Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Visa
#27 RE: E-Visa
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #6
@Varna 90
Yo
Wie kommst'n da drauf?
Aber Du wirst es nicht glauben! Schon wirklich ein "Super-Zufall": Ich hab' gestern auch Eines beantragt! Zum ersten Mal! Brauche es wohl in Bälde
Bin natürlich gespannt; nach @Rey Aussage noch mehr!
Info dazu: Am Münchner Flughafen gibt es nur noch ein einziges Reisebüro das die physischen TK's auf Lager hat.
VK Preis 50 Öcken
50€ ist ne Ansage. Wer noch eine haptische TK möchte … Habe noch welche. Versende per Einwurfeinschreiben.
#31 RE: E-Visa
Sieht deine Mail nicht so aus, wie auf meinem Screenshot? Denn die habe ich die letzten 3mal bekommen.
Wenn nicht mußt du vermutlich auf der D‘Viajeros Seite ab eine Woche vorher deine Visanummer eingeben und dann bekommst du den Wisch mit dem QR-Code fürs D‘Viajeros und dem Strichcode fürs Visa.
#33 RE: E-Visa
Meine Mail ist auf Spanisch; aber der Wortlaut ist identisch! Sollte passen; der Link zum eviajeros ist auch vorhanden! Danke Dir herzlich!
Nur so nebenbei: Haben uns heute unsere Flüge CUN - HAV - CUN hier in Cancún gekauft.... unglaublich - fast unbeschreiblich was da abging bevor wir die Tickets in Händen hatten! CC Zahlung No, Überweisung PayPal No, Cash No, nur Überweisung von einer Mex. Kiosk-Kette - aber über dem Tageslimit..No, No, No
té saluda!
Wer Interesse hat, soll es ruhig kaufen – es gibt ja genügend Anwälte für verlorene Fälle. Am 1. Oktober habe ich das E-Visum beantragt und sogar den Screenshot der Überweisung beigelegt. Heute ist der 6., und weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort. Wirklich ein beeindruckend effizienter Service!Das Telefon ist natürlich auch ständig besetzt…und am 10. Freitag Feiertag
#35 RE: E-Visa
Sitzen gerade am Gate in Cancún Richtung 'Cueva del Leon" - eVisa und eviajeros supergenau kontrolliert beim Check-in. Bei mir vergingen zwischen Antrag und Bestätigungsmail weniger als 36 Stunden, wohl Glück gehabt!
Hast Du die erste Bestätigung der Botschaft (Welcher- man kann ja auswählen) die eigentlich sofort kommt, erhalten?
Bei mir gab's Probleme zuerst beim Hochladen der Einzahlungsbestätigung. Bin da nicht 100% fit; musste erst in irgendein Uralt Dok.Format umgewandelt werden, dann hochgeladen und abgeschickt werden!
@el-che: Dann hatte ich wohl schon 3mal Glück. Wenn keine Bestätigungsmail kommt, direkt noch einmal in den Antrag gehen und nachschauen, ob nicht doch noch eine Angabe fehlt bzw. ob der Zahlungsbeleg wirklich hoch geladen wurde. Die Bestätigungsmail wird nicht von "Personen", sondern vom System verschickt. Und das verschickt nur, wenn es den Antrag als vollständig einstuft. Und das kommt dann ratzfatz und nicht Tage später. Ergo wurde dein Antrag auch bis heute nicht bearbeitet. Das liegt da jetzt als nicht fertig gestellter Antrag bis du alles vollständig ausgefüllt und hoch geladen hast.
Das System funktioniert genauso wie ETA (Kanada und England) und ESTA (USA). Da kriegst du auch erst eine Bestätigung wenn der Antrag vollständig ist. Also wirklich nichts Neues oder eine spezielle Eigenschaft des kubanischen Staates.
Ich habe den Beleg jedes Mal als PDF hochgeladen. Viele automatisierte Systeme haben ein Problem mit jpg und Co.
Und was genau willst du denn dann einem Anwalt übergeben? Du kannst maximal die 22 Euro zurück verlangen. Es besteht weder ein Rechtsanspruch auf das Visum noch eine Regresspflicht seitens Kuba wenn du schon Flug etc. gebucht hast. Jeder Anwalt wird dir sagen, dass man natürlich erst ein Visum beantragt bevor man die Reise dazu bucht. Und da du nach Erteilung des Visums 12 Monate Zeit hast es zu aktivieren, zieht auch nicht das Argument, dass man die guten Flüge dann nicht buchen konnte. Länger als 12 Monate im voraus gibt es sowieso keine Flugpläne oder buchbare Flüge.
" Ich habe den Beleg jedes Mal als PDF hochgeladen. Viele automatisierte Systeme haben ein Problem mit jpg und Co. "
@trieli
Danke für diesen sachdienlichen Hinweis!!
Sollte dann ein offenes PDF sein, aus dem das System dann den Text entnehmen kann.
Ich kann natürlich auch ein jpg in PDF konvertieren, jedoch ist da der Alpha numerische Inhalt nicht greifbar
Normalerweise kommentiere ich Ihre E-Mails Frau Trielli nicht, doch bisweilen habe ich den Eindruck, dass Ihre Beiträge eher an eine Grundschule gerichtet sind. Alles, was Sie so ausführlich erläutern, ist uns längst in- und auswendig bekannt. Zudem scheint es mir, als würden Sie sich gelegentlich die Rolle einer Verteidigerin verlorener Angelegenheiten anmaßen – um nicht zu sagen, die eines „Anwalts des Teufels“, wie im Buch von Morris West. All diese grundlegenden Dinge sind uns selbstverständlich geläufig; das eigentliche Problem liegt ganz woanders. Wenn Sie es nicht erkennen wollen, ist das Ihre eigene Angelegenheit und Ihr Problem. Darüber hinaus darf ich anmerken, dass ich in Bezug auf Flüge nach Kuba nahezu die doppelte Anzahl wie Sie vorweisen kann
#41 RE: E-Visa
#43 RE: E-Visa
#45 RE: E-Visa
Absolut aktuell: Hab' das Prozedere gerade hinter mir! "Hauptding" war das Umwandeln von dem Screenshot der Überweisung in png Format; brauchte Hilfe von meinen Kurzen; danach alles ohne Probleme. (habe Botschaft in Bonn ausgewählt) Eingangsbestätigung kam sofort; Visa-Erteilung genau einen Tag später! Da ist nur noch ein Code enthalten den man nicht mehr bestätigen muss & ein Link zum dviajeros. Damit gestern eingereist.... alles i.O.
#46 RE: E-Visa
Salutos !
Habe noch von Cuba Budy eine Einreisekarte.
Da ich einen neuen Arbeitgeber bzw. Brötchen Finanzier habe brauche ich die Karte nicht mehr.
Kann dieses Jahr nicht mehr nach Cuba.
Wenn jemand Interesse hat und 35 Euro inklusive Sendungsverfolgung haben möchte Perfekto wären.
#47 RE: E-Visa
#48 RE: E-Visa
#49 RE: E-Visa
#50 RE: E-Visa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: