Vorstellung neue Mitglied Wendelin

04.03.2026 22:58
#1 Vorstellung neue Mitglied Wendelin
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich erhoffe mir von erfahrenen Kuba-Experten Tipps - wir haben seit längerem Kontakt zu einer befreundeten Familie in Trinidad und wollen sie gerne mit einer Photovoltaikanlage unterstützen. Dazu suche ich Infos.
Gerne steuere ich meine Erfahungen bei - wenn ich sie gemacht habe...

Beste Grüße & vielen Dank

Wendelin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2026 06:50
#2 RE: Vorstellung neue Mitglied Wendelin
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen

Über die Suchfunktion findest du jede Menge Informationen dazu.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2026 10:13
avatar  saludos
#3 RE: Vorstellung neue Mitglied Wendelin
avatar
spitzen Mitglied

Kauf die Photovoltaikanlage besser online e.g. https://envios.panavana.com
vor Ort in Kuba ist das fast ausgeschlossen. Da im Moment viele Flüge via Panama fliegen, mach ein 1-2 Tage Zwischenstopp und kauf dort alles ein was du brauchst und dann mit einer Spedition vor Ort nach Kuba senden


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2026 19:33
#4 RE: Vorstellung neue Mitglied Wendelin / Photovoltaik
avatar
neues Mitglied

Hallo und vielen Dank für die Hinweise - hast Du selbst Erfahrungen mit "envios panavana" gemacht? Sind sie vertrauenswürdig? Ich habe schonmal bei PSTExpress, Panama geschaut und eine Probebestellung dort gemacht - aber es gibt viele negative Rezensionen zu dieser Firma. Leider können wir im Augenblick nicht selbst über Panama nmach JKuba fliegen. Eine Reise ist erst für den Herbst voregesehen,

Beste Grüße

Wendelin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2026 19:47
avatar  saludos
#5 RE: Vorstellung neue Mitglied Wendelin / Photovoltaik
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe dort noch eine Bestellung offen, mal sehen wann es ankommt in der jetzigen Situation. Früher hatte ich auch oft bei www.aeroenvio.com bestellt, die sind sehr zuverlässig haben aber zum Teil hohe Lieferkosten.
PSTExpress kenne ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2026 12:37
#6 RE: Vorstellung neue Mitglied Wendelin / Photovoltaik
avatar
Gast

Buenos tardes,
wie gewünscht möchte ich mein Verhältnis zu den kubanischen Menschen darstellen. Durch verschiedene Reisen auf die Insel seit 2017 stehe ich den Menschen dort grundsätzlich positiv gegenüber.
Es gibt verschiedene Kontakte die auch gepflegt werden. Dadurch konnte ich mich etwas der spanischen Sprache annähern. Doch die bürokratischen Hürden für eine weitergehende Vertiefung der Kontakte sind nach wie vor hoch, so das ich mit den anstehenden Veränderungen im Land eine Vereinfachung besonders auch für die unpriveligierten, einfachen Menschen erhoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!