Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geld nach Cuba senden
Zitat von saludos im Beitrag #200
Organisiert euren chicks doch USD Kreditkarten, damit kann man in Kuba fast alles zahlen und an einigen im Moment noch sehr wenigen Stellen auch Geld in USD aus der Wand beziehen, gerade in Santiago ausprobiert, ich denke das wird sich demnächst noch ausweiten. die Dollarisierung des Landes schreitet ja immer weiter voranWie das in Kuba halt immer so ist, gibt es irgendwo ein Limit, aber um etwas Bargeld zu beziehen nicht so schlechtIch habe u.a diese USD Karte in Kuba gelassen, funktioniert gut, steht kein Name drauf und kostet fast nichts. Aufladen kann ich diese in CH, https://www.swissbankers.ch/de/travelcard/
Buenas Saludos
Wo hast du mit Swissbankers bezahlt? Mir ist klar, dass man in Hotels, UDS$-Läden mit den Karten bezahlen kann. Die Mypimes, die zurzeit eine viel grössere Auswahl haben, akzeptieren normalerweise Devisen nur in Cash. Erhält man bei den Banken mit Kreditkarten Pesos zum offiziellen Segment III Wechselkurs und auch grössere Beträge? Welche Bank haut Automaten wo man USD$ ziehen kann? Bin zurzeit nicht in Kuba und kann es nicht selber ausprobieren.
Und Achtung, beim kleinsten Verdacht von Siwssbankers, dass ein Dritter die Karte benutzt, wird sie gesperrt. Wie "einfach" man dann an den Prepaid Cash herankommt weiss ich nicht.
Saludso

Zitat von cohiba im Beitrag #202Zitat von saludos im Beitrag #200
Organisiert euren chicks doch USD Kreditkarten, damit kann man in Kuba fast alles zahlen und an einigen im Moment noch sehr wenigen Stellen auch Geld in USD aus der Wand beziehen, gerade in Santiago ausprobiert, ich denke das wird sich demnächst noch ausweiten. die Dollarisierung des Landes schreitet ja immer weiter voranWie das in Kuba halt immer so ist, gibt es irgendwo ein Limit, aber um etwas Bargeld zu beziehen nicht so schlechtIch habe u.a diese USD Karte in Kuba gelassen, funktioniert gut, steht kein Name drauf und kostet fast nichts. Aufladen kann ich diese in CH, https://www.swissbankers.ch/de/travelcard/
Buenas Saludos
Die Mypimes, die zurzeit eine viel grössere Auswahl haben, akzeptieren normalerweise Devisen nur in Cash.
mypimis haben nur in den Provinzen eine größere Auswahl, in Havanna eher nicht. die nehmen nur cash in USD und haben auch nie Wechselgeld
Erhält man bei den Banken mit Kreditkarten Pesos zum offiziellen Segment III Wechselkurs und auch grössere Beträge?
Mir wurden im Feb. umgerechnet ca. 45 USD für 20000 pesos berechnet. Grössere Beträge weis ich nicht, ich wollte es einfach mal ausprobieren
Welche Bank haut Automaten wo man USD$ ziehen kann? Bin zurzeit nicht in Kuba und kann es nicht selber ausprobieren.
in der BancoCentral in SCU steht ein Automat
Und Achtung, beim kleinsten Verdacht von Siwssbankers, dass ein Dritter die Karte benutzt, wird sie gesperrt. Wie "einfach" man dann an den Prepaid Cash herankommt weiss ich nicht.
Nein, das stimmt nicht. Wir benutzen die Karte seit Jahren. Geld kann nicht verloren gehen, das ist ja nicht physisch auf der Karte. Bei Verlust der Karte wird die Karte mit einer Neuen ersetzt und der Saldo übertragen. Auch schon ausprobiert, denn ich hatte die Karte einmal sperren lassen und mit einer neuen ersetzt. Ich hatte den Verdacht, dass die Kartendaten kopiert wurden.
Saludso
Hallo Saludos
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Im Vedado kauft man Lebensmittel viel einfacher bei den Mypimes. Haben auch gute Auswahl. $-Läden gibt es nicht viele.
Überrasch bin ich von der Möglichkeit, dass es Automaten mit USD-Cash gibt. Wo steht wohl ein solcher Automat in Havanna und was für Gebühren zahlt man da, wenn man mit der Kreditkarte Geld bezieht? Weiss das jemand?
Saludos
23.02.2026 21:14
#208 RE: Geld nach Cuba senden
Zitat von cohiba im Beitrag #205
Hallo Saludos
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Im Vedado kauft man Lebensmittel viel einfacher bei den Mypimes. Haben auch gute Auswahl. $-Läden gibt es nicht viele.
Überrasch bin ich von der Möglichkeit, dass es Automaten mit USD-Cash gibt. Wo steht wohl ein solcher Automat in Havanna und was für Gebühren zahlt man da, wenn man mit der Kreditkarte Geld bezieht? Weiss das jemand?
Saludos
Die Mypimes in Playa haben nur das nötigste, wenn du aber z.b. einen neuen Samsung Gefrierschrank willst musst du in die $ Läden gehen, z.b. den den ich erwähnt hatte.
Gleiches gilt für etwas hochwertigere Drogerieartikel, die findest du. nicht in den Mypimes aber im $-Laden in der Galeria Paseo ...
Gibt noch weitere Beispiel, aber für den täglichen Bedarf sind die neuen Mipymes nicht schlecht, solange es diese noch gibt, denn der Staat hat dies als zusätzliche Einnahmequelle erkannt und schröpft von dem hart verdienten Geld der Besitzer auch noch ab, da kommt mir ehrlich das kalte Ko.....
USD Automat kenne ich ich nur den in SCU, ich gehe aber davon aus, dass es diese in HAV auch gibt. Wie gesagt die Dollarisierung schreitet voran
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: