Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Activity Feed
forum_topic forum_topic
ZitatWie die USA den aufstrebenden kubanischen Privatsektor unterstützen könnenTrump hat Kubas Privatunternehmen schwer getroffen, obwohl seine erklärte Politik darin bestand, "das Wachstum eines von der Regierung unabhängigen kubanischen Privatsektors zu fördern". Präsident Biden hat die einmalige ...
Das "Neue Deutschland" oder zumindest der Autor "Andreas Knobloch, Havanna" folgt ganz der Argumentation des Regimes aus HavannaZitat»Geiferfonds« zerrt Kuba vor Londoner GerichtUrteil zu Altschulden könnte milliardenschwere Folgen für Havanna habenDem krisengebeutelten Kuba droht ein finanzieller T...
forum_message forum_message
dirk_71 und el-che haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023 geschrieben.
forum_topic forum_topic
ElHombreBlanco hat das Thema Ángel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus Kuba erstellt
ZitatSWR2 lesenswert KritikÁngel Santiesteban – Stadt aus Sand. 13 Storys aus KubaÁngel Santiestebans Storys sind auf Kuba verboten, denn der Schriftsteller schreibt schonungslos über Elend, Willkür und Folter auf der sozialistischen Insel. So auch in den dreizehn Storys in dem Band "Stadt aus Sand"...
In Kuba werden den Landwirten von einer Behörde Pläne auferlegt, weshalb es weder Fleisch noch Milch gibt.Eine Reihe von Produzenten, die von der offiziellen Presse interviewt wurden, erklären die vielen Hindernisse, die sie daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Pedro Rubio Tristá ist einer ...
forum_message forum_message
finde ich gut ,wenn verbrecher verhaftet werden und der gerechten strafe zugeführt werden.
Die kubanische Polizei nimmt zwei Angreifer mit Schusswaffen bei einem illegalen Verkauf von Dollar festDer Staatssicherheitsdienst lobt das Vorgehen der Polizei, obwohl es immer wieder Beschwerden gibt, die nicht bearbeitet werden.Zwei mutmaßliche kubanische Dollar-Verkäufer wurden am Samstag bei e...
forum_message forum_message
TurBerndchen, tom2134 und Descansa haben 4 neue Beiträge im Thema Vorstellung - neu im Forum geschrieben.
Gute Mitarbeiter*innen werden bei uns immer gesucht! 😃"Vollfreistellung" heißt natürlich nicht "keine Arbeit" - es ist eine andere Form von Arbeit - und die hält sich auch nicht unbedingt an "normale" Arbeitszeiten. Kolleg*innen haben u. U. auch zu Zeiten Gesprächs- und Beratungsbedarf, wenn sie mei...
forum_topic forum_topic
dirk_71 hat das Thema Reisetipp Havanna Eintauchen in eine andere Welt erstellt
ZitatReisetipp HavannaEintauchen in eine andere WeltKuba ist bekannt für seine Oldtimer, für würzige Zigarren, zuckerweisse Strände und Salsamusik. Die Hauptstadt Havanna verzaubert mit dem Charme vergangener Zeiten und Strassen voller Leben.Auf einer Entdeckungstour durch die Strassen Havannas wird...
forum_message forum_message
Unsere Nachbarn gehören zur gehobenen Mittelschicht Kubas. Sie arbeitet als Polizistin, er für den Staat und fährt Camion. Zusammen verdienen sie ca. 12.000 Pesos, fürstlich, was derzeit ca 75 Dollar entspricht. Dinkies in Europa mit Audi A6, ETW in München Schwabing etc.Du kannst in Kuba nicht zu R...
forum_message forum_message
dirk_71 hat einen neuen Beitrag im Thema Erste Reisegenehmigungen für Kubaner mit Bewährung genehmigt geschrieben.
Seit dem 6. Januar sind rund 1.400 Kubaner im Rahmen des neuen humanitären Programms in die USA eingereist.Die Zahl der Kubaner, Nicaraguaner, Haitianer und Venezolaner, die bei dem Versuch der illegalen Einreise erwischt wurden, ist nach Angaben des US-Ministeriums für Heimatschutz um 97 % zurückge...
forum_message forum_message
Flipper20, Calle_62 und falko1602 haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung - neu im Forum geschrieben.
Zitat von TurBerndchen im Beitrag #1 ...Mitte 2023 werde ich meine letzten fachlichen Themen abgeben und dann als Betriebsrat in die "Vollfreistellung" gehen. Herzliche Grüße, BerndNa hoffentlich gibt´s die Firma dann noch. Viel Spaß hier!
forum_message forum_message
ElHombreBlanco hat einen neuen Beitrag im Thema Leonardo Padura: "In Kuba ist es schwierig, anständig zu sein" geschrieben.
Zitat“Es injusto llamar inmoral a mujer prostituta”: Padura en Hay FestivalEl laureado escritor cubano sostuvo que juzgar a las prostitutas como mujeres no decentes es una actitud muy machista y clasista.https://www.eluniversal.com.co/cultural/...tival-XB7829312
forum_topic forum_topic
dirk_71 hat das Thema Aus Kuba in die DDR erstellt
ZitatAus Kuba in die DDRMarcos Simpson kam 1979 als Vertragsarbeiter aus Kuba in die DDR. Nur vier Jahre sollte er bleiben, doch er verliebte sich. Das war nicht vorgesehen.Er ist Deutscher und Kubaner. Und ein Familienmensch. Aber vor allem ist Marcos Simpson überzeugter Schweriner.[[File:grafik.pn...
forum_message forum_message
ZitatEs gibt ungefähr 112.000 versteckte Reiche in Kuba, 1% der BevölkerungDie Undurchsichtigkeit und Natur seiner Wirtschaft macht es unmöglich, das Ausmaß der Ungleichheit auf der Insel genau festzustellen..aut Ricardo Torres Pérez, Professor und Forscher am Zentrum für das Studium der kubanischen...
forum_message forum_message
dirk_71 hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung - neu im Forum geschrieben.
Willkommen bei uns im Forum, also Collectivos ... hmmm. glaube so schlecht kann Viazul nicht werden, dass Collectivos die bessere Wahl wären.Aber das ist meine persönliche Meinung,.
forum_topic forum_topic
TurBerndchen hat das Thema Vorstellung - neu im Forum erstellt
Hallo zusammen,ich bin neu im Forum und hoffe natürlich, hier ein paar Tipps und Hinweise zu finden, denn:Im April möchte ich zwei Wochen nach Kuba reisen und dort auf eigene Faust unterwegs sein. Anschließend kann ich dann hier selbst hoffentlich auch aktuelle Informationen zum Reisen auf Kuba beis...
forum_message forum_message
Quimbombó und dirk_71 haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023 geschrieben.
Wie andernorts bereits erwähnt hatte der Royal Service-Bereich des Paradisus de Oro (vermutlich das beste Hotel der Insel östlich von Varadero) letzten Sommer keinen Schaumwein. Das war schon erstaunlich.
forum_message forum_message
santana1946 hat einen neuen Beitrag im Thema Kuba will nicht mehr in die Gänge kommen geschrieben.
sie kommen schon in die gänge,aber halt leider nur die rückwerdsgänge
forum_message forum_message
viejero und seizi haben 2 neue Beiträge im Thema Kuba will nicht mehr in die Gänge kommen geschrieben.
@FlippoDen Nageln mal genau aufn Kopf getroffen.👍Wer will aus freien Ländern und Stücken denn in so einem gemissmanagten "Urlaubsparadies" seine kostbaren Urlaubstage abfeiern. Nur noch die letzten Laternen. 🤫
forum_message forum_message
cohiba und ElHombreBlanco haben 2 neue Beiträge im Thema Leonardo Padura: "Wir haben es schon lange satt, immer nur Versprechungen zu hören". geschrieben.
Einer meine lieblingsautoren. Leide hat er in allem recht. Saludos
forum_message forum_message
cohiba und 4 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023 geschrieben.
Zitat von MaierLansky im Beitrag #128Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #126Dieser Refresco mit Rumzugabe nannte sich dann Dayquirí.Auf der prozentualen Scala der Leidensfähigkeit liege ich bei 0% und cohiba bei 100%, und EHB irgendwo dazwischen. MaierKennen wir uns. Würde mal behaupten, dass dies...
forum_topic forum_topic
"Die 'Parole' war die Rettung meines Lebens", sagt 'La Diosa' bei ihrer Ankunft in Miami."Ich bin in einem Land, in dem ich hoffe, erfolgreich zu sein", erklärte die Künstlerin. Aufgeregt und umringt von Mikrofonen gab die kubanische Sängerin Dianelys Alfonso, La Diosa, ihre ersten Erklärungen ab, n...
forum_message forum_message
ElHombreBlanco hat einen neuen Beitrag im Thema «Es ist eins vor zwölf in Caracas» geschrieben.
ZitatARTE Reportage - Venezuela: Der See und das Öl / Armenien28.01.2023 ∙ ARTE Reportage - Internationales Reportagemagazin ∙ ARTE(1) Venezuela: Fast ein Jahrhundert lang nährte das Erdöl im Maracaibo-See und an seinen Ufern den Wohlstand des Landes. Doch mit der Verstaatlichung der Ölindustrie dur...
forum_message forum_message
jan und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
Sollte auch so klappen!Rat vom Unternehmensberater,
Wer ist Online?
5 Mitglieder und 18 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
23 Aktive User
5 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 54966
Beiträge 863985
Mitglieder 3.442