#1 Hola / Sprachschule in Havanna gesucht von Petra 01.02.2012 13:40

Ich bin neu hier. War Ende letzten Jahres das erste Mal in Kuba auf einer Rundreise. Es hat mir super gefallen! Ich möchte demnächst einen Sprachkurs in Havanna machen. Kann mir jemand eine Schule empfehlen? Das Angebot laut Internet scheint recht zahlreich zu sein. Ich stelle mir eine Schule vor, die in Havanna Vieja ist (viele sind in Miramar - dort möchte ich nicht hin) und würde gern in einer Casa Particular wohnen (einige sind nur in Kopplung mit einer Hotelbuchung zu haben). Am liebsten wäre mir eine internationale Mischung der Studenten (nicht nur deutschsprachige) - hat jemand Erfahrungen?

Danke+Gruß
Petra

#2 RE: Hola / Sprachschule in Havanna gesucht von Tina 02.02.2012 13:37

Es gab in Habana Vieja die Union Latina, leider ist die seit letztem Jahr geschlossen. Aventoura hatte dorthin Sprachunterricht vermittelt.
Ich kann Dir meine Lehrerin empfehlen, bei ihr könntest Du Einzelunterricht machen, was eh am meisten bringt. Weitere Infos gerne über pm.

Ansonsten scheint es einen Anbieter zu geben, der auch in der Altstadt die Kurse anbietet auch in Kombination mit Salsa: http://www.erlebe-kuba.de/start.oscms/0/...rachreisen.html

Kannst ja mal anschauen.