#1 Vorstellung von valley 17.11.2020 18:43

Servus zusammen,

mein Name ist David, 37 und ich wohne in der Region Köln/Bonn.
Ich habe schon einige Fernreisen unternommen und in Kürze kommt Kuba dazu. Ich stöbere im Moment durch die Foren und hoffe, von meinen Erlebnissen berichten zu können.

Viele Grüße

#2 RE: Vorstellung von cabeza mala 17.11.2020 18:52

avatar

Willkommen
Reiseberichte werden hier gerne gelesen.

#3 RE: Vorstellung von Karo 17.11.2020 18:54

Bienvenidos

Zitat: Ich stöbere im Moment durch die Foren und hoffe, von meinen Erlebnissen berichten zu können.

Ja, da hoffen wir alle auf deine Reiseberichte,

Um wie ausführlich stellst dir denn die Fernreise Kuaba vor, wie viele Wochen.....davon hängen dann brauchbar Tipps ab.
Lass es uns wissen, hier wissen alle alles !

#4 RE: Vorstellung von valley 17.11.2020 19:44

Danke euch beiden!

Es werden 2 Wochen - alles etwas spontan entschieden, dafür bestimmt spannend, gerade in der aktuellen Situation...

#5 RE: Vorstellung von nosanto 17.11.2020 20:15

hallo valley, willkommen in diesem Kubaforum, saludos aus Wien, nosanto

#6 RE: Vorstellung von Karo 17.11.2020 20:38

Zitat von valley im Beitrag #4
Danke euch beiden!

Es werden 2 Wochen - alles etwas spontan entschieden, dafür bestimmt spannend, gerade in der aktuellen Situation...



2 Wochen ist unterste Grenze, dann halt wohl HAV, von dort westwärts, Terazzas - Soroa - Vinales, ostwärts Schlaufe StClara-Topes de Collantes - Trinidad - via Cienfuegos zurück

Falls Varadero.....steht alles in allen Reisekatalogen

#7 RE: Vorstellung von valley 17.11.2020 20:53

@Karo: Nee, ich fliege ja nach VRA und Havanna wollte ich eher am Ende der Reise machen, da dort aktuell m.W. noch nicht die "lockerste" Stufe der Lockerungen greift.
Mein Plan ist grob: Varadero-->Santa Clara-->Sancti Spiritus-->Trinidad/Cienfuegos inkl. NP Topes de Collantes-->Pinar del Rio/Vinales-->Havanna
Da ich einen Mietwagen habe, komme ich hoffentlich auch etwas schneller voran als mit anderen Verkehrsmitteln.

Noch eine technische Frage wegen des Forums:
Ich wollte eigentlich auf ein bestehendes Thema Thema Sim-Karte) schreiben, habe dort aber keine Rechte. Wollte nun nicht extra ein neues Thema anlegen?!

#8 RE: Vorstellung von Karo 17.11.2020 21:13

Nach einigen ersten Posts von Dir wirst freigeschaltet(nicht von mir, von der Moderation) für alle Rubriken

#9 RE: Vorstellung von santana 19.11.2020 09:59

willkommen im forum