Halodri Vorstellung

• Seite 2 von 2
13.01.2026 21:24
#26 RE: RE:Halodri Vorstellungr
spitzen Mitglied

erstaunlich günstig, zumal Wien ja nicht bei der Cubana auf der Liste der Zubringerflüge steht.
Für mich ist Turkish Airlines die zur Zeit beste Verbindung von Hamburg nach Habana, mit angenehmen, weil nicht zu frühen Abflugzeiten.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2026 21:48
#27 RE: RE:Halodri Vorstellungr
super Mitglied

Mit Turkish Airlines bin ich einmal von Zuerich via IST nach HAV geflogen. Die Airline und der Komfort ist absolut top, aber ist halt ein Umweg, weil man erst Richtung Osten fliegt um dann wieder Richtung Westen zu fliegen.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2026 22:06
#28 RE: RE:Halodri Vorstellungr
normales Mitglied

Havanna ist doch viel weiter von Holguin entfernt. Da ist Santiago noch viel näher. Und dort kennen wir sympathische Privatvermieter die uns vom Flughafen abholen, und nächsten Tag zum 3 Uhr nachmittag Viazulbus fahren. Laut ihren Aussagen fast keine Touristen, und den Bus kann man vorort problemlos bar bezahlen.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2026 22:42
#29 RE: RE:Halodri Vorstellungr
spitzen Mitglied

Wieviel Gepäck?
Ich habe richtig gelesen, Flug Wien nach Madrid >590 und Madrid nach Santiago 590 welche Klasse?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2026 22:51
#30 RE: RE:Halodri Vorstellungr
Top - Forenliebhaber/in

War die Verbindung Fra-Holguin mit Cubana keine Option für euch?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2026 23:44
#31 RE: RE:Halodri Vorstellungr
normales Mitglied

Ja, der Preis ist richtig. 590,00 mit 2 Koffer a 23 kg pro Person. Unglaublich, so billig. Normalklasse.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2026 23:46
#32 RE: RE:Halodri Vorstellungr
normales Mitglied

Weis nicht warum, aber von Frankfurt nach Holguin bin ich bei keinem Reisebüro durchgekommen. Vielleicht nur von Österreich ? Wie schon früher geschrieben.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2026 23:57 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2026 23:57)
#33 RE: RE:Halodri Vorstellungr
Top - Forenliebhaber/in

Ein "normales" Reisebüro wird sich nicht den Stress antun, diese eigenartige Verbindung mit Cubana zu buchen.
Da musst du schon über das spezielle Reisebüro in Eschweiler buchen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 00:14
#34 RE: RE:Halodri Vorstellungr
Top - Forenliebhaber/in

Vermutlich ist es nicht bekannt, aber der Forumsbetreiber ist selber Besitzer eines Reisebüros und hätte wahrscheinlich gerne weiter geholfen. Die entsprechenden Links sind oben zu finden. 😊

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 09:28
#35 RE: RE:Halodri Vorstellungr
normales Mitglied

Vielen Dank für diese praktischen Tipps. Werde bei meiner nächsten Reiseplanung genau durchsuchen, und ev dort fündig werden.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 17:11
#36 RE: RE:Halodri Vorstellungr
super Mitglied

Frankfurt nach Holguin mit Ultra Plus
war für das Reisebüro kein Problem.
Zusätzliche 23kg kosten 190 € und können beim Kofferwiegen per Karte bezahlt werden.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 18:17 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2026 18:18)
#37 RE: RE:Halodri Vorstellungr
Rey/Reina del Foro

Das scheint Vielen so zu gehen, dass sie bei keinem "normalen" Reisebüro buchen können - die Wiedereinführung von "Super Last Minute" am Flughafen Frankfurt könnte vielleicht was bringen😉 heute wäre jedenfalls immens viel Platz gewesen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...
Bildanhänge
imagepreview

IMG-20260114-WA0001.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 19:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2026 19:01)
#38 RE: RE:Halodri Vorstellungr
spitzen Mitglied

auf der Cubana Webseite habe ich untenstehend exemplarische Preise für Flüge nach Cuba und zurück gefunden:

Cubana Flug MAD- HAV - MAD 742 USD.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Cubana Flug FRA- HAV -FRA 1134 Euro 1b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach langer Suche schließlich im Kleingedruckten Infos zu den erlaubten Gepackstücken, scheinbar 3 x 23 kg in der Holzklasse.

Cubana Flug FRA- HAV -FRA 1134 mit 3 pcs a 23 kg.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Cubana, eine Reise Option für diejenigen die in Frankfurt und Umgebung wohnen und mit viel Gepäck insbesondere in den Oriente Cubas (Palestina) reisen.

Bildanhänge
imagepreview

Cubana Flug FRA- HAV -FRA

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 19:14
#39 RE: Halodri Vorstellung
super Mitglied

Ich bin Cuabana bisher immer nur innerhalb Kuba geflogen und das funktioniert gut, aber Buchung über deren Website ist eine Katastrophe. In Kuba über jedes Reisebüro kein Problem.
Ein Kollege von mir ist auch intercontinental mit cubana geflogen und hat dies über das cubana Office in Madrid gebucht , telefonisch
C. de la Princesa, 25, 28008, Madrid Telephone (+34) 917 589 750, (+34) 915 487 624 atencionalcliente@cubana-aviacion.es

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 19:29
#40 RE: Halodri Vorstellung
normales Mitglied

Vielen Dank für diese Antworten. Finde ich hervorragend diese Informationen. Denke das können viele die ebenfalls Flug suchen sehr gebrauchen. Ich bitte alle die Buchungserfahrungen haben diese niederzuschreiben.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 19:51
#41 RE: Halodri Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich das Kleingedruckte so lese, dann gilt das Freigepäck nur für im Ausland lebende Kubaner, die diesen Flug über ein kubanisches Reisebüro buchen und Angehörige des diplomatischen Korps.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2026 23:01 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2026 23:03)
#42 RE: Halodri Vorstellung
Forums-Senator/in

Es gab das kostenlose zweite Freigepäck auch nicht für im Ausland lebende Kubaner. So die Auskunft des auf Kuba spezialisierten Berliner Reisebüros. Alles Dummenfang. Denn wer Bucht schon über ein kubanischen Reisebüro

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 00:05
#43 RE: Halodri Vorstellung
spitzen Mitglied

das sind in der Tat Bauernfängermethoden, die Gepäckregeln dermaßen intransparent darzulegen.
Wahrscheinlich sind für den "normalen" Reisenden in der Holzklasse nur 1 x 23 kg frei, denn in der optional zu buchenden Klasse "Preferente" sind als Freigepäck 2 x 23 kg angegeben.
Wäre mal interessant zu erfahren wie bei "Preferente" der Sitzkomfort aussieht. Der relativ geringe Preisunterschied deutet eher auf Premium Economy hin.

Cubana Flug FRA- HAV -FRA 1620 Euro Preferente.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 09:19
#44 RE: Halodri Vorstellung
normales Mitglied

Heute nochmal das Ticket kontrolliert: Madrid,ES nach Santiago de Cuba und retour: Normale Klasse , 590,00 Euro ; Equipaje permitido : 3PC
E-Mail adresse: info@lilmarviajes.es Danke für den Typ dass man "preferente" zubuchen kann.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 11:09
#45 RE: Halodri Vorstellung
spitzen Mitglied

ie. Flug MAD-SCU-MAD ohne den Zubringer aus Wien.
3 pcs für beide Reisende oder nur die Frau weil Cubine?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 11:49
#46 RE: Halodri Vorstellung
normales Mitglied

Equipaje incluido (Adultos y Niños)
Equipaje de mano: 1 bulto de 10Kg
Equipaje en Bodega: 3 bultos de 23Kg (158cm máx.)
Infante: Un bulto de 10Kg
EQUIPAJES EXTRAS Y ESPECIALES: NO ESTAN PERMITIDOS
LA TARIFA OFERTA NO PERMITE CANCELACIÓN NI CAMBIOS DE FECHA
RECUERDE CONFIRMAR SU VUELO 72HRS ANTES DE LA SALIDA
Da sind0 sogar 3 Koffer pro Person erlaubt. Und 10 Kg Handgepäck. Habe ich vom Ticket kopiert.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2026 23:00
#47 RE: Halodri Vorstellung
normales Mitglied

Unsere Reise nach Holguin mit insgeamt 8 Fortbewegungsmittel: Mit Auto zum Zug, dann nach Wien. Flug ab Freitags früh. Eisiges Wetter. Abtauen der Piste und Flugzeuge. 1 Std Verspätg. In Madrid Kofferabholung. Halbe Stde Verspätg. Zeit wird knapp. Wollen eichecken im Hauptgebäude. Denkste !! Im Terminal 1. Mit Bus über Terminal

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!