Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#101 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#102 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
So langsam geht auch meinen ganzen Freunden das Geld aus wegen der hohen Lebensmittelpreise. Bei mir häufen sich die Anfragen nach Geldsendungen von Leuten, die mich in 26 Jahren nie um etwas gebeten haben. Und das sind alles Leute, die mich selbst während Corona nicht um Hilfe gebeten haben. Wenn selbst jetzt die, die sich wegen ihrer Jobs im Tourismus, immer viel mehr leisten konnten als die Kubaner ohne guten Job oder Sponsor, kein Geld mehr haben, dann dürften die Geschäfte der Mypimes-Betreiber auch schlechter werden, weil die Abnehmer schlicht weniger werden bzw. immer weniger kaufen können und dann werden auch die immer weniger werden, weil sie das Geld was sie haben sicher nicht versenken wollen für Waren, die sie nicht mehr los werden.
Wenn ich einen Weg finde ihnen Geld zu senden ohne irgendeiner Firma meinen Pass zu schicken und von wo ich von meinem Konto Geld anweisen kann, werde ich helfen. Aber das geht auch nur beschränkt und nicht dauerhaft. Und bevor die Empfehlung kommt: Mach das doch von deiner Kreditkarte. Nein, werde ich nicht. Alle meine Kreditkarten sind aus gutem Grund für die Abholung von Cash und den Transfer von Bargeld gesperrt auf eigenen Wunsch. Und das bleiben sie auch.
#103 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#104 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#105 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#106 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
@Jose Ramon: Geht das vom Konto oder per Paypal?
#107 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#108 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Zitat von rats2005 im Beitrag #104
Anscheinend hat es der russische Supertanker Anatoly Kolodkin mit 750.000 Barrel Rohöl nach Matanzas geschafft, was zumindest kurzfristig die Lage etwas entspannen dürfte.
Woher hast du denn die Info ?
Nichtmal der Nuevo Herald berichtet davon, die wissen sonst immer alles bzgl Kuba
#109 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#110 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#111 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
@Jose Ramon: Danke! Aber genau das geht bei mir nicht. Alle meine Kreditkarten sind auf eigenen Wunsch für den Bargeldtransfer gesperrt.
Entweder via Paypal oder direkt vom Konto. Andere Optionen habe ich nicht.
#112 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#113 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
...www.tradewinds.com meldet es als unbestaetigt. Tanker habe bereits wieder Kurs auf Matanzas aufgenommen und möglicherweise sein Ziel inzwischen erreicht.
#114 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#115 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#116 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Kannst ja dann gleich Wikipedia Updaten
https://en.wikipedia.org/wiki/2026_Cuban_crisis
#117 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
frag deine "bekannten" mal ob sie bitcoin oder andere crypto empfangen können. DAs ist völlig anonym und der Staat kann es nicht kontrollieren. Ist in Kuba besonders beliebt und wächst seit 3 Jahren rasant. Die obere Mittelschicht in Kuba nutzt das schon seit einigen Jahren immer mehr ...
https://legitim.ch/bitcoin-in-kuba-der-d...chen-isolation/
#118 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
... Trump ist gerade sehr beschäftigt anderswo, der Tanker läuft ganz offiziell unter russischer Flagge, nicht Teil der Schattenflotte. Ich glaube deshalb die Chancen stehen nicht schlecht dass USA die direkte Konfrontation mit Russland in diesem Moment vermeiden werden, die mit der Beschlagnahme des Schiffes verbunden wäre. Bald werden wir es wissen...
#119 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Zitat von rats2005 im Beitrag #118
... Trump ist gerade sehr beschäftigt anderswo,
Wenn er das höchstselbst überwachen würde, würde ich glauben, dass es der Tanker unbeobachtet nach Kuba geschafft hat. Aber nur weil man gerade im Iran stark eingebunden sind, gibt es einschlägige Satellitenaufklärung und das Commando South, das für Lateinamerika verantwortliche US-Militär weiterhin.
#120 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#121 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Zitat von rats2005 im Beitrag #120
Die Entscheidung ob man deswegen in diesen Tagen einen Konflikt mit Russland provoziert ist aber eine politische Entscheidung...
Darum geht es mir nicht. Ich glaube schlicht nicht, dass ein von aller Welt beobachteter Tanker ohne jegliches Presseecho in Kuba anlegen kann.
#122 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
#123 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
@calle_62: Jose Ramon hat Fonmoney empfohlen. Da kann ich aber nur mit Karte zahlen. Bei Cuballma kann ich es erst sehen wie ich zahlen kann, wenn ich mich registriert habe. Leider ist meine Erfahrung, dass man nach der Registrierung von solchen Seiten mit Werbemails bombadiert wird, was ich extrem nervig finde und die ganze Seite ist nur auf spanisch. Was mich schon skeptisch macht. Mein Spanisch ist ok, aber Geldgeschäfte mache ich lieber auf Deutsch oder Englisch. Oder kann man auf englisch umschalten und ich finde es nur nicht?
@saludos: Ich denke, meine Bekannten gehören zur normalen Mittelschicht, aber haben sicherlich keine Ahnung von Bitcoins. Habe ich übrigens auch nicht und es ist auch nicht in meiner Plannung mich damit zu beschäftigen. Alle, die ich kenne haben diese Prepaid Karte, aber Geld-nach-Hause-Service wäre auch ok.
Einmalig konnte ich jetzt aber Geld über kubanische Freunde in Kanada schicken. Immer geht das aber nicht.
Deshalb bleibt meine Suchanfrage bestehen. Keine Zahlung per Kreditkarte. Nur direkt vom Konto oder via Paypal an die ausführende Firma und was jetzt neu als Anfrage ist: Die Seite sollte mind. auch auf Englisch zur Verfügung stehen. Mein Spanisch ist nicht gut genug für Geldgeschäfte und was mir ChatGPT da heute zum Teil übersetzt hat war zwar lustig aber weit weg von rechtssicher. Und auf deutsch und englisch verstehe ich es halt viel besser.
#124 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
@El_Hombre_Blanco: Nein danke. Ich sehe mich nicht als Dauersponsorin dieser Leute. Und bei einer Prepaidkarte muss man ja auch wieder durch ein Identverfahren durch. Und dazu fehlt mir aktuell die Zeit und die Motivation es zu tun. Ausserdem wird es, ausserhalb der Familie, die bis Juli versorgt ist, eine einmalige, vielleicht zweimalige Aktion bleiben, denn es ist halt auch so, dass ich eher uneinsichtig bin, warum ich überhaupt Geld schicken sollte. Alle haben sehr viel Geld im Tourismus verdient und genau dieses Geld, auch nach Corona, fur sinnlosen Quatsch ausgegeben. Und es gab etliche Gespräche wo ich ihnen geraten habe, sich einen ordentliche Notgroschen zuzulegen für genau so einen Fall. Die Bereitschaft das zu tun lag beim Gros bei 0%.
Sie alle denken, man muss nur fragen und das Geld kommt eingeflogen. Ich bin ja nicht so naiv zu denken, dass sie nur mich fragen. Und jeder, der es jetzt tut und vor allem es in der Vergangenheit getan hat, hat massiv dazu beigetragen, dass die meisten Kubis null Bezug zum vernünftigen Umgang mit Geld haben. Ich kenne nur zwei, die wirklich gut haushalten.
Deshalb bin ich nicht bereit viel Aufwand zu betreiben um einen Weg zu finden Geld zu schicken. Bei der Aufladung der Handys über Ding geht es ja auch in 5 Min.
#125 RE: Der Erdöl- und Benzinmangel auf Kuba wird immer gravierender – Trump rechnet mit dem raschen Zusammenbruch des Regimes
Ich stimme EHB und rats zu. Ich glaube nicht, dass die Trump-Regierung einen so öffentlichen Konflikt mit der russischen Regierung eingehen würde, obwohl Trump dann sicherlich einen Golfschläger futtert, wenn sie den Tanker durchlassen müssen.
Aber natürlich wären das sofort weltweite News, wenn der Tanker schon angelegt hätte.
Weiß eigentlich jemand wie viel Öl Kuba pro Tag braucht? Also wie lange diese 750.000 Tonnen reichen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: