Tauchgänge...hier sind unsere Preise:

20.07.2001 17:40
avatar  Habanero ( Gast )
#1 Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Habanero ( Gast )
Varadero/Cayo Coco/Santa Lucia/Guardalavaca/Habana/Cienfuegos/Santiago de Cuba/Marena del Portillo.....

ab 20 Tauchgänge schon ab 410,- EUR
Die genaue Preisliste werden wir auf unserer HP:
www.reisen.ddf.de
unter "Aktuelles" bekannt geben. Weiterhin verhandeln wir gerade mit einer tauchbasis auf der Isla de Juventud.

...übrigens alle Preise incl. Schiff,Flaschen,Blei und Instrukteur

Saludos Habanero

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2001 18:04
avatar  shark0712 ( Gast )
#2 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
shark0712 ( Gast )
hola Habanero,
hast Du auch eine Tauchbasis in der Nähe von Habana dabei. Ich kenn nur Marina Tarara, an der Playa del Este, und das war nicht so toll.
Hasta luego, Thomas.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2001 18:38
avatar  Frank ( Gast )
#3 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Frank ( Gast )
Hallo Habanero-Rechenkünstler
Maria La Gorda ist die Sache für Taucher.
erstklassige Unterkunft mit Frühstück vor Ort gebucht für 32Dollar pro Tag für ein Doppelzimmer. Ein Tauchgang kostet 30 Dollar.sämtliches Tauchzeug kann dort gemietet werden.
Von Deutschland aus gebucht sollte die Geschichte doch noch ein wenig günstiger sein.
Fränk

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2001 20:14
avatar  Birgit ( Gast )
#4 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Birgit ( Gast )

Maria La Gorda???????erstklassige Unterkunft mit Frühstück vor Ort gebucht für 32Dollar pro Tag für ein Doppelzimmer.????????????
Entschuldige,aber lebst du zu Hause auch im Schweinestall.Das ist das allerletzte,Tauchen ok aber ansonsten Schrott.
""Ein Tauchgang kostet 30 Dollar.sämtliches Tauchzeug kann dort gemietet werden.""
Ich weiß nicht wie lange du ""Tauchst"" oder meinst du das mit dem Schnorchel???Die haben den letzten Schrott dort und das verliebte Anfänger nichts erkennen ist ja wohl klar.
Zum Abschluß wir waren zu dritt dort,aber selbst im tiefsten China habe ich nicht so ein Scheiß Service und Unterbringung gesehen wie dort.Notgeile Unterhaltungskünster,da dort nichts aber auch nichts ist.
Nun wir wusten was uns erwartet,aber das schlug doch schon fast mir auf den Magen.
Zúm Abschluß wir haben nichts bezahlt,sind einfach gefahren.Aber es gibt immer noch Leute die wollen in Bamushütten wohnen und noch dafür zahlen(Ja sind Betonhütten!!)
Aber Taucher sind ein besonderes Volk!!!
Ps.Wir waren vor 2 Woche dort.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2001 20:24
avatar  Pablo G. ( Gast )
#5 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Pablo G. ( Gast )
Entschuldige,aber lebst du zu Hause auch im Schweinestall


