Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Amigo ist neu hier...
Hola...
meinen Forennamen habe ich von unserem letzten Casa Vermieter bekommen, der hat mich nach zwei Tagen immer mit "Hola Amigo... " begrüßt... und hier bei der Anmeldung war es der erste Name, der mir eingefallen ist und frei ist/war?
Ich war mit einer Reisegruppe (8) mit Guide vom 16.11 - 30.11. 2025 in Kuba unterwegs... Vinales - Havanna - Trinidad...es war ein sehr aktives Programm und wir haben auch Tagesausflüge zu den Stränden gemacht, dort war es relativ ruhig und mit wenig Touristen... Ist ja z.Z. so... an einem freien Vormittag konnte ich auf dem Prado zwei Partien Schachspiele spielen (1:1)
Auf dem Prado trifft man sich einfach... hat mir sehr gut gefallen... Skatboards und Inliner sind auch unterwegs ...
Ich habe auf meiner Reise keine Betrunkene oder Menschen gesehen die Drogen bis zur Bewusstlosigkeit konsumiert haben... das Essen war immer lecker und von einem Mangel habe ich nichts mitbekommen, ich habe aber auch nach nichts gesucht Brot konnte man immer und überall bekommen, genauso wie Trinkwasser in Flaschen...
Es war meine erste Reise nach Kuba und ich möchte zuerst La Habana wieder und länger besuchen und hier meine Frage an euch... wie bekomme ich "Euros" nach Kuba... funktioniert ein Briefkurierdienst mit Euros nach Kuba? Auch suche ich eine Casa für nächstes Jahr im November (4Wochen) in La Habana Vieja...
Also gerne bei mir melden wenn was gehen sollte...
Lieben Dank und Grüße
Uwe
Hallo, Amigo.
Willkommen hier, schön das es Dir gefallen hat. Devisen rüber zu bringen ist nicht ganz leicht ohne Kontakte mit Cubis in USA und Cuba. Da gibts einen " Bringdienst", ansonsten Kreditkarte oder Bares.
Casas kannste über Airbnb suchen.
#4 RE: Amigo ist neu hier...
Wenn du vor deiner nächsten Reise Geld nach Kuba schicken willst, gibt es auch die Möglichkeit, hier im Forum anzufragen, ob ein anderer Reisender etwas mitnimmt. Es gibt auch noch verschiedene Facebook Gruppen. Ich nehme immer etwas mit für andere, Geld und Papiere und kleine Mengen Medikamente.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: