Little Havana genießen: Wo Miami nach Kuba schmeckt

11.08.2026 09:13
#1 Little Havana genießen: Wo Miami nach Kuba schmeckt
Rey/Reina del Foro

Zitat
Eine kulinarische Reise durch kubanische Küchen in Miami
Little Havana genießen: Wo Miami nach Kuba schmeckt

Zwischen Salsa-Rhythmen, Zigarrenaromen und dem Duft frisch gebrühter Cafecitos zeigt sich Miami in Little Havana von seiner authentischsten Seite. Rund um die legendäre Calle Ocho verschmelzen kubanische Geschichte, Exilkultur und die karibische Küche. Wer das Viertel kulinarisch entdecken möchte, sollte sich Zeit nehmen und vor allem hungrig kommen

https://www.worldsoffood.de/gastro-und-g...-kuba-schmeckt/

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2026 10:04
#2 RE: Little Havana genießen: Wo Miami nach Kuba schmeckt
sehr erfahrenes Mitglied

Rosaroter Marketingtext, die Realität sieht etwas anders aus. Little Havana und Calle 8 sind für Kubaliebhaber so interessant wie die saudische Liga für Fussballfans. Null kubanisches Flair, alles wirkt wie eine schäbige Theaterkulisse, auch die paar Dominotische. Rund um die Calle 8 lebt auch kaum jemand mit kubanischen Wurzel, die Kubaner vor Ort sind als Arbeitskräfte für die zahlungskräftigen Touris tätig. Natürlich alles zu Miami-Preisen, der genannte Mojito knapp unter 20 Dollar. Nach einer halben Stunde bin ich geflüchtet. Was Latinoflair im Allgemeinen betrifft, ist New York eine weitaus bessere Adresse.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2026 15:47
#3 RE: Little Havana genießen: Wo Miami nach Kuba schmeckt
sehr erfahrenes Mitglied

Eine von den Exilkubanern geschaffene Konsummeile ohne jedes Flair. Ich war schon 2015 dort, es ist nur interessant, wenn man den USA glaubt, dass dort das polit. Zentrum der Exilkubaner ist.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2026 19:39
#4 RE: Little Havana genießen: Wo Miami nach Kuba schmeckt
Cubaliebhaber/in

Ist nur was für Touris, bunte klischeehafte Kuba souvenirs inkl. Downtown Miami ist da schon eine andere Kategorie, kann ich aber niemand empfehlen dort alleine zu Fuss rumzulaufen. Im Vergleich dazu ist Kuba, egal in welcher Ecke ein Kindergeburtstag.

Make Cuba Great Again

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!