Hola Birgit, diskutieren ist Ok, aber beleidigen nicht !!
Frank ist ein lieber kerl und lebt in keine schweinestall,
sicherlich ist das was frank in Pinar gehabt hat nicht
vergleichbar mit das was habanero anbietet, da hat sich
der Frank etwas unglücklich ausgedrückt, toll dass du von deine Erfahrung erzählst, aber es muss nicht mit beleidigungen sein. Überlege es dir...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2001 20:39
avatar  Birgit ( Gast )
#6 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Birgit ( Gast )
Wer bist du denn,das kann ja lustig werden!!!
Ich bleibe dabei,-2 Sterne und es ist ein Schweinestall und wer dort,weil die Fahrt recht lang dorthin ist notgedrungen dort übernachten der muß ein Ding an der Waffel haben.Na klar man weiß es nicht,das Tauchzeug ist nun wie man allgemein weiß in Cuba nicht von bester Qualität.Oder hat Cuba überhaupt Qualität??
Der einzigste Ort wo es klappt mit Qualität und Tauchrevieren ist auf der Isla Hotel Colony.Die Taucher sind gut drauf und haben auch schon Papin bei seinem Weltrekord im Tieftauchen begleitet.Aber wie gesagt in Deutschland das Tauchpacket kaufen oder verhandeln in Cuba.Dann kostet der Tag auch blos 10 $.
Bist du nicht der Dicke Typ aus Boyeros?? Dann sein still.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2001 20:46
avatar  döner ( Gast )
#7 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
döner ( Gast )
Birgit, deine Kommentare in diesem Forum machen dich sympathisch. Nur weiter so und kein Blatt vor den Mund nehmen. Was stimmt, muß auch gesagt werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2001 21:25
avatar  Birgit ( Gast )
#8 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Birgit ( Gast )
Es geht ja nur um dieses Hotel,sicherlich habt ihr alle 100 mal mehr Erfahrung als ich.Aber das der Schuppen das letzte ist sagt ja schon der Weg dort hin,weiß ich 2 Stunden Pampa mit der Kiste und dann nach links am Strand lang dann tauchen paar Betonklötze auf,ach sagen wir 3 Stunden(ab Pinar) ohne Reifen schonen oder Getriebe.Egal man schaft den Weg mit 80 Km ohne Probleme,wenn man 3 Ersatzreifen bei hat.Den Rest reparieren sie dort wieder.
Ich bin vieles gewöhnt aber das war die TOTALE HÄRTE.Das ging nur noch mit Suff zu ertragen.Also wer sich damit abgibt muß nur Tauchen im Schädel haben oder was ich schon sagte ein Ding an der Waffel.Da ist schlafen am Strand doch noch eine Erholung,bei diesen Betten.
Die nächste Sache ist bei einer Windstärke von 3 fahren die nicht mal mehr raus mit ihrem ,ich sage mal Kutter.Das sind die absoluten Trottel und Pfeiffen.
Was man sich dort geleistet hat ist unter aller Sau.Selbst der Koch war dort Mechaniker,da es nichts zu tun gab kocht er jetzt.Nicht dagegen Männer kochen eh besser aber der nicht ,der frist lieber alles alleine und so sah auch das Buffet aus.Leider ,leider wurden keine Bilder gemacht,aber wie manche Leute ihren Urlaub verleben??!!
Aber das Angebot 40 Dm für einen Tauchgang ist doch ok.Die Taucher werden sich um diese Angebot reißen.Unterbringung ist da nur 2.Wahl,kann auch der Generator Raum sein.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2001 13:42
avatar  Frank ( Gast )
#9 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Frank ( Gast )
Meine liebe Birgit,
da schein ich ja in ein Wespennest gestochen zu haben.
Also ich bin im Juni 1 Woche dort gewesen. Die zimmer waren geräumig, mit AC, dem üblichen TV mit Ami-Sendern, sehr sauber, mit Meeresblick und 32Dollar mit Frühstück und Abendessen für 2 Personen find ich absolut in Ordnung.Von Pinar sind es genau 154km und die Piste ist bis auf kleines Stück ab der Abzweigung nach Bailen für 10 km absolut ok.
2 Stunden Fahrt mit einem Kleinwagen in gemütlicher Geschwindigkeit. Bis du sicher das wir im gleichen Laden gewesen sind??
Das kann schon sein das der Mechaniker auch gleichzeitig Koch ist,ja und?
wenn der so repariert wie der kocht fahr ich überall mit dem hin. Über die Qualität der Tauchausrüstung kann ich mir persönlich kein Urteil erlauben da ich kein Profitaucher bin aber ich habe von den anderen Gästen nichts negatives gehört. Die Angestellten waren sehr freundlich,sehr nettes ambiente, das einzig nervige waren diese Mini-Mücken die zu jeder Tages und Nachtzeit zustachen.
Schade wenn´s dir da nicht gefallen hat.
saludos
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 08:28
avatar  Cafecito ( Gast )
#10 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Cafecito ( Gast )
Hallo Birgit !
Schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast!
Soll einem ja den Urlaub vermiesen können!

