Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der "Trabu" auf der Insel
#1 Der "Trabu" auf der Insel
Auf ein paar ruhige Tage bei der Familie! Deswegen ab und zu vielleicht einige Zeilen!
Wer mir wohl bei dem Foto als Erster einfällt?
#2 RE: Der "Trabu" auf der Insel
#3 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Stromausfälle... uiuiui... ordentlich und auch ausgiebig! Meine bessere Hälfte hat GsD vorgebeugt....es wurde schon vor einigen Wochen ein "Convertidor" in einem der Internetshops erstanden. Der wird mit normalen Strom aufgeladen; und bei Ausfall einfach in's Hausnetz eingespeist. Das reicht locker für Beleuchtung und - gaaaaanz wichtig - für die Ventilatoren!
Und wir wohnen und leben, wenn wir hier sind (jetzt schon seit 35 Jahren) immer in unserem Haus in San Antonio de los Baños in einem ganz normalen Cub. Straßenzug im Ort!
Wen's interessiert ein paar Preise auf die Schnelle: Tausch 500:1; Bier ist etwas teurer geworden 220 CUP'ies -das Parranda - schmeckt nicht schlecht; 1 libra de bistecs 1.100; die halben Baguetts 120, Benzin 500 bis 550/ltr.
Ah, und lt. meiner Holden - ich gehe eigentlich nie rein - die Devisen-Shoppies unwahrscheinlich schlecht bestückt!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
die Devisen-Shoppies unwahrscheinlich schlecht bestückt!
Das ist jetzt alles auf dem Schwarzmarkt gelandet.. In SCU haben wir dort sogar solar panele gefunden, waren preislich(inkl. lieferung) ungefähr so wie diese auf aeroenvio
#5 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
Wer mir wohl bei dem Foto als Erster einfällt?
Wahrscheinlich der Glasermeister

Euch einen schönen und entspannten Urlaub
wünsche Dir, Trabuquero auch einen super Urlaub in Kuba (trotz apagones) und .... nicht verdursten :-)
und Dir, Cristal Otti auch ein Prost mit (ironie on) einem Kamillentee (ironie off), nö, mit einem richtig guten frisch gezapften, kühlen cerveza dispensada Cristal (tatsächlich fast täglich getrunken im kubanischen staatlichen Restaurant "El Trebol" nähe Tarara Playas del Este;
salu2 aus dem kühlen Wien, nosanto
#7 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Gestern in meinem "Heißgeliebten" Havanna unterwegs. Neugierig den neuen "Super"Supermercado 3a y 70 besucht! Prestigeobjekt.. .sehr gut bestückt! Luxus-Bäckerei in Calzada... riecht wie früher bei uns...locker 3, 4 Tsd. CUP'ies für ein paar Backwaren. Zum Schluss auf Vorschlag unseres "Chofe": Ranchon en "El Guanajay" absolut Spitze. 4000 CUP'ies pro Person, einenhalb Stunden schlemmen! Heute geht's weiter!
#9 RE: Der "Trabu" auf der Insel
#11 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7
Luxus-Bäckerei in Calzada... riecht wie früher bei uns...locker 3, 4 Tsd. CUP'ies für ein paar Backwaren.
Ist es diese Bäckerei?

Mit diesem Angebot?

#14 RE: Der "Trabu" auf der Insel
normalerweise wird so verfahren.....Du gehst auf die Webseite eltoque.com, dort, wo „Mercado informal de divisas“ steht, klickst du auf das Pluszeichen (+). Folge der Seite weiter und du wirst die pro Tag verarbeiteten Nachrichten sehen. Klicke auf „Conectar“, und normalerweise erscheint eine WhatsApp-Telefonnummer, da die Verbindung verschlüsselt ist.
#17 RE: Der "Trabu" auf der Insel
#18 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Gestern Abend hatten wir ein bewegendes Wiedersehen mit Yarima und ihren Jungs (eine der Cub. Bands mit denen ich seit Jahren unterwegs bin). In all der Zeit sind wir Freunde geworden.
Zum Punkt: Sie spielen gerade 2, 3 Mal wöchentlich im Floridita. Da waren gestern vielleicht 10 Touris dort, man kann ja von da den ganzen Obispo-Boulevard sehen - 22 Uhr -menschenleer. Ebenso das Gran Manzana, die neuen Hotels am Prado, beängstigend!
#19 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Versuch Foto hochladen:
Sind nach dem Auftritt alle gemeinsam zum Malécon runter und haben ein paar der 1,5 Ltr. Pullen Parranda Bier getrunken...bis in die Puppen, Havanna, Cuba .... Emotionen, Stimmung, unvergesslich, unvergleichbar! Auch wenn's manchmal "Kompliziert" ist;
siempre en mi corazón!
#20 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Neuestes Familienmitglied:
Seine "Abuela" (um die 50) habe ich als junges Mädel kennengelernt.... verrückt wie die Zeit vergeht!
#21 RE: Der "Trabu" auf der Insel
#23 RE: Der "Trabu" auf der Insel
@Äpfelchen: Ich bin ja nicht der Erste der berichtet, dass mit ausreichend €uronen ein C.-Aufenthalt mindestens so gut, wenn nicht besser, als früher, gestaltet werden kann.
Am lästigsten sind die Apagones... Benzin gibt's wie in all den Jahren auf dem Schwarzmarkt, die Agros sind gut bestückt, gutes Bier - günstig wie nie, usw. Dass man natürlich das "Ganze" (Situation der Cubis) nicht aus den Augen verlieren sollte (das tun offensichtlich selbst ausländische Residentes die hier arbeiten sehr wohl!) ist sonnenklar!
#24 RE: Der "Trabu" auf der Insel
Nach 5 bewegten und ziemlich verrückten Tagen (eigentlich wie immer) sitze ich gerade am Gate Flughafen Havanna nach Mexiko. In all den Jahren nie gemacht! Interessante Alternative....MUC - CUN - HAV und umgekehrt! Rein die Flüge unter 900€. Um direkt, ohne Aufenthalt in Mexiko wohl nicht so besonders; bleiben aber noch eine Woche dort - hat bis jetzt gut gepasst!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: