Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD

29.06.2001 13:12
avatar  gabi ( Gast )
#1 Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
gabi ( Gast )
Hallo Leute,

wenn 1 cubano mit einen Deutschen verheiratet ist, und
nur zu besuch nach BRD kommt, kann als Ehepartner länger
als die 90 tagen bleiben ??
Oder kann er einen Aufenthaltserlaubniss beantragen
auch wenn er keinen PRE hat und möchte von Kuba , weil ja sowieso nach 6 monate immer zurück fliegt ??
Cuba erlaubt es ja bis 11 Monaten den PVE zu verlängern
wie ist es nun mit BRD ??

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2001 14:26
avatar  Sotavento ( Gast )
#2 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Sotavento ( Gast )
Das ist nicht deine Idee,wieso schreibst du immer das was ein Herr dir sagt oder fragt!!!!! Wahrscheinlich doch so ein kleiner A.... wie man sich das vorstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2001 16:19
avatar  Klaus ( Gast )
#3 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Klaus ( Gast )
nur wenn die person beim ehepartner wohnt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2001 21:14
avatar  Anne ( Gast )
#4 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Anne ( Gast )
Wenn man geheiratet hat- egal ob in der BRD oder in Kuba- benötigt der Ehepartner dann überhaupt noch ein Visum?!
Heirat bedeutet doch automatisch auch Aufenthaltserlaubnis...oder nicht?!

a

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2001 23:40
avatar  Pablo G. ( Gast )
#5 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Pablo G. ( Gast )
Hallo Anne

cuba erteilt einen PVE, damit kann mann als cubanos 11
Monate in BRD bleiben, die regel ist jedoch dass BRD
nur 90 Tage besucher Visum erteilt, meine Frage war
sollte mann in BRD heiraten, könnte die Kubanerin darüber
hinnaus eine verlängerung der 90 tagen bekommen
( Kuba erlaubt 11 Monate ) oder einen Aufenthaltserlaubniss,
oder stört BRD das die Cubanerin keinen PRE von Kuba besitzt ? Ja, vielleicht kann ich nicht zum ausdruck bringen
was ich sagen möchte...
sdos


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2001 10:41
avatar  Klaus ( Gast )
#6 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Klaus ( Gast )
gabi, du schreibst wirklich unverständlich.

wenn die person heiratet, bekommt sie eine aufenthaltsgehemigung. diese wird gewährt unter der voraussetzung, dass die person mit dem partner zuammen lebt.

alles klar???

was die kubanos machen, ist dem ausländeramt nach der heirat egal.

es gibt auch ganz verrückte ausländerämter, die, trotz heirat, bei überschreitung des visums, theater beim erstellen der aufenthaltsgenehmigung machen. aber das würde ein guter anwalt ruckzuck klären können.

gruss klaus

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 14:47
avatar  Tanja ( Gast )
#7 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Tanja ( Gast )
sag mal ist auch möglich in Deutschland zu bleiben ohne dass man verheiratet ist. Man wird zum Beispiel als Cubaner von einem cubanischen Freund der mit einer Deutschen schon lange verheiratet ist eingeladen oder man lernt hier Deutsch auf der Schule. Gibt es hier Tricks?

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 19:32
avatar  kubafreundin ( Gast )
#8 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
kubafreundin ( Gast )
Ja, zum Zwecke eines Sprachaufenthalts kann er bis 11 Monate hierbleiben. Dazu musst du aber kein Besuchervisum beantragen, sondern ein Visum für Sprachaufenthalt, dessen Erteilung schon mal bis zu 3 Monaten dauern kann.

Infos gibts bei der Ausländerbehörde und im Internet unter
www.muenchen.de/referat/kvr/ala/alaber.htm


Kubafreundin

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 21:26
avatar  Pablo G. ( Gast )
#9 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Pablo G. ( Gast )
Also der Cubano geht zu BRD Botschaft in havanna und sagt
ich verreise nach BRD um deutsch zu lernen ...
Die andere Prozedur ist gleich.. das heisst mann braucht trotzdem Verpflichtungserklärung nur unter reisezweck nicht Besucher sondern Sprachereise eintragen , krankenversicherung dann halt nicht über 90 sonder 330 Tagen, soll es so verstanden werden ?
Das ganze ohne Inmatrikulation nachzuweisen ?

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2001 21:35
avatar  melia ( Gast )
#10 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
melia ( Gast )
Lach so einfach ist das auch nicht,sonst hättte das schon jeder Bayer gemacht.Aber es geht unter weiteren Vorraussetzungen,die bei so einer Sache jeder selbst ausknobeln kann.
Hi hi ich weiß es,ich weiß es.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2001 11:02
avatar  Tanja ( Gast )
#11 Re: Welche möglichkeit gibt es, länger als 90 tage hier zu bleiben seitens BRD
avatar
Tanja ( Gast )
Aha, nach 11 Monaten muss er wieder zurück. Kann er dann wieder hier kommen. Also 3 Monate in Kuba bleiben und neu beantragen. Ich weiß, dass er auch gerne hier eine Ausbildung machen will.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!