Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubana Gepäck
#2 RE: Cubana Gepäck
betrifft jetzt nicht Cubana, sondern Air France, bei meiner Reise im Dezember 2025 mit AF (einchecken in sky-priority Schalter) hatte mein Jumbo Koffer statt der erlaubten 23 kg rund 25,5 kg, die Dame im Checkin hat kein Wort gesagt; auch bei meinen früheren Reisen waren die Koffer ähnlich schwer, niemals ein Problem bei AF; nur ein einziges Mal bei Austrian Airlines (AUA; in Wien hat als Zubringer nach Paris fungiert), die haben bei 24,5 kg "herumgezickt" und ich musste vor versammeltem Publikum ins Handgepäck "umpacken"; ich habe damals den Damen mitgeteilt, dass ich als österreichischer Staatsbürger niemals wieder mit AUA fliegen werde, da mir so etwas mit AF noch nie passiert sei; ging den Damen wohl am A... vorbei, mir nicht, seitdem NIEMALS wieder mit AUA geflogen, AUA kann mich seit damals am Gluteus maximus leck....
einmal beim Check-in in Havanna mit AF, ich hatte einige Mitbringsel (Holzhände zum Halten von Rum-Flaschen, Domino-Spiele, 4 Flaschen Rum etc mit, und so etwas über 25 kg Jumbo-Koffer; die Kubanerin hat gemeint es wäre schon zu viel, hat aber dann - nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten, vielleicht auch weil ich sky priority habe, keine Ahnung - aber dann nach OK des Vorgestzten das Mehrgewicht akzeptiert;
Fazit: das mit dem Akzeptieren ist - sofern keine strikten internen Vorschriften existieren bzw exekutiert werden - tagesabhängig vom jeweiligen Personal, und somit Glückssache; am Besten ist natürlich , man hält sich an die Gewichtsvorgaben;
ich habe ja kein Cubana als Begeleitung bei Reisen, aber ich stelle mir die "Vereinbarkeit" von "Einhalten von Gewichtsvorgaben der Fluglinie" und dem Wunsch der Cubana nach "maximal möglichem Gepäcktransport" ziemlich schwierig vor (Ironie on/off);
saludos aus dem sonnig, kühlen, trockenen Wien, nosanto
#4 RE: Cubana Gepäck
Moin!
Planen vom 4. bis 22.3.26 mit PU FRA-HOG zu fliegen, h+z 1069€/P auf www.Trip com. Frage: hat jemand Erfahrung mit Zubuchung von extra-Gepäck zu den 23kg? Ohne Buchung kann da nichts erfragt werden. Danke für jeden Hinweis!
Salu2
Maqui
Angeblich sind es in der Holzklasse 2x 23 kg und Business 4x 23 kg. Das soll auch auf den Flügen MAD-SCU so sein und allgemein für Cubanaflüge mit Plus Ultra gelten. Bei Plus Ultra findet man ähnliche Angaben. Dazu die Info, dass ein Koffer a 23 kg 150 Euro extra kosten soll und ein zu schwerer Koffer (23 bis 32 kg) 100 Euro extra. Falls jemand es bei der Cubana verifizieren kann: Mein Dank wäre ihm sicher. :-)
#7 RE: Cubana Gepäck
Kann ich bestätigen, habe es heute persönlich in Frankfurt an den PU Schaltern (D/Zone 20) beim sehr freundlichen kubanischen Personal erfragt. Es gibt auch kein Limit bei der Anzahl der Koffer insgesamt, in der Business dürfen sie je 32kg wiegen. Ein guter Bekannter, der heute abflog, hatte mit 9kg Handgepäck und 24,5kg im Koffer keinerlei Probleme weder beim Checkin noch bei der Handgepäck-Kontrolle oder im Flugzeug , was natürlich nicht heißt dass es immer so sein muss. Der Abflug erfolgte pünktlich von Gate D1.
Salu2
Maqui
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: