Geld nach Cuba senden

• Seite 9 von 9
20.02.2026 20:23
#201 RE: Geld nach Cuba senden
spitzen Mitglied

Bis vor wenigen Monaten hatten wir in Kuba auch noch Zelle genutzt, aber das hat sleepy Don nun grösstenteils blockiert

Antworten

Beitrag melden
23.02.2026 13:29
#202 RE: Geld nach Cuba senden
Forenliebhaber/in

Zitat von saludos im Beitrag #200
Organisiert euren chicks doch USD Kreditkarten, damit kann man in Kuba fast alles zahlen und an einigen im Moment noch sehr wenigen Stellen auch Geld in USD aus der Wand beziehen, gerade in Santiago ausprobiert, ich denke das wird sich demnächst noch ausweiten. die Dollarisierung des Landes schreitet ja immer weiter voranWie das in Kuba halt immer so ist, gibt es irgendwo ein Limit, aber um etwas Bargeld zu beziehen nicht so schlechtIch habe u.a diese USD Karte in Kuba gelassen, funktioniert gut, steht kein Name drauf und kostet fast nichts. Aufladen kann ich diese in CH, https://www.swissbankers.ch/de/travelcard/

Buenas Saludos

Wo hast du mit Swissbankers bezahlt? Mir ist klar, dass man in Hotels, UDS$-Läden mit den Karten bezahlen kann. Die Mypimes, die zurzeit eine viel grössere Auswahl haben, akzeptieren normalerweise Devisen nur in Cash. Erhält man bei den Banken mit Kreditkarten Pesos zum offiziellen Segment III Wechselkurs und auch grössere Beträge? Welche Bank haut Automaten wo man USD$ ziehen kann? Bin zurzeit nicht in Kuba und kann es nicht selber ausprobieren.

Und Achtung, beim kleinsten Verdacht von Siwssbankers, dass ein Dritter die Karte benutzt, wird sie gesperrt. Wie "einfach" man dann an den Prepaid Cash herankommt weiss ich nicht.

Saludso

Antworten

Beitrag melden
23.02.2026 16:19
#203 RE: Geld nach Cuba senden
spitzen Mitglied

Zitat von cohiba im Beitrag #202
Wo hast du mit Swissbankers bezahlt?

3ra y
70 La Habana und zwar in beiden Läden welcher fast direkt gegenüber sind

Antworten

Beitrag melden
23.02.2026 16:32
#204 RE: Geld nach Cuba senden
spitzen Mitglied

Zitat von cohiba im Beitrag #202
Zitat von saludos im Beitrag #200
Organisiert euren chicks doch USD Kreditkarten, damit kann man in Kuba fast alles zahlen und an einigen im Moment noch sehr wenigen Stellen auch Geld in USD aus der Wand beziehen, gerade in Santiago ausprobiert, ich denke das wird sich demnächst noch ausweiten. die Dollarisierung des Landes schreitet ja immer weiter voranWie das in Kuba halt immer so ist, gibt es irgendwo ein Limit, aber um etwas Bargeld zu beziehen nicht so schlechtIch habe u.a diese USD Karte in Kuba gelassen, funktioniert gut, steht kein Name drauf und kostet fast nichts. Aufladen kann ich diese in CH, https://www.swissbankers.ch/de/travelcard/

Buenas Saludos

Die Mypimes, die zurzeit eine viel grössere Auswahl haben, akzeptieren normalerweise Devisen nur in Cash.

mypimis haben nur in den Provinzen eine größere Auswahl, in Havanna eher nicht. die nehmen nur cash in USD und haben auch nie Wechselgeld

Erhält man bei den Banken mit Kreditkarten Pesos zum offiziellen Segment III Wechselkurs und auch grössere Beträge?
Mir wurden im Feb. umgerechnet ca. 45 USD für 20000 pesos berechnet. Grössere Beträge weis ich nicht, ich wollte es einfach mal ausprobieren

Welche Bank haut Automaten wo man USD$ ziehen kann? Bin zurzeit nicht in Kuba und kann es nicht selber ausprobieren.

in der BancoCentral in SCU steht ein Automat

Und Achtung, beim kleinsten Verdacht von Siwssbankers, dass ein Dritter die Karte benutzt, wird sie gesperrt. Wie "einfach" man dann an den Prepaid Cash herankommt weiss ich nicht.
Nein, das stimmt nicht. Wir benutzen die Karte seit Jahren. Geld kann nicht verloren gehen, das ist ja nicht physisch auf der Karte. Bei Verlust der Karte wird die Karte mit einer Neuen ersetzt und der Saldo übertragen. Auch schon ausprobiert, denn ich hatte die Karte einmal sperren lassen und mit einer neuen ersetzt. Ich hatte den Verdacht, dass die Kartendaten kopiert wurden.

Saludso

Antworten

Beitrag melden
23.02.2026 17:50
#205 RE: Geld nach Cuba senden
Forenliebhaber/in

Hallo Saludos

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Im Vedado kauft man Lebensmittel viel einfacher bei den Mypimes. Haben auch gute Auswahl. $-Läden gibt es nicht viele.

Überrasch bin ich von der Möglichkeit, dass es Automaten mit USD-Cash gibt. Wo steht wohl ein solcher Automat in Havanna und was für Gebühren zahlt man da, wenn man mit der Kreditkarte Geld bezieht? Weiss das jemand?

Saludos

Antworten

Beitrag melden
23.02.2026 18:26
#206 RE: Geld nach Cuba senden
ich
Forenliebhaber/in

Würde mich ebenfalls interessieren. Vor allem, wenn so ein Automat in Holguin steht. ;-)

Stephan

Antworten

Beitrag melden
23.02.2026 21:07
#207 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

....oder in Santiago 😂

Antworten

Beitrag melden
23.02.2026 21:14
#208 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

Ist laut Chris wohl ein Dienst für die spanische Botschaft, den auch andere Ausländer nutzen dürfen.

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2026 20:04
#209 RE: Geld nach Cuba senden
ich
Forenliebhaber/in

Da wäre ich tatsächlich am Standort interessiert. Wer weiß genaueres?

Stephan

Antworten

Beitrag melden
24.02.2026 20:29 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2026 20:30)
#210 RE: Geld nach Cuba senden
spitzen Mitglied

Zitat von cohiba im Beitrag #205
Hallo Saludos

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Im Vedado kauft man Lebensmittel viel einfacher bei den Mypimes. Haben auch gute Auswahl. $-Läden gibt es nicht viele.

Überrasch bin ich von der Möglichkeit, dass es Automaten mit USD-Cash gibt. Wo steht wohl ein solcher Automat in Havanna und was für Gebühren zahlt man da, wenn man mit der Kreditkarte Geld bezieht? Weiss das jemand?

Saludos

Die Mypimes in Playa haben nur das nötigste, wenn du aber z.b. einen neuen Samsung Gefrierschrank willst musst du in die $ Läden gehen, z.b. den den ich erwähnt hatte.
Gleiches gilt für etwas hochwertigere Drogerieartikel, die findest du. nicht in den Mypimes aber im $-Laden in der Galeria Paseo ...
Gibt noch weitere Beispiel, aber für den täglichen Bedarf sind die neuen Mipymes nicht schlecht, solange es diese noch gibt, denn der Staat hat dies als zusätzliche Einnahmequelle erkannt und schröpft von dem hart verdienten Geld der Besitzer auch noch ab, da kommt mir ehrlich das kalte Ko.....

USD Automat kenne ich ich nur den in SCU, ich gehe aber davon aus, dass es diese in HAV auch gibt. Wie gesagt die Dollarisierung schreitet voran

Antworten

Beitrag melden
24.02.2026 21:26
#211 RE: Geld nach Cuba senden
Rey/Reina del Foro

....wo befindet sich der 💰 Automat in Santiago ? Danke im Voraus

Antworten

Beitrag melden
27.03.2026 18:31
#212 RE: Geld nach Cuba senden
Top - Forenliebhaber/in

Kennt jemand einen Geldlieferdienst bei dem man mit Paypal oder das Geld direkt vom Bankkonto aus hin überweisen kann?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2026 04:43
#213 RE: Geld nach Cuba senden
Top - Forenliebhaber/in

cuballama

Antworten

Beitrag melden
28.03.2026 10:19
#214 RE: Geld nach Cuba senden
spitzen Mitglied

Sendvalu, 51,18€ für 50$. 9 Tage nach Trinidad. Gestern ausgeliefert.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2026 10:37
#215 RE: Geld nach Cuba senden
spitzen Mitglied

Fonmoney, hat aktuell Fulas zum € Kurs 1,08 angeliefert

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2026 09:16
#216 RE: Geld nach Cuba senden
spitzen Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #211
....wo befindet sich der 💰 Automat in Santiago ? Danke im Voraus

In der Banco Nacional am P.Cespedes. War jedenfalls in 11/25 in Betrieb

Antworten

Beitrag melden
Seite 9 von 9 « Seite 1 ... 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?