Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flugbenzin
Zitat von saludos im Beitrag #24Zitat von rats2005 im Beitrag #18
Air France hat bisher noch nicht reagiert...Probebuchung für Februar ergab weiterhin die unveränderten Direktflüge von HAV nach Paris...
Ich bin heute mit AF aus Havanna zurückgekommen und warte nun in Paris auf meinen Anschlussflug nach Zürich. Lief alles völlig entspannt ab.
Ich plane über Ostern wieder ein paar Tage nach Kuba zu fliegen. Vermutlich wieder mit AF, und wenn nicht, es gibt immer eine Alternative. An Horrorszenarien denke ich nicht, bis April kann noch viel passieren.
Ich werde Ende März nach Kuba fliegen, warte aber noch ein paar Tage mit dem buchen. Ich gehe auch davon aus, dass die Fluggesellschaften zunächst mit Zwischenstopps arbeiten werden, haben einige ja schon angekündigt. Außerdem kann sich politisch sowohl in Kuba und noch mehr in den USA schnell wesentliches ändern...
#27 RE: Flugbenzin
Nur mal so nebenbei: Da es ja anscheinend keine Direktverbindungen bis auf Weiteres gibt; nur eine Möglichkeit - Idee von mir.
Wir haben das letztes Jahr im Oktober gemacht - war für uns genial.
Wir waren eigentlich in Yucatán und Quintana Roo unterwegs, haben aber zwecks Familien- und Freundesbesuch einen Abstecher nach Havanna gemacht. Mit https://www.vivaaerobus.com/es-mx/ ging's problemlos für relativ kleines Geld (ca. 200€) hin und retour von Cancun aus. Dahin kommt man ja von Europa aus ziemlich einfach. (Haben dafür knapp über 600€ bezahlt).
Ohne gewollten Aufenthalt in Mexiko eventuell etwas zeitaufwendig... war für uns aber nicht relevant.
Aber vielleicht interessant für Leute die zumindest eine einigermaßen akzeptable Rückflug Möglichkeit von
aus suchen.
Ob das natürlich jetzt auch überhaupt noch hinhauen würde, entzieht sich meiner Kenntnis!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #27
Nur mal so nebenbei: Da es ja anscheinend keine Direktverbindungen bis auf Weiteres gibt; nur eine Möglichkeit - Idee von mir.
Wir haben das letztes Jahr im Oktober gemacht - war für uns genial.
Wir waren eigentlich in Yucatán und Quintana Roo unterwegs, haben aber zwecks Familien- und Freundesbesuch einen Abstecher nach Havanna gemacht. Mit https://www.vivaaerobus.com/es-mx/ ging's problemlos für relativ kleines Geld (ca. 200€) hin und retour von Cancun aus. Dahin kommt man ja von Europa aus ziemlich einfach. (Haben dafür knapp über 600€ bezahlt).
Ohne gewollten Aufenthalt in Mexiko eventuell etwas zeitaufwendig... war für uns aber nicht relevant.
Aber vielleicht interessant für Leute die zumindest eine einigermaßen akzeptable Rückflug Möglichkeit vonaus suchen.
Ob das natürlich jetzt auch überhaupt noch hinhauen würde, entzieht sich meiner Kenntnis!
Es ist tatsächlich eine interessante Option. Letzte Woche war ich in Cancún: sehr schnelle, präzise und günstige medizinische Untersuchungen. Flug mit VivaAerobus (eine etwas „halbpiratische“ Fluggesellschaft), und natürlich fast voll mit Kubanern bzw. kubanischen „Mulas“, die Waren zum Weiterverkauf nach Kuba transportieren. Knapp eine Flugstunde entfernt, keine Kerosinprobleme und keine amerikanischen ESTA-Formalitäten.
https://www.cibercuba.com/v1/noticias/20...den-vuelos-cuba
...auch die Russen holen nur noch ihre Touristen heim...