Deshalb mein Vorschlag :
Fahre einfach nicht mehr nach Kuba!! Dann gehst du diesen Problemen aus dem Weg !
Fahre lieber in ein 5 Sterne Hotel mit goldenen Wasserhähnen und mit Rund-um-die-Uhr Betreuung!

Dann passiert dir DAS nicht mehr!

Gruß Cafecito

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 13:10
avatar  Pablo G. ( Gast )
#11 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Pablo G. ( Gast )
Hola Frank,

das was du da gehabt hast sind wenn überhaupt 2 Sterne
wenn es dir gefallen hat ist es in Ordnung, das was Habanero
anbietete war es um paar Klassen besser als das was du gehabt hast, deshalb war deine Kritik an dessen Preise
sehr unglücklich, die Preise von habanero sind gut, das
sagt dir einer der paar vergleiche hat.
Wenn du 32 Dollar für dich und deine Frau bezahlst hast
ist ein guter Preis, wenn jeder 32 US $ bezahlt hat, dann
hast du mehr bezahlt als es Wert war, aber das wichtigste
sind nicht die paar Dollar, sondern dass es dir gefallen
hat, schreibt eure Erfahrungen, aber wenn kritik ausgeübt
werden, dann nur vergleiche Birne mit Birnen, nicht 2 Sterne mit F und 4 Sterne mit HP ,
Saludos lieber Franky

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 13:25
avatar  susi ( Gast )
#12 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
susi ( Gast )
Hallo Birgit,
bitte gib mir doch eine kurze Info ob Du selber schon auf der Insel im Hotel Colony??? Wir hatten uns überlegt dieses Jahr dahin in Urlaub zu gehen natürlich zum Tauchen!!!!
Danke Susi

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 15:14
avatar  Frank ( Gast )
#13 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Frank ( Gast )
Tach zusammen,
ich habe weder das Schmetterling Angebot kritisiert noch irgendwelche Birnen oder Äpfel oder sonstiges verglichen.
Ich wollte ganz einfach sagen es gibt dort in der Provinz Pinar einen netten Ort für Taucher und auch für Badegäste.
Günstig, nett und wieviel Sterne der Laden nun hat ist mir wurscht. Las Terrazas in Playas del Este soll angeblich 3 Sterne haben. Wenn ich nun vergleiche ist dieser " Schweinestall" also diese " Betonhütte" in Maria la Gorda ,
zumindestens gleichwertig,eher gebe ich einen subjektiven Stern noch drauf.Das dass nicht das Hilton ist muss bei diesem Preis ja wohl jedem klar sein.32 Dollar für 2 Personen mit Frühstück und Abendessen da kann gerade mal ein Casa Particular mithalten.
Uns hat es sehr gefallen, ob mit oder ohne Sternchen.
Das sich Birgit so über diesen Ort aufregt kann ich mir nur dadurch erklären,daß sie entweder an einem anderen Ort gewesen ist oder der " Schweinestall" dieses Jahr einer Komplettsanierung unterzogen wurde.
Mit sonnigen Grüßen
Frank



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 15:30
avatar  Pablo G. ( Gast )
#14 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Pablo G. ( Gast )
Tach Franky

Las Terrazas hat 2 Sterne, und der Preis stimmt, wenn mann
die Lage beachtet.
Wenn du in Pianr del Rio für 2 Personen 32 Dollar bezahlt hast, dann ist es absolut nichts dagegen einzuwenden
ist ein klasse Preis , du kannst natürlich Maria la Gorda weder mit El Colony oder sonstiges cayos vergleichen, die
Frage ist was für ein Preis Unterschied gibt und ob es sich
lohnt, je nachdem was man für Ansprüche hat, und je nachdem
was mann für pecunarische Mittel zur verfügung hat.
Hotel Colony befindet sich wieder auf dem weg
nach vorne und ist es seit jahrzenten die beste Adresee
für Taucher in Kuba.
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 16:21
avatar  Birgit ( Gast )
#15 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Birgit ( Gast )
Nun es ging darum das das Tauchpaket pro Tauchgang rund 40 Dm kostet und das ist Ok.Billiger geht es nur vor Ort und da weiß man nie ob es klappt,mit dem billiger !!
Maria la Gorda , ja da gibt es nur ein Hotel.Ist ebend was für Taucher ,aber eine Woche ohne Tauchen??Was macht man dann dort??? Einen Roman schreiben ?????
Wie gesagt jeder verbringt seinen Urlaub wie er es möchte,ich ebend mit "goldenen Wasserhähnen".
Leute die sich immer gleich so aufplustern kann ich nur sagen,Entlassen!!!
Hotel Colony,na ja liegt auch in der Pampa.Aber ansonsten ok,einfache Zimmer,Druckkammer ist auch vor Ort,Regler und Anzug mitbringen,Jackets haben die vor Ort.
Tauchcomputer lasse gleich zu Hause darüber lachen die in Cuba,kann dann schon mal sein das sie mit dir auf 50 Meter gehen,nicht wundern. Bei etwas Kleingeld für die Taucher fahren sie auch an Stellen wo selten getaucht wird.Nicht wundern wenn früh am Morgen die Taucher immer noch besoffen sind das ist normal und die "Wissen" was sie tun.
Ansonsten reichen für 2 Wochen 20 Tauchgänge,von Colony fährt ein Bus nach Gerona für Pesos.
Mückenzeug mitnehmen!
Mit baden sieht es im Hotel Colony nicht so gut aus.Ist fast wie Ostsee lange laufen bis es tief wird.Aber man kann auch mit dem Tauchboot sich an den Strand bringen lassen, dann ist immer die Frage am Nachmittag kommen sie wieder oder nicht????Aber selbst für Schnorchler ist das nett dort.
So mehr gibt es dazu nicht zu Berichten,Inlandsflug in Deutschland buchen und schon ist man da.Mietwagen gibt es im Hotel,aber auch besser in Deutschland buchen weil die nie welche haben vor Ort.Ist ebend ein Taucherhotel und Taucher tauchen den ganzen Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 16:45
avatar  Sharky ( Gast )
#16 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Sharky ( Gast )
Hotel Colony:
Also wenn man als Individual Touri zur Isla de la Juventud
will, nimmt man sich für 15$ ein Casa in Nueva Gerona und
fährt morgens und abends mit dem Bus zum Colony. (Meistens
muß man aber in Dollar zahlen)
Leihwagen ist zu teuer ca.70$/Tag , ein Motorroller tuts auch. (16$/Tag bei 13 Tagen Leihdauer)
Das Hotel Colony wird zur Zeit renoviert (Stand 4/01)
Für Taucher: Tauchcomputer unbedingt mitnehmen!! Die Aussage von Birgit ist definitiv falsch.
Saludos
Sharky
derauflaislaschonmehralshunderttauchgängehatte

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 17:27
avatar  Birgit ( Gast )
#17 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Birgit ( Gast )
Keine Sorge mein Mann und sein Freund sind beide Master Scuba Diver.Wir haben 4 Tauchcomputer verschiedener Firmen aus verschiedenen Ländern und alle zeigen was anderes an,nicht bei Tauchtiefe sonder bei der Zeit wann man wieder fliegen kann.
Wenn jemand einen Computer mitnehmen will Bitte sind ebend was für Softis,wir machen Hard Core Tauchen.Aber macht sich immer wieder gut das man das in sein Bilderbuch eintragen kann,wie Tief man heute war.
Aber 40 Dm sind trotzdem gut,und wenn ich einen Wagen miete dann von Deutschland aus.Aber wir hatten einen eigenen Wagen unten,keine Sorge.
So nun genug mit dem ""Angeben"" sonst bekommt Mann noch ""Komplexxxxxe"".
Blub,Blub
Ichdieauflaislaschonmehralsvierhunderttauchgängehatte

