#1 Neues von der Zement-Front von don olafio 13.04.2007 20:51

Bald Verstaatlichung der Zement-Branche Venezuelas?

Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat bei der Verstaatlichung strategisch wichtiger Wirtschaftszweige nun auch die Zementindustrie ins Visier genommen. Diese vernachlässige den heimischen Markt.

Die Zementindustrie verschärfe die Wohnungsknappheit, weil sie nicht am heimischen Amrkt interessiert sei, sagte Chávez am Donnerstag in einer Rede. Lukrativen Exportgeschäften würde dagegen der Vorzug gegeben. Der linksgerichtete Politiker forderte eine Überprüfung der Branche und drohte: «Wenn die Zementhersteller nicht wollen, dann werden wir sie eben übernehmen.» Die Firmen seien zu billig - «zum Preis einer mageren Henne» - privatisiert worden......



http://www.cash.ch/news/story/449/116166/40/712


Don Olafio