Seite 2 von 2
#26 RE: ADAC kündigt Auslandskrankenschutz - was nun? von Varna 90 09.05.2019 22:22

Sag ich doch, ich verstehe dich immer . Gruß

#27 RE: ADAC kündigt Auslandskrankenschutz - was nun? von Pauli 10.05.2019 00:36

avatar

nimm den Strick

#28 RE: ADAC kündigt Auslandskrankenschutz - was nun? von Calle_62 20.05.2019 18:25

update:

nachdem ich etliche deutsche Versicherungen abgeklappert habe und immer die gleiche Auskunft bekam: geht nicht, weil Auslandswohnsitz (auch von der Postbank Hotline), war ich dann mal bei meinem "Postamt" in der Nähe.
Dort gab es eine Kundenberaterin, die sich auskannte.
Und siehe da: ein Upgrade meiner Visa normal auf Visa Gold beschert mir für schlappe 30 € Mehrkosten die Auslandsreisekrankenversicherung, die ich suchte.
Es geht mehrmals im Jahr für bis zu 62 Tage.


Geltungsbereich
Für Versicherte mit ständigem Wohnsitz in Deutschland
gilt der Versicherungsschutz weltweit, jedoch nicht in
Deutschland. Für Versicherte mit ständigem Wohnsitz
im europäischen Ausland gilt der Versicherungsschutz
weltweit, jedoch nicht in dem Land, in dem die versicherte
Person ihren ständigen Wohnsitz hat sowie in Deutschland.

#29 RE: ADAC kündigt Auslandskrankenschutz - was nun? von Varna 90 20.05.2019 18:40

...... entsprechend # 2 und 8 .