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 18:12
avatar  Sharky ( Gast )
#18 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Sharky ( Gast )
@Birgit
Du hast leider vergessen deine Brevetierung anzugeben.
Wer so einen Mist schreibt, in Bezug auf tauchen, ist bestimmt nur Schnorchler.
Du scheinst ja eine ganz schlaue zu sein, das unwichtigste
das ein TC anzeigt ist, neben der Temperatur die Zeit wann du wieder fliegen darfst.
Saludos
Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2001 19:27
avatar  Cafecito ( Gast )
#19 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Cafecito ( Gast )
Vierhundert Tauchgänge?

Und dann bist du zu doof, ein geeignetes Quartier zu finden.

Oder hast du 400 Tauchgänge in einem Urlaub gemacht???

Ich denke mal, du hast Langeweile und möchtest einfach nur ein wenig Müll sabbern.

Gruß Cafecito

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2001 00:45
avatar  shark0712 ( Gast )
#20 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
shark0712 ( Gast )
Hola,
bevor ich hier selbst meinen Kommentar zum letzten Bericht von Birgit abgebe, stimme ich Sharky und Cafecico einfach zu. Ihr habt glaub ich alles gesagt. Laßt Birgit weiter schnorcheln oder " Hardcore" tauchen, ist eben ein echter PROFIIIIIIIII
Hasta luego, Thomas.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2001 08:57
avatar  Elisabeth II ( Gast )
#21 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Elisabeth II ( Gast )
Ich dachte immer, die Zeit, wann man wieder fliegen "darf" steht auf dem Ticket, hahaha!

Elisabeth II

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2001 14:35
avatar  simoncita ( Gast )
#22 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
simoncita ( Gast )
Das Colony wird immer noch renoviert (Stand 07/01). Das Hotel hatts auch bitter nötig.

Birgit kannst ja vom Steg (bis zur Mochito-Bar) aus ins Wasser hüppen zum Schwimmen, dann hasst Du Dir zumindest einige Meter im Wasser erspart : - ).

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2001 16:28
avatar  melia ( Gast )
#23 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
melia ( Gast )
Endlich jemand der es begriffen hat Birgit und ihr Mann haben ein Segelboot.10 Jhre Tauchen mal öfter auf der Insel kommt schon zusammmen.Aber andere hacken Frauen andere hacken"Tauchen".Aber ich glaube nicht das sie sich auf diese Niveau runter läst.
Ihr Motto seit 2 Jahren,sie möge es Entschuldigen,kein Kerl außer Freunde mit Studi gebe ihr die Hand (Schwarz eh nie).
Der Rest ist Volk.
Bigi war das zu hart für das Volk???


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2001 20:59
avatar  Birgit ( Gast )
#24 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
Birgit ( Gast )
Chris böser Junge,wie kannst du so etwas sagen??
Jahn hat mal durchgerechnet mit Ausi und China 670,aber wenn man als Dummi Deutsch nur in Deutschland und kalt dann bleiben nur 3 Wochen Urlaub.
Aber egal da ich dich im Icq und Mail nicht bekomme,bringe den Katalog mit von Oyster,Jahn will auch ein Neues.Rufe am besten gleich an bei dem Vertreter.
Kommst du am Mittwoch nun mit Anna??

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2001 21:51
avatar  melia ( Gast )
#25 Re: Tauchgänge...hier sind unsere Preise:
avatar
melia ( Gast )
Donnerstag,also noch mal für Frau Donnerstag und mit Anna.
Oyster bringe ich mit,Katalog schon im Habahabazupzup und Backmischung.
Aber keine Mail erhalten,wie gesagt nicht mehr lange dann ist Frieden und wir treffen uns bei KFM.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!