Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage: Blutdruckmessgeräte und Medikamente mitbringen
@ich: Sorry, aber was kostet das und wer sollte diese Kosten übernehmen? Am Ende die Fluggäste. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendeine kanadische Airline dieses Risiko eingeht. Abgesehen von dem Schwund an Dingen für die Kuba ja bekannt ist. Wer übernimmt die Garantie, dass das Kerosin das eingelagert wird beim nächsten Stopp noch da ist? Und was passiert wenn das Kerosin doch Füße bekommen hat? Mir wäre das als Unternehmen viel zu unsicher.
Sicher. Vermutlich ist fast jeder Reiseveranstalter froh, wenn er einen plausiblen Grund nennen kann, um Kuba aus dem Programm zu nehmen. Hohe Kosten für wenig Leistung, kaum eigene Kontrolle und immer viel Unsicherheit und Unzuverlässigkeit oben drauf. Da ist Geld schneller und leicher woanders verdient. Wenn da nur die verdammten Kunden nicht wären. Da wird dann natürlich jede Gelegenheit ergriffen. Wie tuifly.nl schon zu Beginn der Pandemie und jetzt die Kanadier. Condor war am Ende genau das gleiche: Die Ursachen haben in erster Linie die Kubaner gesetzt (komplette Schließung zu Beginn der Pandemie, vervierfachung der Landegebühren, Preiswucher bei den Hotels, jetzt: mangelhaftes Treibstoffmanagement).
Den Airlines ist es völlig egal wo sie hinfliegen solange damit ein Profit generiert wird.
Ich habe mir jetzt einen Flug über Ostern gebucht und bei der Sitzplatzreservierung für den Rückflug kurz nach Ostern war jetzt schon fast alles ausgebucht. Weniger Touristen verteilen sich auf weniger Airlines
#29 RE: Frage: Blutdruckmessgeräte und Medikamente mitbringen
Deswegen schrieb ich von Reiseveranstaltern, nicht Airlines. Die müssen im Zweifel haften und haben die Lauferei. Betrifft natürlich vor allem die Ziele für Pauschaltourismus mit All Inclusive, also alles außer Havanna. Da scheint das Geschäft nach wie vor Ertrag zu bringen. Air Europa zeigte bei Flügen im Sommer schon hohe Preise und bzw. weil hohe Auslastung. Ein paar kleinere deutsche Anbieter haben deswegen nach wie vor auch Varadero im Programm. Die fliegen mit Air Europa nach Havanna und dann weiter mit dem Bus. Der Oriente ist aber komplett tot, einschließlich Angebote in Kanada. Weswegen ich nicht verstanden habe, warum Cubana den Flug nach Holguin eingestellt hat. Das wäre die Chance gewesen, europäische Anbieter mit einem - sagen wir - zufällig entstandenen Monopol zu gewinnen. Nun wird sich aber niemand darauf einlassen. Der Zug ist abgefahren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: