Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten

• Seite 2 von 2
20.04.2026 19:26
#26 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
super Mitglied

Nach meinen zahlreichen Aufenthalten sowohl auf Kuba als auch in der DomRep würde ich keine großen Unterschiede - was das kanadische Reisepublikum anbelangt - erkennen können. Wie kamen wir da überhaupt drauf? Ist es wichtig, hier analytisch tiefer einzusteigen?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 19:28 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2026 19:29)
#27 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Ich habe noch nirgends Beschwerden über Kanadier gelesen und kann deine These von kanadischen Sauftouristen auch nicht aus eigenem Erleben bestätigen. Die größten Säufer in den AI-Hotels sind nach meinem Erleben Kubaner gefolgt von Russen.

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 21:54
#28 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
spitzen Mitglied

Montag, 20. April
Kuba: Merz widerspricht Trump

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Drohungen der USA mit einer möglichen Intervention in Kuba klar zurückgewiesen. "Es gibt keinerlei erkennbare Grundlage für eine Intervention auf Kuba", sagte Merz am Montag bei einer Pressekonferenz mit dem brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva: "Von Kuba geht trotz aller Probleme, die dieses Land mit dem kommunistischen Regime innenpolitisch hat, keinerlei erkennbare Gefährdung für Drittstaaten außerhalb Kubas aus."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...in-kuba-ab.html

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 22:12
#29 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Top - Forenliebhaber/in

@Siggi: Ich befürchte, Merz wird auf der weltpolitischen Ebene, nicht wirklich ernst genommen. Und Trump interessiert doch sowieso nicht was die Europäer sagen. Sieht man ja am Iran, wo er wieder kurz davor ist Kriegsverbrechen zu begehen.
Aktuell halten ihn nur seine sehr miesen Umfragewerte davon ab Kuba zu annektieren.

Ich habe in 26 Jahren Kuba auch keine grossen nenneswerte Touris aus Kanada in Richtung „Sauftourismus“ erlebt. Da waren die Engländer viel schlimmer. Klar, habe ich Kanadier erlebt, die AI sehr wörtlich genommen haben, aber nur sehr selten auf unangenehme Art und Weise. Da waren die Engländer bis zur Thomas-Cook-Pleite ganz weit vorne. Danach folgen für mich im Ranking der unangenehmen Gäste auf Kuba, die altersschwachen S-Touristen, die einen auf tollen Hecht mit ihren blutjungen Chicas in den Hotels machen, dann die Kubis, Russen und alle anderen.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 22:46
#30 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Also das Trump den Iran probiert plattzumachen wegen Atombombe und abschlachten der eigenen Bevölkerung ist genehm für Merz aber Cuba bedroht ja niemanden (außer die eigene Bevölkerung.
PS, SEIT 5 TAGEN KEIN STROM IN Jagüey.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 02:22
#31 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Rey/Reina del Foro

Militärschlag nur wie bei Venez, obwohl ich glaube, dass bei einem iranähnlichen Enthaupttungsschlag sich ziemlich viele aus der zweiten Reihe sofort finden würden, die ähnlich Venez agieren würden 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 12:00
#32 RE: Trump lässt offenbar Militärschläge gegen Kuba vorbereiten
Forums-Senator/in

keinerlei erkennbare Gefährdung für Drittstaaten außerhalb Kubas aus."

Huch, Merz wird zum Friedensaktivisten, als ob das schon mal jemand gestört hätte, wenn, ja wenn zumindest genügend Öl im Boden war.

Live like Christoper Columbus at https://casacolonial-holguin.com/

! Get a 25% off for all Forum members !

MARK: We always have electricity.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!