Krieg steckt, scheint sie ihre Vorbereitungen für ein militärisches Vorgehen gegen Kuba zu intensivieren – nach Wochen relativer Ruhe zwischen den beiden Ländern.

Quelle: Cubaheute

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 13:05
#2 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Forums-Senator/in

Wenn man sich die Doktrin der Trump Regierung vor Augen hält, scheint es logisch, dass etwas passieren wird; zumal sich DC in NBC Interview als völlig dickschädelig gezeigt hat und ausser rumlavieren nichts zu bieten hatte, ausser die Bloceo est culpa.

Es kann eigentlich nicht nichts passieren.

Ich tippe auf eine Venezuela Lösung, die führenden Militärs und Kommunisten werden inhaftiert und eine willfähige Übergangsregierung wird aus der zweiten Reihe besetzt und Rubio managed im Hintergrund...

Live like Christoper Columbus at https://casacolonial-holguin.com/

! Get a 25% off for all Forum members !

MARK: We always have electricity.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 14:05
#3 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Ach was, bei TACO Trump kann man sich sicher sein, dass NICHTS Entscheidendes passiert!

Leider.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 16:31
#4 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Zum Glück. Da er ja so gut mit Jesús steht wundert es mich, dass er sich nicht als nächster Papst bewirbt.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 17:15
#5 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

So langsam steckt Trump in einem Dilemma. Irgendwie mögen die Amis seine Kriegsspielchen nicht. Und das hat er ja auch bemerkt und versucht möglichst schnell und fein aus der Irannummer raus zu kommen.
Ich glaube nicht, dass er vor den
Midterms nochmal eine kriegerische Handlung vornimmt. So viele wahlberechtigte Kubis gibt es dann doch nicht in den USA.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 18:52
#6 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

dürfte aber auch bedeuten, dass der Öl-Blockade-Unsinn weitergeht. Ein Schrecken ohne Ende.

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 20:35
#7 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
spitzen Mitglied

Er würde sicherlich keinen Militärschlag ankündigen.

Make Cuba Great Again

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 20:43
#8 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Un Venezuela lag er aber auch buchstäblich in der Luft. Ne Woche vorher wurde Venezuela zur No-Fly-Zone erklärt.

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 20:51
#9 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Forums-Senator/in

Trump lernt von Putin: kein Militärschlag, sondern ein begrenztes Militäroperatiönchen. Dabei gehen den Amis Sprit und Ersatzteile aus und sie müssen ihre Piloten gegen Medikamente zurücktauschen.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 08:54 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2026 08:55)
#10 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

Nur sind die Amis keine Russen und es stehen wichtige Wahlen an. Da hat Trump schon Probleme die Amis zu beruhigen. Und die meisten Amis wissen nicht was der Iran mit MAGA zu tun haben soll. Venezuela haben sie noch verstanden, wegen der Drogen. Atombombrn sind für sie eine viel zu abstrakte Gefahr um sie als MAGA-Aktion zu akzeptieren.
Trump hat niedrige Preise versprochen und genau das Gegenteil ist seit Amtsantritt der Fall. Wenn die Preise in den USA nicht bald wieder ein halbwegs normales Niveau erreichen, gewinnen die Demokraten ohne grosse Anstrengung.

Und vermutlich bedeutet das, dass Kuba weiter „ausgehungert“ wird. Es sei denn auch die Kubis wechseln zu den Demokraten. Dann schwenkt er vielleicht um, um für die letzten zwei Jahre seiner Amtszeit noch was zu retten.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 10:49 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2026 10:49)
#11 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Überall hört man, das sie Trumpel durch den Kongress entmachten wollen. Nur Internet chisme oder passiert da bald mal was? Gruss von Lee Harvey Oswald

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 14:01
#12 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...ng-vor-usa.html

Sie bereiten da etwas vor. Es ist ihnen aber wohl klar dass sie die erforderliche Mehrheit nicht zusammen bekommen werden. Es geht ihnen aber wohl primär nicht um den Erfolg sondern um die breite Öffentlichkeit und den Focus der Menschen auf den Vorwurf gegen Trump nicht mehr zurechnungsfähig zu sein. Alleine das schadet schon genug.

Es ist dann übrigens das dritte Amtsenthebungsverfahren gegen Trump.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 15:22
#13 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
sehr erfahrenes Mitglied

hoffentlich - die Repression ist zunehmend unerträglich

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 16:54
#14 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
spitzen Mitglied

Ich bin nächste Woche in den USA, mal sehen was meine Arbeitskollegen so erzählen. Wird bestimmt Thema beim Mittagessen sein oder am Abend im Pub.
Abstecher nach Kuba mache ich diesmal aber nicht, werde meinen Kollegen vom Oster Trip aber etwas erzählen, falls es sie überhaupt interessiert, gibt genug Probleme in den USA, warum also über Kuba
probleme reden.
So ist nun mal die Welt, jeder kehrt vor seiner eigenen Tür

Make Cuba Great Again

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 18:11
#15 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

@ojoabierto: So ein Verfahren geht nicht von heute auf morgen. Und selbst wenn Trump abgesetzt wird, bleibt der Rest der Regierung ja im Amt und Vance wird Übergangspräsident bis Neuwahlen erfolgen können. Und der wird sicherlich die Repressionen gegen Kuba nicht sofort zurücknehmen. Der wird versuchen seine eigene Haut zu retten und erstmal im eigenen Land gucken was noch für die Reps zu retten ist. Da spielen aussenpolitische Belange erstmal keine Rolle. Bis Kuba da mal wieder auf der Tagesordnung steht wird Monate dauern.

