Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Ich weiss ja nicht was ihr alle denkt aber das Regime muss weg in Havanna. Da diese kommunistische Diktatur so viel Schaden angerichtet hat in den letzten Jahrzehnten muss sich das nun ändern. Egal wie. Die USA ist die einzige Macht, welche das ändern kann. Aber warum sollten sie? Was hat Kuba, was Kuba wertvoll macht? Nichts………. Venezuela hatte wenigstens Öl aber was kann Kuba bieten? Der Druck muss noch mehr steigen und er wird auch immer mehr mit der Ölblokade.
Bis endlich alle Insel-Kubaner aufstehen und sich wehren. Nicht 100 Leute im Bario Marianao sondern das ganze Land. Kuba kann erst von aussen geholfen werden, wenn das Regime weg ist. Es müssen Milliarden von Dollar in die Hand genommen werden für den Aufbau.
China? Russland? Hört auf mit dem Sch…. Diese beiden Länder haben genug eigene Probleme. Was sollten sie liefern? Öl damit das Regime weitermachen kann?
Wie schon gesagt, was hat Kuba, dass man Kuba militärisch helfen sollte? Alle die denken, dass jetzt die Amis das gleiche machen wie in Venezuela, irrt gewaltig.
Die Kubaner müssen endlich aufstehen, die Machete in die Hand nehmen und die Regierung stürzen.
Wie der Titel schon sagt: Ohne Öl ist in Kuba bald Game Over.
Dem gebe ich voll und ganz Recht. Kuba wird implodieren in den nächsten Wochen/Monate. Kein Öl = kein Strom, kein Transporte, keine Touris, kein gar nichts.
#27 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
#28 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Zitat von Pastica im Beitrag #27
as Kubaner aufstehen, da muss noch viel Wasser den Bach runter laufen, sehr viel Wasser.
Ich bin vor 3 Tagen aus Kuba zurückgekommen und die Gewaltbereitbereitschaft gegenüber dem Regime hat definitiv zugenommen. Ich denke es braucht nicht mehr viel bis die die Machete in die Hand nehmen, obwohl die Sozialismus geschädigten Menschen ja immer etwas ängstlich sind, kennt man ja auch von anderen Regionen, aber die Temperatur steigt im Moment schnell an
Den Spruch hab ich auch öfters gehört:
".....Sin contar que los hospitales dan asco , no hay medicina y las personas parecen carabelas caminando en las calles....."
was sinngemäss darauf hindeutet, etwas gemeinsames dagegen zu unternehmen.
#30 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
#32 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
@Trieli berichtet ja ähnliches. Die Kanadier müssen bis zum 18. Februar ausgereist sein. Zumindest Air Canada will dann seine Kuba-Flüge komplett einstellen.
#34 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Habe heute nochmal
nachgefragt. Die letzten Gäste werden bis Sonntag ausgeflogen. Danach ist das Personal noch 3 Tage da um alles „einzumotten“. Abda sind sie ohne Gehalt von der Arbeit auf unbestimmte Zeit beurlaubt. Gerüchte sagen, dass sie hoffen ab Mai den Betrieb wieder aufnehmen zu können.
Es schliessen alle Hotels komplett an der Playa Pesquero, Playa Yuragunal, Playa Esmeralda und Guaradalavaca. Im Rio de Oro bleiben ein paar Leute im quasi Stand bye Betrieb für den Fall das hochrangige Gäste kurzfristig erwartet werden, die in den Villas Garden untergebracht werden sollen.
Quelle: Betroffene Mitarbeiter.
#35 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
#36 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Zitat von ich im Beitrag #33
In Holguin finden derzeit noch einige Flugbewegungen statt.
https://www.airportia.com/cuba/frank-pai...tional-airport/
Da sieht man auch schon paar ausgefallene Verbindungen.
#37 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
@Trieli Cubana bietet ja jetzt Verbindungen ab Frankfurt über Madrid und Havanna nach Holguin an. Zubringer Iberia oder Air Europa, ab Havanna dann Cubana im Wetlease mit Embraer 190. Wer's (noch) glaubt ...
#39 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
...vielleicht keine Bankrotterklärung - man bemüht sich ja noch verzweifelt, die Fassade einigermassen aufrechtzuerhalten - als vielmehr eine Abwärtsspirale. Einbruch des Tourismus führt zu Einbruch der Deviseneinnahmen führt zu weiterer Rationierung, noch weniger Touristen etc...wie lange das so weitergehen kann, weiß natürlich niemand. Aber irgendwann ist wohl tatsächlich "game over". So wie es war, wird es nicht bleiben. Und das ist gut so.
#40 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
#41 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
...natürlich ist Kuba pleite, aber eine BankrottERKLÄRUNG hat es nicht gegeben und wird es auch nie geben. Politiker machen keine Fehler, die Schuld haben immer andere. In demokratischen Systemen werden sie irgendwann abgwählt. In nicht-demokratischen Systemen erfolgt der Wandel auf andere Art und Weise...
#42 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Bankkonten von Gaesa, Informationen von Herald Miami, Gamez und anderen Journalisten, El Toque usw. – alle wollen wissen, was man nicht wissen kann.
https://www.bellyofthebeastcuba.com/miam...-economica-cuba
#44 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Zitat von el-che im Beitrag #42
Bankkonten von Gaesa, Informationen von Herald Miami, Gamez und anderen Journalisten, El Toque usw. – alle wollen wissen, was man nicht wissen kann.
https://www.bellyofthebeastcuba.com/miam...-economica-cuba
...ja aber wir dürfen davon ausgehen, dass hinter den Kulissen die Suche nach der kubanischen Delphy Rodriguez längst begonnen hat.
#45 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Zitat von rats2005 im Beitrag #39
...vielleicht keine Bankrotterklärung - man bemüht sich ja noch verzweifelt, die Fassade einigermassen aufrechtzuerhalten - als vielmehr eine Abwärtsspirale
Die Fassade die sie versuchen aufrecht zu erhalten dient nur dem Grund ihre Macht zu erhalten. Sie wissen ganz genau was passieren würde wenn sie die Kontrolle verlieren.

Ein Spiel auf Zeit? Vielleicht schafft es ja doch noch einer der edlen Spender das heiß begehrte Öl zu liefern und die glorreiche Revolution wieder auf die Siegerstraße zu führen.
Die Abwärtsspirale dreht sich schon länger und wird immer schneller.
#47 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Zitat von Palatino im Beitrag #45
Die Fassade die sie versuchen aufrecht zu erhalten dient nur dem Grund ihre Macht zu erhalten. Sie wissen ganz genau was passieren würde wenn sie die Kontrolle verlieren.
So ist es, es geht dem korrupten Machtzirkel nur darum nicht aus ihrer Position geworfen zu werden.
#48 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
Wir alle wissen nicht, was sich in Havanna in den Büros gerade abspielt. Wären aber nennenswerte Dinge im Gespräch mit den USA vorhanden, hätte Trump das schon rausposaunt. Der kann ja nicht anders. Von ihm kommen aber nur inhaltslose Floskeln. Ergo, passiert da nichts Weltbewegendes. Die grosse Unbekannte ist also was die „Bruderstaaten“ noch besprechen oder nicht besprechen, weil sie Kuba, wegen eigener größere Baustellen, aufgegeben haben. Sollte es Letzteres sein, dann ist es der pure Bankrott. Da gibt es dann auch nichts mehr schönzureden.
#49 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
@dirk_71: Ich glaube, der Machtzirkel hat längst verstanden, dass sie verloren haben, wenn nicht in letzter Minute China noch hilft. Vermutlich denkt da gerade jeder darüber nach, wie sie ihren Hals noch aus der Schlinge ziehen können und ihre Gelder sichern.
Vielleicht packen sogar einige schon ihre Köfferchen ohne genau zu wissen wohin ihre Reise geht. 🤣
#50 RE: Endzeitstimmung in Havanna: Ohne Öl ist in Kuba bald «game over»
@ich: Wie lange soll denn dann bitte meine Reise dauern von Frankfurt über Madrid und Havanna nach Holguin? Und was mache ich, wenn der Flieger nach Holguin nicht geht? Laufe ich dann?
Sorry, aber so ein Hardcore-Kubafan bin ich dann auch nicht, dass ich so eine Blödsinn auf mich nehme. Also meine wertvollen Urlaubstage sind mir so einen Schwachsinn nicht wert. Vor allem weil ich dann vor Ort noch privat übernachten müsste inkl. Stromausfällen und Lebensmittelproblemen. Och ne, lass mal.
Übrigens sind privat übernachtende Touris auch nicht die Geldbringer für Kuba. Und da die Hotels gerade alle schliessen ist diese Einnahmequelle gerade auf 0 gesunken.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: