Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutschland - Kuba mit Cubana
#126 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
#127 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
Ich finds wirklich naiv, gewisse Sachen nicht ausgedruckt dabei zu haben. Ein Handy kann, aus was für Gründen auch immer , mal den Dienst versagen, Totalausfall etc. Dann steht man aber ziemlich doof da. Ich drucke immer alles was wichtig für die Reise ist aus. In Kanada wollen sie den kubanischen Wisch sogar ausdrücklich sehen, genau wie die Kubis den ETA-Wisch. Handyversion reicht in beiden Fällen nicht aus.
Allerdings ist Cubana mit der Möglichkeit des Entertainmentangebots schon zu 90% bei mir raus. Ich gucke weder Filme auf meinem Handy, noch schleppe ich deshalb mein IPad oder MacBook mit.
Sehr schade. Aber vielleicht fliegt ja irgendwann wieder eine gute Airline von Deutschland-Kuba.
#130 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
#131 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
@Mirle: Wenn ich bei Cubana gucke, kann man da zwischen Economica und Preferente wählen:
@Jose Ramon: Mag sein, dass sie inzwischen fortschrittlicher sind. Aber vor drei Wochen wollte man beim Baggage Drop off noch den Wisch für Kuba von
mir sehen. Bei den Kanadiern hat der QR-Code gereicht. Bei mir wollten sie halt auch das gedruckte Visum sehen. Und gestern am Flughafen habe ich eben direkt das ausgedruckte ETA mit dem Pass vorgelegt. Das hat sie aber auch wirklich sehr genau verglichen. Da gebe ich den Leuten beim Check in lieber ein Stück Papier als mein Handy. Auch in Deutschland vor drei Wochen hat die Damen das ETA genau mit meinem Pass abgeglichen. Wenn dann in der Zeit Nachrichten rein kommen, die niemanden was angehen, ist das auch nicht dolle. Da bleib ich lieber bei Papier. Die zwei Seiten auszudrucken, kostet ja wirklich nicht viel Zeit.
#134 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
Ja, die Kanadier brauchen aber kein Visum, sondern nur den QR-Code fürs D‘Viajeros. Ich brauche aber das Visum und deshalb reicht der QR-Code nicht. Sie brauchen dann auch den Strichcode fürs Visa. Und den wollten sie vor knapp 3 Wochen in Papierform sehen.
Aber welche App meinst du? Gibt es eine fürs D‘Viajeros?
Ich habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass dort jemandem der Flug am 21.01.26 nach Holguin mit Cubana/Euroairlines storniert wurde. Habe jetzt mal auf der FRAport Seite geguckt und tatsächlich ist da nur noch der Flug FRA-HOG am 24.12. gelistet. Danach erscheint der Flug nicht mehr.
Wäre ja krass, wenn die nach so kurzer Zeit die Strecke schon einstellen würden. 🥺 Bei Cubana ist es allerdings noch problemlos buchbar.
#139 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
Rohrkrepierer der sozialistischen Planwirtschaft. Ohne All Inclusive-Rudelreisende der großen Reiseveranstalter kommen natürlich nicht genügend Passagiere zusammen, um einen zumindest kostendeckenden Flugbetrieb zu rechtfertigen. Und die AI-Reiseveranstalter haben sich - aus Gründen … - vom Reiseziel Cuba abgewandt und vermarkten lieber Destinationen mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis und weniger Kundenreklamationen. Der Wet Lease-Flugbetreiber ist ja auch nicht gerade unumstritten. Hoffe nur für diejenigen, die für die jetzt stornierten Flüge bereits bezahlt haben, auch in angemessener Zeit und vollständig ihr Geld zurück bekommen … ! Könnte aber schwierig werden, je nachdem, wer Vertragspartner der Flugbuchung ist, und welches Recht gilt bei Vertragsstreitigkeiten, und ob der Vertragspartner dann noch liquide ist … .
Wer jetzt noch Flüge bei Cubana bucht und bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen! Würde das Geld dann mental als Spende für den notleidenden kubanischen Staat ausbuchen ;-)
#141 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
Zitat von Trieli im Beitrag #138
Ich habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass dort jemandem der Flug am 21.01.26 nach Holguin mit Cubana/Euroairlines storniert wurde. Habe jetzt mal auf der FRAport Seite geguckt und tatsächlich ist da nur noch der Flug FRA-HOG am 24.12. gelistet. Danach erscheint der Flug nicht mehr.
Wäre ja krass, wenn die nach so kurzer Zeit die Strecke schon einstellen würden. 🥺 Bei Cubana ist es allerdings noch problemlos buchbar.
Auf der Fraportseite hatte ich nur die Havannaabflüge gesehen. Die anderen waren immer nur ontime gelistet. Bei Check24 sind die Flüge nach wie vor im System. Es bleibt also spannend. Vor allem, wenn man BC fliegen und daher mit zeitlichem Vorlauf buchen müsste. ;-)
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #141Zitat von Trieli im Beitrag #138
Ich habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass dort jemandem der Flug am 21.01.26 nach Holguin mit Cubana/Euroairlines storniert wurde.
FRA - HOG ist auch bei der Cubana nicht mehr auswählbar.
Gerade probiert. Abflugdaten 24.12, 11.3. und 18.3. Holzklasse. Oneway. Nach wie vor problemlos buchbar. Sowohl über cubana.cu als auch über Check24/HahnAir. Die Abflugzeiten scheinen allerdings etwas nach vorne gerutscht. Mag mich da aber irren.
#144 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
Ja, ist überall noch buchbar. Auf der Fraport-Seite gibt es bei Abflügen nur noch den Flug PU 434 nach Havanna und nicht mehr PU 432 Havanna über Holguin nach dem 24.12.
Wer wirklich Böses annimmt könnte Cubana Schlechtes unterstellen, damit noch Geld in die Kasse kommt und die Flüge deshalb noch nicht aus dem Programm genommen haben.
Alle Plattformen (Check24, HahnAir etc.) hatten ja den kleinen Vermerk, dass sie nur Vermittler und nicht Vertragspartner sind und irgendwo stand sogar, dass keine Serviceleistung im Schadenfall angeboten wird. Deshalb: Egal wie und wo gebucht. Vertragspartner ist immer Cubana und da muss man versuchen sein Geld zurück zu bekommen.
#147 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
Zitat von Trieli im Beitrag #146
Auf der Fraport-Seite gibt es bei Abflügen nur noch den Flug PU 434 nach Havanna und nicht mehr PU 432 Havanna über Holguin nach dem 24.12.
Der heutige Flug soll angeblich auch nicht gelistet gewesen sein, gemäß einer Anfrage auf Facebook.
https://www.flightradar24.com/data/flights/pu432#3d8c3ff1
#148 RE: Deutschland - Kuba mit Cubana
Laut Fraport-Seite ist er gestartet. Und laut Flighradar landet er in 8‘29 Stunden.
Spannend ist, dass der Flug PU432 bis in den Februar rein mit Startflughen Havanna bis in den Februar rein (weiter habe ich nicht geguckt) samstags um 14.55 Uhr landet. Ob er allerdings einen Stopover in Holguin hat, kann man da nicht sehen. Konnte man allerdings noch nie. Alles sehr sonderbar.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: