Erdbeben

08.02.2026 13:31
#1 Erdbeben
Forums-Senator/in

Erdbeben der Stärke 5.5 östlich von Kuba, Abstand Epizentrum 37 km

Antworten

Beitrag melden
08.02.2026 17:52
#2 RE: Erdbeben
Top - Forenliebhaber/in

Im Tivoli nix passiert.
Die Leute reden noch nicht mal drüber

Antworten

Beitrag melden
08.02.2026 18:44
#3 RE: Erdbeben
Forums-Senator/in

In Santiago offenbar doch, von da kam die Nachricht. Aber die behaupten auch zu frieren.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2026 21:03
#4 RE: Erdbeben
spitzen Mitglied

Märchenstunde ???
Ich bin noch in SCU und fliege am Nachmittag zurück nach HAV. Niemand hat hier etwas von einem Erdbeben bemerkt und bei ca. 25 Grad friert auch niemand. Ich habe auch niemand mit einem Eiskratzer am Auto hantieren gesehen

Antworten

Beitrag melden
08.02.2026 21:39
#5 RE: Erdbeben
Forums-Senator/in

Meine Schwiegermutter in El Cobre hat das Beben bemerkt.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2026 11:37
#6 RE: Erdbeben
Gast

Mein Kumpel, der dort wohnt, erzählt, dass sein Haus ein paar Sekunden lang vibrierte, Lampen wackelten, Teller klapperten… nichts Ernstes, aber es überrascht trotzdem. Er lacht noch und sagt, er wäre fast vom Stuhl gefallen. Anscheinend passiert so etwas in der Gegend öfter, aber es zeigt einem, dass die Erde jederzeit wackeln kann.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2026 15:03
#7 RE: Erdbeben
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von saludos im Beitrag #4
Märchenstunde ???
Ich bin noch in SCU und fliege am Nachmittag zurück nach HAV. Niemand hat hier etwas von einem Erdbeben bemerkt und bei ca. 25 Grad friert auch niemand. Ich habe auch niemand mit einem Eiskratzer am Auto hantieren gesehen

Da muss man schon blind sein, um nicht zu sehen wie die Santiaguero(a)s frieren, viele dick eingepackt. Kalter Wind, die meisten in Bruchbuden ohne Fenster, Türen o.ä. Aber schön zu hören, dass der Tourist bei 25 Grad in der Sonne am Tag nicht friert. Hast du mittlerweile eigentlich schon Peso ausgegeben oder zahlst du nur in harter Währung?

Antworten

Beitrag melden
09.02.2026 18:09
#8 RE: Erdbeben
spitzen Mitglied

Zitat von quattro im Beitrag #7
Zitat von saludos im Beitrag #4
Märchenstunde ???

Da muss man schon blind sein, um nicht zu sehen wie die Santiaguero(a)s frieren, viele dick eingepackt. Kalter Wind, die meisten in Bruchbuden ohne Fenster, Türen o.ä. Aber schön zu hören, dass der Tourist bei 25 Grad in der Sonne am Tag nicht friert. Hast du mittlerweile eigentlich schon Peso ausgegeben oder zahlst du nur in harter Währung?

Ich kann jetzt nur von meinem Bekanntenkreis reden, und die sind froh das es Nachts unter 20 Grad ist, Ist eine echte Erholung im Vergleich zur Hitze ohne Klima wie noch vor einigen Wochen.
Die Cubis haben im Moment wirklich grössere Probleme.
Pesos ausgeben ist leider nicht so einfach, aber ein paar wenige bin ich schon los geworden.
Ich bin jetzt in Havanna und fliege heute Abend zurück, vermutlich bis auf weiteres der letzte AF direktFlug nach Paris ohne layover zum Tanken.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!