Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes

• Seite 7 von 7
30.03.2026 17:21
#151 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
spitzen Mitglied
In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2026 17:37
#152 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Cubaliebhaber/in

Meine EX ist z.Z. auf Heimaturlaub (ich vermute kranke Mutter besuchen und Medikamente liefern). Ich bin mal gespannt, ob sie sie wieder in die Staaten zurück lassen.

Sie berichtete von einer total abgerannsten Karre die sie in Holguin am Flughafen bekommen hat, und hat mir eine Sprachnachricht gesendet, deren Flüche ich nur teilweise verstanden habe. 10l gibt es am Tag und sie sagen dir wo du sie bekommst. So hab ich es verstanden. Deine Autonummer wird an die entsprechende Tankstelle übermittelt, da musst du dann deine 10l abholen.

Urlaub würde ich mir anders vorstellen. Zudem 12 Stunden kein Strom in PP.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

Antworten

Beitrag melden
31.03.2026 12:32
#153 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Rey/Reina del Foro

Zitat
Russisches Öl darf trotz US-Blockade nach Kuba – doch es hilft erst in Wochen
Der Tanker „Anatoli Kolodkin“ bringt 730.000 Barrel Rohöl nach Kuba. Für Strom reicht das knapp zwei Wochen, doch erst nach der Raffinierung.

https://www.fr.de/politik/russisches-oel...n-94243521.html

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2026 13:49
#154 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
spitzen Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #152
Meine EX ist z.Z. auf Heimaturlaub ......

Sie berichtete von einer total abgerannsten Karre die sie in Holguin am Flughafen bekommen hat, und hat mir eine Sprachnachricht gesendet, deren Flüche ich nur teilweise verstanden habe. 10l gibt es am Tag und sie sagen dir wo du sie bekommst. So hab ich es verstanden. Deine Autonummer wird an die entsprechende Tankstelle übermittelt, da musst du dann deine 10l abholen.

Urlaub würde ich mir anders vorstellen. Zudem 12 Stunden kein Strom in PP.

Maier

Mitte der 90 er gab's in Holguin, zeitweise pro Tag nur 1 Stunde Strom und Wasser. Ok, da waren wir jung und hungrig, und haben das in Kauf genommen.
Madame kann sich ja mal die abgeranzten Karren hier im Congo anschauen.

https://youtu.be/dY7xrXmo_cc?si=fNZzwtNMNAAYO8Tv

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
09.04.2026 18:54
#155 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba runs on oil,and the oil is running out

In late March the United States allowed a Russia-flagged tanker to deliver some 700,000 barrels of crude to Cuba, breaking a hardened oil blockade that had left the Caribbean country without fuel for months. However, the new shipment is expected to barely provide 7-10 days of supply, or roughly through mid-April, according to official estimates and past import averages.

Most of Cuba’s energy needs are sourced from imports. Since the island produces less than a third of the oil it requires, it relies on regular purchases of crude and fuel.

https://www.reuters.com/graphics/CUBA-CR...ER/gkvlkjgxkpb/

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!