Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
Zwei Monate nach dem Sturz von Maduro: Venezuela ist kaum mehr wiederzuerkennen
Viele Venezolaner hoffen auf einen Neuanfang – dank Donald Trump. Vieles deutet darauf hin, dass die USA in Venezuela langfristige Pläne verfolgen, Wahlen inklusive.
Seitdem ist in Venezuela nichts mehr wie zuvor. Es scheint, als wolle Maduros Nachfolgerin Delcy Rodríguez möglichst schnell alle Spuren des traumatischen Überfalls verwischen. Als wolle sie vergessen machen, dass unter den Präsidenten Hugo Chávez (1999–2013) und Nicolás Maduro 26 Jahre lang ein repressives Regime an der Macht war, zu dessen massgeblichen Vertreterinnen sie gehörte.
....
http://archive.today/Wn5sd NZZ, 9.3.26
Trump spricht von »friedlicher Übernahme Kubas – oder eben nicht friedlich«
Der US-Präsident visiert offenbar sein nächstes Ziel an: Laut Donald Trump verhandelt sein Außenminister mit der Regierung in Kuba. Eine Drohung an den Inselstaat schickt er gleich mit.
https://www.spiegel.de/ausland/donald-tr...c6-bb3a19da90e0
#4 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
#6 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
Diaz-Canel bestätigt Gespräche mit den USA
https://de.marketscreener.com/boerse-nac...e7e5fd3d98ef426
Trump TACO!!
Unfähig, irgendwas konsequent zu Ende zu bringen, Venezuela, Iran, Kuba........
Zitat von cohiba im Beitrag #8Ja, selbstverständich, das volle Programm!!
Wie meinst Du das im Zusammenhang mit Kuba? Einmarschieren, bombardieren oder...
Wenn es irgendeine Lehre aus den letzten Jahren und Jahrzehnten gegeben hat, dann die, dass es - bedauerlicherweise - keinen anderen Weg gibt, um einen Regimewechsel in Kuba herbeizuführen!
Aber jemand wie Trump ist dafür leider völlig ungeeignet......
#11 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
#12 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
#13 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
#14 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
#15 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Forum.
Du bist ein XXX
Früher waren persönliche Beleidigungen tabu bzw. man wurde dafür gerügt. Scheint vorbei zu sein..........
#16 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
#18 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
Zitat von quattro im Beitrag #17Wenn aber Bombardierung und Einmarsch letztendlich zu einer spürbaren Verbesserung der Lebensbedingungen der dort lebenden Familienangehörigen führen, könnte man wenigstens innehalten, nachdenken, Toleranz walten lassen und nicht gleich mit Beleidigungen um sich werfen.
Ich denke wenn man in einem Kubaforum Bombardierung und Einmarsch fordert, ist es nur logisch, wenn sich Leute mit Familie dort getriggert fühlen.
Oder man verharrt halt in der egoistischen Perspektive, der eigenen Familie geht es dank regelmäßiger Überweisungen gut, und der Rest der Leute soll halt sehen, wo er bleibt.....
Ich habe übrigens auch Familie in Kuba, und selbstverständlich würde man bei einer militärischen Auseinandersetzung Angst um die Angehörigen haben.......
Aber die Kubaner/innen leben jetzt 74 Jahre in einer Diktatur, man wünscht ihnen, dass sie mal etwas Anderes kennenlernen und sich neue Lebensperspektiven öffnen.....
Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier, die nur so halb zum Threadthema gehört und eigentlich nur Venezuela betrifft.
Wenn Trump doch jetzt über Venezuela über Unmengen von Öl verfügt, weil die neue Interimspräsidentin ihm bereitwilligt folgt, er ego auch die Preise für den Ankauf von venezuilamische Öl diktieren kann, wieso dann diese Preisexplosion in den USA für Öl? Er hat doch jetzt Zugriff auf Unmengen von „preiswertem“ Öl aus Venezuela, wo der Transport deutlich preiswerter ist als aus dem arabischen Raum und deshalb warum jetzt die Aushebelung des Jones Acts?
Spielt Venezuela doch nicht so mit wie gewünscht und wieso kauft er nicht einfach aus Kanada dazu?
#20 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
#21 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
Zitat
Hörigkeit Havannas statt Umsturz
Trump möchte Kuba nach Modell Venezuela übernehmen
US-Präsident Trump will Kuba "übernehmen". Er könne mit dem kommunistischen Land machen, was er wolle, brüstet er sich. Es könnte auf politische Unterwerfung hinauslaufen. Wie in Venezuela.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-moecht...id30482025.html
Aber wieso nicht Kanada? Die sind der fünftgrößte Erdölproduzent der Welt und nebenan? Da ist nichts verrottet oder marode. Nur lassen die sich halt nicht erpressen. Darin sehe ich den einzigen Grund. Wenn Trump wollte, könnte er bei den Nachbarn kaufen. Aber vielleicht übersehe ich auch was.
Seit dem Tag von Maduros Entführung liefert er dasselbe Blabla über Kuba ab: Ich könnte, vielleicht werde ich, Kuba ist kaputt…. Nur Details nennt er nicht. Immer nur leeres Gelaber. Ganz ehrlich: Mich langweilt das nur noch. Und es wird auch nicht gehaltvoller desto öfter er es sagt und die Medien dazu ihre Berichte bringen. Seit fast zwei Monaten immer diesselben leeren Parolen von beiden Seiten. 🥱
#24 RE: Ob es in Kuba so ähnlich läuft wie in Venezuela?
Schau mal heute handelsblatt.....Venezuela, Goldgräberstimmung“ – Nutzen deutsche Unternehmen ihre Chancen?
Einige große deutsche Unternehmen haben Venezuela nie verlassen. Siemens Energy und Bosch sind bekannte Namen. Die Konzerne könnten nun vom industriellen Wiederaufbau profitieren.
Kuba....Kuba bricht mit Tabu und lässt Investitionen aus den USA zu Jahrzehntelang hielt Kuba seine im Ausland lebenden Landsleute aus der eigenen Wirtschaft heraus. Nun kündigt der Vizepremier „reibungslose Geschäftsbeziehung mit US-Unternehmen“ an.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: