«Alle warten darauf, dass Trump etwas gegen das Regime unternimmt»: Exil-Kubaner hoffen auf eine Intervention in Havanna. Eine Reportage

• Seite 2 von 2
19.03.2026 18:53 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2026 18:54)
#26 RE: «Alle warten darauf, dass Trump etwas gegen das Regime unternimmt»: Exil-Kubaner hoffen auf eine Intervention in Havanna. Eine Reportage
Rey/Reina del Foro

@ich : haste mir allem Recht, absolut. Wäre es dann aber nicht mal ein Ansatz, wenn statt wie damals Fidel, diesmal die USA die Freundschaft mit Kuba ernsthaft suchen würde, alle Blockaden aufhebt und ein paar Milliarden Föderprogamme ( also quasi das Geld für 1 Woche Irankrieg ) auflegt und auf Augenhöhe mit Kuba versucht ein paar Sachen in ihrem Sinne zu verbessern statt mit Invasion zu drohen. Wäre vielleicht auch ne Variante, oder ? Ich wäre neugierig was passieren würde.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2026 19:15
#27 RE: «Alle warten darauf, dass Trump etwas gegen das Regime unternimmt»: Exil-Kubaner hoffen auf eine Intervention in Havanna. Eine Reportage
ich
Forenliebhaber/in

Das ist meine Hoffnung. Auch die von Fidel, schon 1959. Hat dann aber nie geklappt, wegen der Berufspolitiker an der Spitze des großen Nachbarn im Norden. Trump dürfte, eben weil er kein Berufspolitiker ist, eine vielleicht einmalige Chance auf genau so einen "Deal" für Kuba darstellen. Mal abwarten, ob das in Havanna verstanden werden will.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
19.03.2026 21:21 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2026 21:23)
#28 RE: «Alle warten darauf, dass Trump etwas gegen das Regime unternimmt»: Exil-Kubaner hoffen auf eine Intervention in Havanna. Eine Reportage
Rey/Reina del Foro

Wahnsinn. Habe gerade gelesen, das Hegseth 200 Milliarden Dollar vom Kongress will für den Iran Krieg. Was hätte man damit in Kuba erreichen können. Da wäre wahrscheinlich auch Diaz Canel Trumps best buddy geworden wenn der ihm 200 Milliarden als Investment auf den Tisch gelegt hätte. Die hätten wahrscheinlich den USA die nächsten 50 Jahre den Hintern geküsst, worauf Trump ja so steht.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!