Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online Shops für Kuba
Envios23.com
ist ein Shop wie Supermarket23.
Vor einem Jahr habe ich über https://enviosdepaz.org eine Solaranlage für unser kleines Haus in Kuba bestellt. Diese Anlage arbeitet bisher einwandfrei. Allerdings haben wir sie bisher nur getrennt vom kubanischem Netzstrom betrieben. Grund war die Sorge davor, das der Inverter durch die Spannungsspitzen Schaden nehmen kann.
Jetzt haben wir beschlossen, die Anlage sowohl durch die Solarpanele als auch über Landstrom zu betreiben.
Um der Gefahr durch besagte Spannungsspitzen zu begegnen haben wir einen Überspannungsschutz eingebaut.
Dieser war in entsprechender Ausführung jedoch nicht im Umkreis (Santa Clara/Manicaragua) nicht erhältlich.
Wir haben ihn über envios23 am 12.04.2026 bestellt. Geliefert wurde am 22.04.2926 bis an die Haustüre.
Dieser Shop stellt eine weitere Möglichkeit dar, um Artikel die nicht so ohne weiteres auf Kuba zu erwerben sind, zu bestellen
envios23 gehört zu supermarket23 und hinter beiden shops steht das kommunistische Regime bzw. deren kontrollierte Unternehmen
Bei aeroenvio ist die Auswahl deutlich grösser und hinter der Firma stecken Miami Cubis, also etwas anders.
Ich hoffe das dass Regime bald am Ende ist und der Markt sich öffnet, dann wird es unbegrenzte Möglichkeiten geben
Zitat von Trieli im Beitrag #178
Ist doch wurscht, wer hinter den Shops steht. Weder das kubanische Regime noch die Miami-Kubis verschwenden einen Gedanken an das kubanische Volks.
Mir es nicht egal, denn ich unterstütze das Regime nicht, deshalb nutze ich auch nicht sendvalu und co und unterstütze damit indirekt das Regime.
Ein Sozialismusnostalgiker mag das natürlich anders sehen,
Nur weil man z. B. bei S23 bestellt oder via Sendvalue Geld überweist, muss es sich doch noch nicht gleich um Sozialismusnostalgik handeln.
Woher nimmst Du diese pauschalisierende Sichtweise? Fehlt es Dir an sachlichen Argumenten oder hast Du ein Problem damit, andere Meinungen als die eigene zu tolerieren?
Dabei geht es hier noch nicht einmal darum. Von mir wurde lediglich der Hinweis auf einen weiteren Onlineshop gegeben.
Was der einzelnen mit dieser Information anfängt steht doch frei.
Oder sollen jetzt alle bei Aeroenvio bestellen, um sich nicht Dein Missfallen zuzugziehen?
#181 RE: Online Shops für Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #181Zitat von saludos im Beitrag #179
denn ich unterstütze das Regime nicht
Mit jedem , $, Schweizer Franken oder Canadischem Dollar den du dort lässt, unterstützt du das Regime.
unmittelbar aber nur wenn ich Devisen zu den Cadeca, Hotels oder MLC shops trage.
Faktisch ist die Dollarisierung des Systems schon vollzogen, der Peso wird nur noch proforma am Leben gehalten, der eigentliche Sinn seit dessen Einführung in 2021 ist gescheitert
#183 RE: Online Shops für Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #183Zitat von saludos im Beitrag #182
unmittelbar aber nur wenn ich Devisen zu den Cadeca, Hotels oder MLC shops trage.
Wenn der oder die Beschenkte es dorthin schaffen, bist du gut raus.
Schon wenn du dahin fliegst, bekommt ein Teil deines Flugpreises dem Regime zu Gute.
Vollständig vermeiden lässt es sich leider nicht. War in den 80' in DE ja genauso, denn mit den Steuerzahlung hat man indirekt auch die Kredite an die Ostzone mitfinanziert.
#185 RE: Online Shops für Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: