Amigo ist neu hier...

07.12.2025 09:53
#1 Amigo ist neu hier...
neues Mitglied

Hola...
meinen Forennamen habe ich von unserem letzten Casa Vermieter bekommen, der hat mich nach zwei Tagen immer mit "Hola Amigo... " begrüßt... und hier bei der Anmeldung war es der erste Name, der mir eingefallen ist und frei ist/war?
Ich war mit einer Reisegruppe (8) mit Guide vom 16.11 - 30.11. 2025 in Kuba unterwegs... Vinales - Havanna - Trinidad...es war ein sehr aktives Programm und wir haben auch Tagesausflüge zu den Stränden gemacht, dort war es relativ ruhig und mit wenig Touristen... Ist ja z.Z. so... an einem freien Vormittag konnte ich auf dem Prado zwei Partien Schachspiele spielen (1:1)
Auf dem Prado trifft man sich einfach... hat mir sehr gut gefallen... Skatboards und Inliner sind auch unterwegs ...
Ich habe auf meiner Reise keine Betrunkene oder Menschen gesehen die Drogen bis zur Bewusstlosigkeit konsumiert haben... das Essen war immer lecker und von einem Mangel habe ich nichts mitbekommen, ich habe aber auch nach nichts gesucht Brot konnte man immer und überall bekommen, genauso wie Trinkwasser in Flaschen...

Es war meine erste Reise nach Kuba und ich möchte zuerst La Habana wieder und länger besuchen und hier meine Frage an euch... wie bekomme ich "Euros" nach Kuba... funktioniert ein Briefkurierdienst mit Euros nach Kuba? Auch suche ich eine Casa für nächstes Jahr im November (4Wochen) in La Habana Vieja...
Also gerne bei mir melden wenn was gehen sollte...
Lieben Dank und Grüße
Uwe

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 10:26
#2 RE: Amigo ist neu hier...
Rey/Reina del Foro

Hallo, Amigo.
Willkommen hier, schön das es Dir gefallen hat. Devisen rüber zu bringen ist nicht ganz leicht ohne Kontakte mit Cubis in USA und Cuba. Da gibts einen " Bringdienst", ansonsten Kreditkarte oder Bares.
Casas kannste über Airbnb suchen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 11:30
#3 RE: Amigo ist neu hier...
nwn
super Mitglied

Hallo Amigo, herzlich willkommen.
Mit welchem Reiseveranstalter hast Du Kuba besucht?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 11:34 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2025 11:34)
#4 RE: Amigo ist neu hier...
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amigo im Beitrag #1

wie bekomme ich "Euros" nach Kuba

In dem du sie, die €s , im November mitnimmst.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 12:16
#5 RE: Amigo ist neu hier...
Rey/Reina del Foro

Tipp: Nimm reichlich mit, pack es in "Hülle und Fülle" 💡🤣

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 12:45
#6 RE: Amigo ist neu hier...
spitzen Mitglied

Sendvalu liefert Euro an die Haustür.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 12:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2025 13:18)
#7 RE: Amigo ist neu hier...
super Mitglied

Zitat von Descansa im Beitrag #6
Sendvalu liefert Euro an die Haustür.

Die liefern kein € aber dafür $. Ist aber recht teuer.
Nehm beim nächsten Besuch reichlich Bargeld mit. Bis 5000 muss nichts deklariert werden, darüber hinaus ist auch kein Problem, muss halt deklariert werden

Antworten

Beitrag melden
08.12.2025 07:19
#8 RE: Amigo ist neu hier...
neues Mitglied

Zitat von nwn im Beitrag #3
Hallo Amigo, herzlich willkommen.
Mit welchem Reiseveranstalter hast Du Kuba besucht?

Hola... wir waren mit "Wanderdate" unterwegs... "Wikinger-reisen" biete auch diese Reisen an...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2025 08:26
#9 RE: Amigo ist neu hier...
spitzen Mitglied

Wenn du vor deiner nächsten Reise Geld nach Kuba schicken willst, gibt es auch die Möglichkeit, hier im Forum anzufragen, ob ein anderer Reisender etwas mitnimmt. Es gibt auch noch verschiedene Facebook Gruppen. Ich nehme immer etwas mit für andere, Geld und Papiere und kleine Mengen Medikamente.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!