Selbst wenn ab morgen wieder Tanker anlegen dürften, würde es Monate dauern bis die grosse Einnahmequelle "Tourismus" wieder anlaufen kann. Aufgrund des allgemeinen weltweiten Kersosinproblems, werden die Airlines Kuba bestimmt nicht mit Prio 1 wieder in ihr Programm aufnehmen. Aktuell verringern die Airlines ja ihr Angebot, anstatt es aufzubauen. Ich war diese Woche richtig erstaunt wie wenig Direktverbindungen es aktuell nur noch von Frankfurt nach Miami oder generell Florida gibt. Und die Preise sind richtig gesalzen. One-way liege ich aktuell bei 1.800,00 -2.000,00 € in der Eco nach Miami und bei 7.000,00 € - 9.000,00 € in der Business. Vor zwei Jahren lagen die Preise bei ca. 800-1000,00 € in der Eco und 3.500,00 -4.000,00 € in der Business. Auch damals one-way.

Und die ganzen Hotelketten müssten dann ja auch erstmal schauen, wie sie wieder ausreichend Verpflegung ins Land bekommen. Melia hat die Buchungen fürs "Rio de Oro" jetzt bis 30.06. ausgesetzt. Andere Melia Hotels in Kuba sind allerdings buchbar. "Iberostar" hat Kuba als Reiseziel komplett von der Homepage genommen. Gran Muthu Hotels kann man über deren Homepage erst wieder ab dem 01.01.2027 buchen.

Und man darf nicht vergessen, dass es sehr schwierig und langwierig ist, Gäste erstmal wieder zurück zu gewinnen. Und der Tour ismus ist und bleibt nunmal die Einnahmequelle Nummer 1. Selbst wenn man in Havanna jetzt tolle Programme für andere lukrative Einnahmequellen wie mehr Tabak, Obst etc. in der Schublade hat, dauert das ewig bis das anfängt lukrativ zu laufen. Kuba kann es schaffen, aber dazu braucht es eine große Bereitschaft in Havanna Dinge zu ändern, sehr viel Investitionskapital um zu starten und Ausdauer.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 00:06
#16 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Forums-Senator/in

Ich glaube nicht, dass es um zurückgewinnen geht. Außerhalb des Forums hat kaum jemand Kuba und das aktuelle Geschehen auf dem Schirm, und die Medien kauen Nur wieder, was schon hundertmal geschrieben wird. Kuba steht bei Zehntausenden auf der Reisezielliste und wenn es dieses Jahr nichts wird, dann eben naechstes oder uebernachstes

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 17:35 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2026 17:36)
#17 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
spitzen Mitglied

Naja, das kann man pauschal nicht so sagen.
Andere Karibikstaaten haben sich touristisch weiterentwickelt, Kuba im Vergleich dazu wenig.
Kuba ist beliebt bei Leuten die dort Familien oder sonstige Ableger haben bzw. das morbide suchen als wäre die Zeit stehen geblieben.
Natürlich gibts auch noch die Schnäppchenjäger….etc
Nicht zu vergessen die Sozialismus Nostalgiker, die Ihren schützenden Stacheldraht vermissen.
Die verklemmten S-Touristen zähle ich jetzt nicht mit, sind sicherlich schon deutlich weniger als vor 4-5 Jahren.
Kommt doch schon einiges zusammen….
Ehrlich gesagt, wenn man alles zusammen zählt ist mir das lieber als St. Barts, Bahamas und Co, obwohl meine chica bzw novia immer nachfragt wann wir wieder mal nach Barbados fliegen..
ich hoffe nur, dass Kuba nicht so wird wie Puerto Rico, Haiti oder wieder zum Hinterhof Puff der USA

Make Cuba Great Again

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 17:54 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2026 17:55)
#18 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

Man darf die Kanadier nicht vergessen, die so gerne nach Kuba fliegen, weil sie da ihre nervigen Nachbarn nicht treffen. Dafür nehmen sie auch die Abstriche bei der Verpflegung und Co. in Kauf. Kommen aber irgendwann die Amis, werden sehr viele Kanadier nicht mehr hinfliegen und sich dann wieder in Richtung preiswerter und bessere Leistung orientieren.

Und bei fast allen Kanadiern, die ich in den letzten 27 Jahren kennengelernt habe, waren die nicht vorhandenen Amis Buchungsgrund Nr. 1. Zumindest beim Erstbesuch.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 18:13
#19 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Forums-Senator/in

Die Kanadier kommen um billig zu saufen.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 19:44
#20 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

Wenn es nur um billig saufen gehen würde, dann wären sie in der DomRep. Ist deutlich preiswerter. Und die Auswahl an Essen und Getränken ist viel besser. Das alleine kann es wohl nicht sein.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 20:04
#21 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
super Mitglied

Es machen mehr Kanadier in der Dominikanischen Republik Urlaub als auf Kuba. 1 Mio (DR 2025) vs. 700k (Kuba 2025).

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 22:51
#22 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Zitat von saludos im Beitrag #17

Die verklemmten S-Touristen zähle ich jetzt nicht mit
obwohl meine chica

Zu welchen S=Touristen zählst du dich?
Zu den verklemmten oder eher lockeren?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 00:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2026 00:57)
#23 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Forums-Senator/in

Der mit den Chicas war gut. Das sollte aber sie beantworten.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 07:58
#24 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

@Schning: Die 700.000 schwenken dann aber sehr wahrscheinlich auch um, wenn sie in Kuba auch neben Amis am Strand liegen müssen.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 19:25
#25 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Forums-Senator/in

Ich höre immer Amis, auf den Bewertungsseiten der Hotels beschweren sich die Deutschen aber über Russen und Kanadier.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!