Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Visa
Ich habe am 25 September 22 € für ein elektronisches Visum überwiesen, das ich hier beantragt habe: https://evisacuba.cu/es/inicio
Leider habe ich bis jetzt noch keine E-Mail mit dem Visum erhalten.
Wie ist eure Erfahrung, wie lange musstet ihr warten?
Gibt es eine Möglichkeit über E-Mail zu reklamieren?
Saludos
#2 RE: E-Visa
Normalerweise wird, nachdem der Antrag gestellt wurde ( inkl. des Nachweises der Überweisung ), innerhalb von 72 Stunden eine Bestätigung verschickt. Ab einer Woche vor Reiseantritt kann man den unten stehenden Link öffnen und die Daten bzgl. Gesundheit und Zoll angeben. Das Visa inkl. QR Code wird dann maximal 48 Stunden später eintreffen - so meine regelmäßige Erfahrung
#6 RE: E-Visa
@Varna 90
Yo
Wie kommst'n da drauf?
Aber Du wirst es nicht glauben! Schon wirklich ein "Super-Zufall": Ich hab' gestern auch Eines beantragt! Zum ersten Mal! Brauche es wohl in Bälde 
Bin natürlich gespannt; nach @Rey Aussage noch mehr!
Info dazu: Am Münchner Flughafen gibt es nur noch ein einziges Reisebüro das die physischen TK's auf Lager hat.
VK Preis 50 Öcken 
@Rey: Hast du nach der Beantragung sofort eine Mail bekommen, dass dein Antrag eingegangen ist und hast du den Zahlungsbeleg hoch geladen?
Ich habe am 11.09. beantragt und am 12.09. hatte ich es.
Ich glaube, das größte Problem ist, dass es etwas missverständlich ausgedrückt ist, dass der Antrag nicht bearbeitet wird so lange kein Zahlungsnachweis hoch geladen wurde. Ohne den passiert nichts. Die scheinen nicht die Anträge mit den Zahlungseingängen abzugleichen und anhand dessen die Visa zu erteilen, sondern bearbeiten es nur bei hochgeladenem Zahlungsbeleg. .
#14 RE: E-Visa
Zitat von Trieli im Beitrag #13
Die scheinen nicht die Anträge mit den Zahlungseingängen abzugleichen und anhand dessen die Visa zu erteilen, sondern bearbeiten es nur bei hochgeladenem Zahlungsbeleg. .
Diese unsinnige Arbeitsweise scheint auch die (mutmaßlich von höheren kubanischen Stellen betriebene) Shop- und Remesa-Firma aCuba zu haben. Bei größeren Remesa-Beträgen wollen die, trotz erfolgreich bestätigter Zahlung gerne nochmal einen Screenshot der KK-Abrechnung der Bank haben., bevor sie den Auftrag freigeben. Was denen ein solches leicht zu fälschendes Foto hilft, erschließt sich mir aber nicht.
(Kann gerne an eine passendere Stelle verschoben werden, da nix mit E-Visas zu tun.)
Welchen Zahlungsbeleg hast du denn hochgeladen, den Kontoauszug ?
Interessant finde ich noch, dass die Visumgebühr von der Nationalität abhängt. Wenn ich CH angebe, wird gleich der doppelte Betrag als DE angezeigt und der Hinweis, dass nicht alle CH Banken die Uberweisung auch ausführen.
Touristenkarte war einfacher
#17 RE: E-Visa
Auch wenn es manchmal unnötig wirkt, ist es beim Überweisen der 22 Euro für das E-Visum echt empfehlenswert, die IBAN-Nummer des kubanischen Konsulats nicht einfach per Copy & Paste einzufügen, sondern jede Zahl lieber von Hand einzutippen, alles, was auch nach kubanischer Bürokratie riecht, ist immer, wirklich immer kompliziert
Also ich kann mir bei meinem Online-Konto einzelne Transaktionen anzeigen lassen, davon habe ich einfach einen Screenshot gemacht und dann hochgeladen.
Vermutlich ist der Preis des Visums von der Nationalität abhängig und nicht vom Wohnsitz.
Und ebenfalls, dass ein gefakter Zahlungsbeleg einem nichts bringt. Sicherlich findet noch ein Abgleich zwischen Zahlungseingängen und erteilten Visa statt. Und sollte die Zahlung nicht eingehen, werden sie das Visum einfach stornieren.
#21 RE: E-Visa
Ich habe immer erst am Antragstag überwiesen. Es gibt ja auch mind. zwei verschiedenen offizielle Seiten wo man das Visum beantragen kann. Ich nehme immer die, von der Seite des auswärtigen Amts. Und da das Geld auf eine deutsche Bank geht, sollte das Geld am nächsten Tag auch schon auf dem Konto sein. Klappt bisher sehr gut. Allerdings ist es zwingend erforderlich den Beleg hochzuladen. Ansonsten passiert eben nichts.
#25 RE: E-Visa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: