Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verschärfte Reisehinweise für Kuba
hallo sputnik-wulf, muchas gracias für Deinen aktuellen, persönlichen und informativen sowie unterhaltsam geschriebenen Erfahrungsbericht
wünsche Dir weiterhin viel Energie und Durchhaltevemögen bei den meiner Meinung nicht einfachen Lebens- u Wirtschafts-umständen in Kuba;
wie hast Du die hohen Akku-Kapazitäten durch die Flughafenkontrollen gebracht?
ich glaube beim Flughafen in Wien wäre das nicht möglich;
jedenfalls eine bemerkenswerte Leistung und für die individuelle Elektrizitätsversorgung Deiner Familie eine wichtige vorausschauende Zukunftsinvestition, ebenso wie die kosten-/nerven-/zeit-intensive "Autoaktion" ; saludos aus dem frühlingshaften Wien, nosanto
#127 RE: Verschärfte Reisehinweise für Kuba
@nosanto: In Frankfurt sind sie bei den Kontrollen nicht ganz so streng wie bei den kleineren Flughäfen. Ich hatte beim letzten Mal auch 5x40.000er Powerbanks dabei. Hat weder in Frankfurt noch in Toronto jemanden interessiert.
Eine war an meiner Switch, eine am Handy in der Jacke, zwei im Handgepäck und eine im „persönlichen Gegenstand“ sprich kleiner Tasche. Da ich Glück hatte und in Frankfurt und Toronto an die Scanner kam wo man nichts mehr auspacken muss, ist es gut gegangen.
#128 RE: Verschärfte Reisehinweise für Kuba
Hi @nosanto . Ich hatte es so ähnlich gemacht wie Trieli. Quasi auf mehrer Taschen verteilt. ich bin schon versucht mal einen Jackery mit 250 Wh mitzunehmen, da die den mit 100 Wh gar nicht sehen wollten und so auch nicht kontrollierten wieviel Wh das Teil den hat. Ich weiß nicht wie die an der Röntgenkontrolle sehen könne ob die Powerstation mehr als 160 Wh hat. An irgendeiner Farbgebung vielleicht im Display ihres Kontrollgerätes ???
Ja, dass das mit dem Auto so durchging hätte ich nicht gedacht. War schon cool mit guter Klimaanlage und super weichem Fahrwerk ( man merkt die " baches " gar nicht mehr ) und Platz für 7 Leute bzw. viel Gepäckplatz , vielen USB Steckplätzen zum Händyaufladen und vielen 12V Steckplätzen für den mobilen Kühlschrank. Die USB und 12 V Netzadapter, sowie Handyhalter, Schonbezüge, Fussmatten , Autoschutzhülle bzw. Abdeckung, Rad und lenkradkralle hatte ich alles aus D mitgebracht. Es war mir zu mühsam das in Kuba zu suchen. Jetzt muss ich nur noch nach einem guten Navi Ausschau halten und natürlich noch nach jede Menge Zubehör.
#129 RE: Verschärfte Reisehinweise für Kuba
bezüglich unabhängiger Solarstromversorgung könnte man natürlich noch sehr viel mehr machen , da es wohl mittlerweile ganz tolle Systeme in Kuba zu kaufen gibt , aber
1) habe ich mich ja jetzt erstmal mit 35000 $ genügend verausgabt und möchte jetzt mal sehen ob mein suegra auch mal ein paar Dollar damit verdienen wird, die ich dann weniger nach Kuba überweisen müsste bzw. er zu zukünftigen Investitionen beitragen könnte. Ich glaube zwar nicht daran, jeder Dollar den ich zukünftig weniger oder nicht nach Kuba überweisen müsste, wäre eine echte Überraschung, aber ich bin mal wieder ganz gegen meinem Naturell optimistisch und
2) möchte ich solche Investitionen erst machen , wenn ich mal in Zukunft ein Haus auf meine Namen gekauft habe, denn dann würden sich all solche Investitionen erst wirklich für mich rentieren.
Aber bis dahin helfen solche Mitnahmen von Top Powerbanks von namhaften Firmen und nicht von Temu schon enorm, den mit den kann man schon eine ganze Reihe von USB Geräte wie Telefone, Tablets, mobile Ventilatoren, Lampen und Taschenlampen, Akku Elektrogeräte wie Kompressoren und Schrauber und sogar neue Laptops sehr schnell aufladen und dies mit Solarpanels immer wieder. Damit hilft man schon der Familie ein gutes Stück und sich selbst macht man das Leben auch schon wesentlich angenehmer.
Man muss natürlich auch darauf achten top Netzadapter mit 100 W und die dazugehörigen USB C Kabel dafür mitzunehmen, dass man eine superschnelle Ladekette hat.
P.S : Hat jemand eine Idee , welche USB A oder C Geräte ich bei der Aufzählung vergessen habe. So als Anregung für mich.
Wenn es mit der Akku Leistung für eine Klimaanlage nicht funktioniert, helfen auch mal die Solar betriebenen Ventilatoren etwas. Insbesondere Nachts ist die Hitze fast unerträglich und die heissen Monate kommen jetzt erst noch. Die ganze Nacht novelas bei Klimaanlage ansehen braucht natürlich auch Strom
Neuerdings nur noch zwei Powerbanks pro Passagier erlaubt: https://www.icao.int/news/new-power-bank...tional-aviation
Zitat von Quimbombó im Beitrag #132
Neuerdings nur noch zwei Powerbanks pro Passagier erlaubt: https://www.icao.int/news/new-power-bank...tional-aviation
Hat mir UA schon letztes Jahr gesagt, dass auf Ihren Flügen nur 2 erlaubt sind, jetzt gilt das wohl für alle.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: