Alle Flüge MAD - SNU gecancelt

• Seite 2 von 2
02.02.2026 16:15
#26 RE: Alle Flüge MAD - SNU gecancelt
Rey/Reina del Foro

Geld gibt es von der Botschaft nur in den allergrößten Notfällen. Es wird erwartet, dass man sich diesbezüglich zunächst anderweitig bemüht.

Zitat
Geld allerdings, in welcher Währung auch immer, lässt sich nicht so leicht kopieren. Botschaften stellen zwar Ersatzpapiere aus, aber sie stellen im Fall der Fälle keinesfalls automatisch Geld zur Verfügung, korrigiert Knut Ipsen eine weitverbreitete Annahme.
„Man soll nicht glauben, dass eine Botschaft oder ein Konsulat verpflichtet ist, nun gleich mit Bargeld einzutreten. Das ist nicht der Fall.“

Ausgeraubt im Ausland - Botschaften sind keine Reisebüros https://share.google/1zyaEI0MgRy6OLTFR

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2026 16:21
#27 RE: Alle Flüge MAD - SNU gecancelt
Rey/Reina del Foro

Zitat von rats2005 im Beitrag #23
Nur falls der Luftraum gesperrt wäre, könnte es kompliziert werden...

Im Fall Venezuela wurde wohl auch im Vorfeld informiert, weil plötzlich mit Iberia & Co. Leute ausgeflogen wurden und danach der Flugverkehr schon vor offizieller Sperre eingestellt wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 00:53
#28 RE: Alle Flüge MAD - SNU gecancelt
Rey/Reina del Foro

Unabhängig davon, dass es in Europa in jedem Land Programme zur Rückholung von Staatsbürgern bei unerwarteten Krisen gibt, halte ich eine flexiblere Lösung für sinnvoller: nämlich gleich ein flexibles Rückflugticket zu kaufen. So kann man den Flug problemlos vorziehen oder verschieben, mit kaum Zusatzkosten, und hat einfach die Sicherheit, jederzeit zurückfliegen zu können. Angesichts der aktuellen Unsicherheit in Kuba denke ich, dass das kurzfristig die sinnvollste bzw. idealste Lösung wäre

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 01:32
#29 RE: Alle Flüge MAD - SNU gecancelt
Forenliebhaber/in

Wir hatten im März 2020 ein Flexticket mit Condor, nützte genau gar nichts weil alle früheren Rückflüge dank Corona längst ausgebucht waren. Wäre bei einem plötzlichen Ereignis heute wo alle zurück wollen wohl genau so und ich schätze mal eh das Rückflüge aktuell besser gebucht sind als Hinflüge.
Ob UltraPlus das überhaupt anbietet ist die nächste Frage, aber bei denen ist es ja eh völlig unsicher ob man heimkommt, sozusagen im Ticket inkludiertes Roulette.

Salu2
Maqui

Salu2, Maqui

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!