Seite 2 von 2
#26 RE:wer kann übersetzen? von svenja 21.04.2004 10:38

In Antwort auf:
Man stelle sich vor, der Straßenbahnfahrer würde plötzlich die weiblichen Fahrgäste mit den Worten: "Schöne Frau, komm mit mir, ich kann nicht ohne dich leben, du bist der Sonnenschein meiner tristen Tage..." begrüssen. Oder der Bäcker empfängt die Kundin beim morgendlichen Brötchenkauf mit: "Der Anblick deiner Augen verursacht mir schlaflose Nächte, sei mein..."

Wenn er das öfter machen würde, wäre er im harmlosen Fall der Depp des barrios, im weniger harmlosen Fall würde er irgendwann in die Klapsmühle eingeliefert!

Uns fehlt diese Leichtigkeit, eigentlich schade, man muss ja nur wissen, dass es nicht ernstgemeint ist.

#27 RE:wer kann übersetzen? von Chris 21.04.2004 11:04

avatar

In Antwort auf:
Man stelle sich vor, der Straßenbahnfahrer würde plötzlich die weiblichen Fahrgäste mit den Worten: "Schöne Frau, komm mit mir, ich kann nicht ohne dich leben, du bist der Sonnenschein meiner tristen Tage..." begrüssen.

Ist Gabi jetzt Strassenbahnschaffner????

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa

#28 RE:wer kann übersetzen? von TanteSuzi 21.04.2004 12:30

avatar

In Antwort auf:
Leider ist das mit Latinos nicht so, die werfen damit nur um sich, meinen es aber überhaupt nicht so. Das ist zwar nett anzuhören, aber man darf es bloß nicht ernst nehmen.

Auch wenn es dir runtergeht wie Öl, denk daran, daß er es vermutlich täglich noch 10 weiteren Frauen sagt. Ich hoffe, du glaubst nach solchen schmachtenden Worten nicht, daß du die Frau seines Lebens bist.


Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nicht nur Latinos nicht meinen was sie sagen! (Ist bisher der erste Cubaner, der in dieser Form in mein Leben getreten ist.). Aber ich erinnere mich noch genau an die Worte meines Ex-Freundes (ein Deutscher), als ich mit ihm Schluss gemacht habe: "Du bist meine Traumfrau, ich liebe dich!" Und nicht mal eine Woche später angelt er sich die nächste Tuse!!! Ach ich könnte Geschichten erzählen ...

Aber wie auch immer, muss schon aufpassen, dass mein Verstand nicht aussetzt bei so viel Liebesbekundungen ... Aber wenn man hier immer schön aufmerksam liest, wird man ja immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

#29 RE:wer kann übersetzen? von Cristy 21.04.2004 12:51

avatar

In Antwort auf:
Aber wie auch immer, muss schon aufpassen, dass mein Verstand nicht aussetzt bei so viel Liebesbekundungen ... Aber wenn man hier immer schön aufmerksam liest, wird man ja immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Genau, man soll es einfach genießen, aber eben nicht naiv alles glauben. Aber so dann und wann ein paar nette Worte sind einfach wunderschön und heben die Laune - nur keinesfalls ernst nehmen.