Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba die zweite
Soo, nachdem wir hier von den Admins einen drübergezogen bekommen haben (war ja auch alles OT) gehts vlt hier weiter.
Also ich bereite gerade meine zweite Exkursion nach Kuba vor. und hier sind die Bilder mit dem was ich so einpacke. Damit das Leben da auch nur einigermassen erträglich wird. Wie gestern schon mal jemand hier schrieb, er nähme künftig so viele Lebensmittel mit wie es ginge, die Idee hatte ich auch. Es fehlt auf den Bildern noch 1 kg Parmegiano gerieben, der liegt noch im Kühlschrank.
Und um die als OT gestellte Frage zu beantworten: Ja ich fliege da nur hin um einmal den Schnuckel wiederzusehen und zum anderen um dessen Import nach Deutschlnd weiter vorzubereiten. Alles andere da ignoriere ich entweder oder ich lasse das so mit stoischer Ruhe über mich ergehen. Das Wetter noch ist meines und das warme Meer. das wars dann aber auch schon.IMG_20260912_112601_607.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20260912_112618_162.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2 x 32 kg und anmelden muss ich das nicht, das ist im Ticket mit drin von vorne herein
so sieht das aus:
Gepäck in Ihrem Tarif enthalten
2 Kabinengepäcke mit 14 kg + 1 Untersitztasche
2 aufgegebene Gepäckstücke mit 32 kg
also da geht einiges, das wären dann zusammen über 90 kg
kein Problem, ich weis dass ich nicht mehr der jüngste bin. Und man kann sich sicher vorstellen, dass der als gelernter Arzt nicht nur viel Geduld sondern auch eine grosse Emphatie besitzt. Ganz im Gegenteil zu mir, hahahaha
und @eltipo: gehts immer nur um Sex??
#8 RE: Kuba die zweite
und @eltipo: gehts immer nur um Sex??
Also meine Erfahrung ist das wenn jemand der eigentlich mindestens 1 Stern Restaurant zum essen gehen brauch,
Der sich über die bizz klasse beschwert, wegen einen Menschen den er bisher einmal für relativ kurze Zeit gesehen hat trotz aller aktuellen Widrigkeiten nach cuba fliegt
Nur mit sexuellen trieben zuerklären ist.
Wie gesagt ist meine Meinung .aktuell ist cuba einfach kein Land um aus spass zubereisen.der einzige Grund ist Familie!!!
@eltipo ahso okok das kann ich verstehen deine Denkweise. Ist aber nicht so. da steckt sehr viel mehr dahinter. Aber danke dass du mich noch so als "Triebtäter" einschätzt und das noch in meinem Alter. Mit dem von dir genannten Reisegrund gehe ich völlig d´accort. Aber wenn ich meinen Freund bzw Verlobten besuche ist das nicht auch eine Art Familienbesuch? Und ich sagte es ja schon mehrfach: Ohne den Schnuckel als Reisegrund käme ich in meinem ganzen Leben niemals auf die Idee nach Kuba zu reisen.
Ich hätte auch niemals einen Pauschalurlaub dahin gebucht, als das noch angeboten wurde bzw. noch möglich war. Obschon -das muss man sagen- Kuba immer einen weit beseren Ruf hatte als etwa siw DomRep. Letztere war immer als die "Proleten-Karibik verschriehen, Kuba dagegen als die bessere und auch teurere Variante einer Pauschalreise in die Karibik.
....und "kurze Zeit gesehen" ja dass stimmt und das auch noch in einer Urlaubssituation muss man noch sagen aber wir schreiben sachon seit 1,5 Jahren täglich über whatsapp, tauschen voice- oder videomails aus. Die Kommunikation ist heute zum Grück sehr vielfältig möglich.
#13 RE: Kuba die zweite
..wenn im Alter nix anderes mehr bleibt, was soll man da machen?
sind aber noch andere Gründe aber der Ansatz geht schon in die richtige Richtung.
vlt kann der eine oder andere damit hier was anfangen: https://www.youtube.com/watch?v=kVpv8-5XWOI
nur statt sister muss man sich brother denken
Zitat von rafimo im Beitrag #14
..wenn im Alter nix anderes mehr bleibt, was soll man da machen?
sind aber noch andere Gründe aber der Ansatz geht schon in die richtige Richtung.
Arbeite erst mal an dir selbst...Dinge wie Einsamkeit, soziale Unsicherheit , Selbstzweifel etc lassen sich nicht durch eine Reise nach Kuba , mit völlig unrealistischen Vorstellungen, lösen. Ist wie Schmerzmittel, das bekämpft nur etwas die Symptome aber nicht die Ursache.
du solltest nicht mit Stereotypen dealen, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie einsam gewesen, ganz im Gegenteil. Und was soziale Unsicherheit betrifft, ich würde mal sagen ich bin das genaue Gegenteil davon und Selbstzweifel haben mich vor mehreren Dekaden mal geplagt als mir einige dämliche Mandanten irre auf den Zeiger gingen. Aber das habe ich dann gehandhabt
#17 RE: Kuba die zweite
#19 RE: Kuba die zweite
#23 RE: Kuba die zweite
Die kubanische Küche ist im Wandel, insbesondere in der jetzigen Zeit. Da sind die Kubis richtig erfinderisch, auch wenn es ums Zubereiten von Speisen ohne Strom geht. Ich hatte kürzlich einige super Ceviches in SdC gegessen, habe aber niemand gesehen der da noch Parmesan drauf streut Sterne gibts dafür keine, aber trotzdem gut.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverb...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder n...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!








Männer 