#34 RE: Flugbenzin
@Trieli Air Canada hatte bereits Flüge ab Anfang März gestrichen. Dann waren sie nach der NOTAM die ersten, die auch den Rest gecancelt haben. Danach Westjet/Sunwing. Und innerhalb eines Tages dann auch Airtransat (die zunächst schrieben, dass es gar kein Problem sei, genug Sprit für den Rückflug mitzunehmen). Das Thema war bereits am 10. komplett durch. Nun auch noch die Russen, was absehbar war, weil die wegen der Sanktionen nicht überall lang fliegen und schon gar nicht tanken können. "Lustigerweise" fliegt American Airlines nach wie vor. Aber da dürften die Kanadier die gleichen Probleme haben wie wir mit den Anschlussflügen in den USA. Komplett unverständlich ist für mich der Cancel von Cubana/PlusUltra. Da hätte ich als Verantwortlicher alles drangesetzt, um da irgendwo einen Tankstop zu organisieren und ggf. neue Kunden aus ganz Europa zu ziehen. Statt die bisher gewonnenen vor den Kopf zu stoßen und langfristig zu verprellen.
#38 RE: Flugbenzin
Zitat von ich im Beitrag #36
Cubana/PlusUltra. Da hätte ich als Verantwortlicher alles drangesetzt, um da irgendwo einen Tankstop zu organisieren und ggf. neue Kunden aus ganz Europa zu ziehen. Statt die bisher gewonnenen vor den Kopf zu stoßen und langfristig zu verprellen.
Meinst du die Verbindung aus Frankfurt? Die hatten erstens nur wenige Kunden und dann auch noch überwiegend Kubaner. Da war wenig zu verprellen. Mit zusätzlichem Tankstopp würden sie noch weiter in die Miesen geraten.
@ich: Die Kanadier haben keinerlei Probleme über die USA zu fliegen, weil sie weder ESTA noch Visum benötigen. Aber sehr viele Kanadier boykottieren die USA ja. Und ein Pauschaltouri fliegt sicher nicht über Miami nach Kuba. Vor allem in Anbetracht, dass die Hotels jetzt schliessen. Zumindest sehr viele.
Es gibt im Moment viele Gerüchte, fake news und die üblichen exagerados.. War doch schon während der Pandemie so und ich bin trotzdem Anfang 2021 nach Cuba geflogen und es war toll, trotz mit Maske am Malecon rumlaufen :-)
Einfach hinfliegen und das übliche vamos a ver Wie ich bereits erwähnt hatte, es gibt immer noch genug Flüge und kein Touri muss im Terminal oder auf der Strasse nächtigen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38
Meinst du die Verbindung aus Frankfurt? Die hatten erstens nur wenige Kunden und dann auch noch überwiegend Kubaner. Da war wenig zu verprellen. Mit zusätzlichem Tankstopp würden sie noch weiter in die Miesen geraten.
Das hatte ja Gründe. U. a. das Mißtrauen gegen Cubana, was sich nun als berechtigt herausgestellt hat. Statt als unberechtigt. Chance auf Vertrauen und damit mehr Kunden verpasst.
Zitat von Trieli im Beitrag #41
@ich: Die Knadier haben keinerlei Probleme über die USA zu fliegen, weil sie weder ESTA noch Visum benötigen. Aber sehr viele Kanadier boykottieren die USA ja. Und ein Pauschaltouri fliegt sicher nicht über Miami nach Kuba. Vor allem in Anbetracht, dass die Hotels jetzt schliessen. Zumindest sehr viele.
Die Sonderregelungen (Visumpflicht B1/B2) bei Kubareisen ab 2021 gelten für Kanadier nicht? Ich meine, da anderes gelesen zu haben ... aber ist schon richtig. Viele Kanadier fliegen nach Kuba, gerade weil sie im Urlaub keinen US-Amerikanern über den Weg laufen möchten und deswegen deren touristische Hochburgen vermeiden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: