#1 Wer kann das übersetzen? von user 26.09.2005 20:17

Mira al irse la tia y la prima para USA, la casa se la dejaron a
Diana, pero pronto empezaron los problemas con Alberto su tio y
hermano de caridad su tia la que esta en USA y debido al problema que
tuvo con Yulexi(la vecina) y aprovechando que ya te habias marchado
hacia Suiza le quitaron la casa a Diana y le dijeron que tu le
compraras una casa por eso es que diana esta viviendo con nosotros,
ella no tiene un dolar y le hace mucha falta que tu la ayudes pronto.
Acuerdate que alberto es hijo de ella y no le va a quitar la razon
para darsela a Diana, en cuanto a su papa dice que pronto se va a ir
y por lo tanto no se quiere meter en problemas porque la hermana que
esta en USA le va a mandar el dinero para poderse ir, esa es la
opinion de Diana y mia.

te extraña mucho = ich vermisse dich fest????

-Kann mir das bitte jemand mehr oder weniger perfekt übersetzen? Ich verstehe einiges möchte jetzt aber nicht unnötig missverständniss aufkommen lassen. Vielen dank für alle die sich die mühe geben dies zu übersetzen.

#2 RE: Wer kann das übersetzen? von el loco alemán 26.09.2005 20:32

Inhalt kurz gefasst:
Du bist dran schuld, daß der Maus das Haus weggenommen wurde und deshalb sollst du jetzt Geld schicken.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de

#3 RE: Wer kann das übersetzen? von user 26.09.2005 20:38

Acuerdate que alberto es hijo de ella y no le va a quitar la razon
para darsela a Diana, en cuanto a su papa dice que pronto se va a ir
y por lo tanto no se quiere meter en problemas porque la hermana que
esta en USA le va a mandar el dinero para poderse ir, esa es la
opinion de Diana y mia.

Was bedeutet dieser Inhalt genau? Das Obige habe ich einiger massen verstanden, aber den abschnitt nicht. Ist Alberto ihr Sohn oder verstehe ich das falsch? Von einem Kind von diana weiss ich noch nichts?

#4 RE: Wer kann das übersetzen? von eagle 26.09.2005 21:57

Vergiss nicht, dass Alberto ihr Sohn ist und dass sie ihm nicht den Grund nehmen wird, es ( das Haus ) an Diana zu geben, wenn sein Vater sagt, dass er bald gehen werde und vor allem, will er sich keine Probleme schaffen weil die Schwester, die in den USA ist, ihm das Geld senden wird, damit er gehen kann, das ist die Meinung von Diana und mir.

Aber vielleicht ist Alberto auch der Sohn von Yulexi, das ist mir auch nicht ganz klar.
Ohne Gewähr, da reichlich verworren und typisch cubanisch, so ganz ohne Punkt und Komma. Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen weiter.
Salu2
eagle

#5 RE: Wer kann das übersetzen? von user 26.09.2005 22:16

Ja vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen, jetzt verstehe ich alles. Vielen Dank.

#6 RE: Wer kann das übersetzen? von LaSalsera 27.09.2005 08:23