#1 Zahlreiche Temperaturrekorde in Kuba im Juli von ElHombreBlanco 31.07.2015 07:57

avatar

Zitat
Julio rompe récord de altas temperaturas en varias regiones de Cuba



http://www.14ymedio.com/nacional/Julio-t...1825017491.html

#2 RE: Zahlreiche Temperaturrekorde in Kuba im Juli von Elac 13.08.2015 12:05

avatar

Dazu schreibt die Granma

http://www.granma.cu/cuba/2015-08-10/jul...lido-desde-1951

Saludos Elac

#3 RE: Zahlreiche Temperaturrekorde in Kuba im Juli von hombre del norte 21.08.2015 23:39

avatar

Oh oh, das habe ich noch nie gesehen: Meine Wetter-App von wetter.com prognostiziert für Florída bei Camagüey für den Montag sage und schreibe 42 Grad. Selbst wenn es 4 Grad weniger werden würden, wäre es ein neuer kubanischer Temperaturrekord.

#4 RE: Zahlreiche Temperaturrekorde in Kuba im Juli von ElHombreBlanco 21.08.2015 23:49

avatar

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
42 Grad. Selbst wenn es 4 Grad weniger werden würden, wäre es ein neuer kubanischer Temperaturrekord.

38 komma hohe irgendwas ist glaub ich der Rekord, also reduziere 4 lieber auf 3 Grad.

Die Windows-10-interne Wetter-App sagt realistischere Ergebnisse voraus:

#5 RE: Zahlreiche Temperaturrekorde in Kuba im Juli von hombre del norte 21.08.2015 23:56

avatar

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Die Windows-10-interne Wetter-App sagt realistischere Ergebnisse voraus:


Ja, ich finde die Temperatur auch sehr hoch, aber es scheint kein Schreibfehler zu sein, denn auch am Sonntag, Dienstag und Mittwoch soll die Temperatur laut App über 40 Grad liegen, an den Tagen drumrum immerhin bei 36-39 Grad.
Habe mal zum Gegencheck bei Céspedes, das ja in der Nähe liegt, geguckt: Da waren für heute 40 Grad angesagt, dann wieder für kommenden Donnerstag, passt also auch irgendwie nicht. Aber jetzt gerade (18 Uhr Ortszeit) immerhin auch noch 33 Grad, also schon bzw. noch sehr hohe Temperaturen.