#1 welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ? von Lorenzo 07.01.2021 21:54

Normalerweise ist Varadero nicht mein bevorzugtes Revier.. jetzt möchte / muss ich aber die ersten Tage dort verbringen.
Gibt es vielleicht einen Tipp für ein Hotel ( sauber nicht abgewohnt , Essen gut , Strand ok etc ) welches vom Preis
auch noch erträglich ist ? Die Bewertungen sind ja teilweise grottenschlecht.

Ich möchte auch noch ein paar kubanische Freunde einladen.

Und noch eine Frage: muss ich eigentlich während der Wartezeit auf das Testergebnis verpflichtend ein Einzelzimmer buchen oder
ist der Kontakt zur Freundin gleich erlaubt ? Falls das überhaupt geprüft wird.

#2 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ? von Quimbombó 08.01.2021 08:49

avatar

Zitat von Lorenzo im Beitrag #1
ein Hotel ( sauber nicht abgewohnt , Essen gut , Strand ok etc ) welches vom Preis
auch noch erträglich ist
Es ist natürlich alles relativ. Aber meiner Meinung nach ist das eine Kombination von Bedingungen, die derzeit in Kuba äußerst schwer zu erfüllen ist (besonders "Essen gut" und gleichzeitig "vom Preis erträglich").

#3 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ? von Sisyphos 08.01.2021 12:18

avatar

Zitat von Lorenzo im Beitrag #1
... Gibt es vielleicht einen Tipp für ein Hotel ( sauber nicht abgewohnt , Essen gut , Strand ok etc ) welches vom Preis auch noch erträglich ist ? Die Bewertungen sind ja teilweise grottenschlecht....

"Vom Preis auch noch erträglich" ist sehr subjektiv. Ich war November/Dezember zweimal eine Woche im Meliá international Varadero.
Insgesamt kann man dort zufrieden sein, vor allem wenn man den Premiumbereich The Level nimmt.

Wahl zwischen mehreren Restaurants mit brauchbarem bis gelegentlich gutem Essen, gutes Frühstücksangebot, kubanisches Bier, trinkbare Cocktails, relativ neue und saubere Zimmer und für Kuba guter Service.

Ich hatte direkt auf der Hotelseite gebucht, das war billiger als alle anderen Angebote.

Edit
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Die Preise sind seit November kräftig gestiegen. Die Zimmer kosten jetzt ca. 20-50 Euro mehr pro Nacht.

#4 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ? von ElHombreBlanco 08.01.2021 12:57

avatar

Wenn alles "erträglich", also auch der Preis sein soll, dann kannst du auch das Barceló Occidental Arenas Blancas in Erwägung ziehen. Dort ist nix perfekt, aber auch nix wirklich schlimm, wenn sich das nicht in den letzten 4 Wochen geändert hat. Alles nicht ganz neu, Zimmer und Anlagen (Pool, Strand) sind sauber, mancher Fahrstuhl hat seinen eigenen Willen, hält also da, wo er es für richtig hält und nicht dort, wo du gedrückt hast, Essen ist auf den kubanischen Gast abgestimmt und mit der Zeit etwas eintönig. Zimmer mit Meerblick buchen, sonst hat man ggf. ganze Nacht Poolparty!

#5 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ? von Lorenzo 08.01.2021 22:51

danke für die Antworten, das Melia wäre auch meine Wahl gewesen , das Barceló Occidental Arenas Blancas ist auch toll, aber beides zu teuer. Ich hätte auch ein schlechtes Gewisse, wenn ich mehr Geld raushaue als die eingeladenen Kubaner im ganzen Jahr nicht zur Verfügung hätten.Aber trotzdem wollte ich sie und mich mal 3 Nächte und Tage vom deutschen und kubanischen Alltag ablenken, jeder auf seine Art.
Wie auch immer, heute habe ich gehört, dass ab 11.1. keine Kanadier mehr einreisen dürfen...damit ist unklar, welche Hotels überhaupt noch aufhaben in einer Woche. Es soll ziemliches Chaos herrschen ..

#6 RE: welches Varadero Hotel ist zu empfehlen ? von Varna 90 09.01.2021 22:47

Ein befreundestes Ehepaar aus Canada hat mir das am Freitag anders erklärt. Ich kenne sie seit 2010 (Santiago), beide arbeiten in Vollzeit
und reisen in ihrer Freizeit viel. Die Beiden können die "14 Tage Quarantäne nach der Rückkehr in Canada" nach ihrer Aussage nicht einhalten
aus privaten Gründen. Sie sind 12 Jahre verheiratet, die Frau kommt aus CUBA !!!!

........Beide sind immer ober, bei Kaffee, Bier und Rum !