Tropensturm Melissa

• Seite 6 von 6
01.11.2025 12:02
#126 RE: Hurrican Melissa
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hurrikan Melissa überrollt Kuba
Es trifft die ärmsten Provinzen
Auch Teile Kubas wurden von Hurrikan Melissa verwüstet. Doch deutlich besser als wenn es die ganze Insel getroffen hätte, so kubanische Analysten.

https://taz.de/Hurrikan-Melissa-ueberrollt-Kuba/!6125894/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2025 16:25 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2025 16:26)
#127 RE: Hurrican Melissa
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #126

Zitat
Hurrikan Melissa überrollt Kuba
Es trifft die ärmsten Provinzen
Auch Teile Kubas wurden von Hurrikan Melissa verwüstet. Doch deutlich besser als wenn es die ganze Insel getroffen hätte, so kubanische Analysten.

https://taz.de/Hurrikan-Melissa-ueberrollt-Kuba/!6125894/

Wenn in diesem Artikel nicht ausdrücklich Kuba genannt wãre , könnte man meinem es geht um ein anderes Land.. Betondecken, geflutete Keller ....etc
Unkenntnis sieht man auch oft von Angestellten des Schmuddel-TV o.ä in versch. Medien

Antworten

Beitrag melden
01.11.2025 16:50 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2025 16:50)
#128 RE: Hurrican Melissa
Rey/Reina del Foro

Keller sind wohl tatsächlich ne Rarität, Betondecken eher nicht, wenn auch natürlich nicht alle eine solche haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2025 00:13
#129 RE: Hurrican Melissa
ich
Forenliebhaber/in

Seit 15:26 Uhr Ortszeit protokollieren meine Cerbos wieder Strom in Zone 2, Holguin, Stadt. Also das Stadtzentrum. Aktuell ist es dort 19:07. Also seit etwa dreieinhalb Stunden. Mal sehen, wie lange sie das nun durchlaufen lassen, bevor es wieder mit den regelmäßigen Abschaltungen losgeht. Ob es im Moment auch in Zone 1 und damit in der ganzen Stadt Strom gibt, das weiß ich leider nicht.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
02.11.2025 17:39
#130 RE: Hurrican Melissa
super Mitglied

In den meisten Gegenden in SdC sieht es mit dem Strom eher schlecht aus. Viele Menschen gehen zum Aufladen der Telefone ins Spital

Antworten

Beitrag melden
02.11.2025 17:42
#131 RE: Hurrican Melissa
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #128
Betondecken eher nicht,

eher nicht, Beton gibts fast ausschliesslich nur noch in staatlichen Gebäuden und einigen wenigen privaten Häuser. Zement ist seit einiger Zeit nicht einfach zu bekommen. Oft kommt Material aus den Ziegeleien aus dem Norden, abgesehen davon regnet es nicht so einfach durch echte Betondecken

Antworten

Beitrag melden
02.11.2025 18:04
#132 RE: Hurrican Melissa
Mitglied

Hola habe gelesen dass Viazul seine Verbindung SdC nach Habana eingestellt hat. Weiß jemand wie lange?

Antworten

Beitrag melden
02.11.2025 20:56
#133 RE: Hurrican Melissa
sehr erfahrenes Mitglied

"...El ministerio reiteró que siguen suspendidos los servicios de la programación nacional, incluidos los de Viazul y los fletes hacia Granma, Santiago de Cuba y Guantánamo, hasta que existan condiciones seguras para circular"

Das ist die offizielle Aussage zu dem Thema.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2025 19:04
#134 RE: Hurrican Melissa
Mitglied

Danke für die Info von Viazul. Cristal Otti schreibt - Siboney ist platt, weiß jemand genaues wie es dort ausschaut?

Antworten

Beitrag melden
05.11.2025 14:46
#135 RE: Hurrican Melissa
super Mitglied

Zitat von rinaldo im Beitrag #134
Siboney ist platt

Nicht nur Siboney, die ganze Küstenregion ist schwer beschädigt. Die Steine am Strand die dort überall rumliegen sind sozusagen wie Wurfgeschosse durch die Gegend geschleudert worden. Hat mir ein BEkannter erzählt, die dort ein Häuschen hatten.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2025 20:01 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2025 20:09)
#136 RE: Hurrican Melissa
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
Kuba nach Melissa: Wiederaufbau macht langsam Fortschritte
Kuba nach Hurrikan Melissa: Über 76.000 Häuser wurden beschädigt, die Wiederherstellung von Strom- und Wasserversorgung hat Priorität. Vor allem in Santiago de Cuba bleibt die Lage angespannt.

Quelle: Cubaheute

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:53
#137 RE: Hurrican Melissa
ich
Forenliebhaber/in

In Holguin fängt man nun auch wieder mit Apagones an. Rückkehr zu "Normalität", "Alltag", "Regelfall".

Stephan

Antworten

Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!