Solar-Tuk-Tuks in Havanna

04.07.2026 15:41
#1 Solar-Tuk-Tuks in Havanna
Rey/Reina del Foro

Solar-Tuk-Tuks in Havanna

Kuba muss seine Energiekrise kreativ bewältigen. Elektrische Dreiräder, auch Tuk-Tuks genannt, haben sich in den vergangenen Jahren rasant verbreitet, weil Benzin und Diesel stets knapp waren. Auch dieses Transportmittel stellte das Ölembargo vor eine Herausforderung: Tägliche Stromausfälle von bis zu 20 Stunden erschweren das regelmäßige Laden der Batterien.

Ganzer Artikel: [URL=https://www.jungewelt.de/artikel/525430.viva-kuba-solar-tuk-tuks-in-havanna.html[/URL]

PS: letzter Satz im Artikel ohne weitere Worte 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2026 16:42
#2 RE: Solar-Tuk-Tuks in Havanna
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1

Tägliche Stromausfälle von bis zu 20 Stunden erschweren das regelmäßige Laden der Batterien.

Wird bald besser, wenn Sputnik seine Solartankstelle eröffnet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
05.07.2026 01:14
#3 RE: Solar-Tuk-Tuks in Havanna
Rey/Reina del Foro

@cabeza mala Ich bin dran. Ich habe mich schon mit der Familie in Havanna im August verabredet und werde sie unterstützen um im Gegenzug Hilfe für meine Unternehmungen in diesem Bereich zu erlangen. Habe aber momentan durch den Autokauf nicht so viel freies Kapital als Spielgeld wie ich möchte.
Aber wie sagte einst Honi " Vorwärts immer, rückwarts nimmer". Mal schauen ob meine Vision ein besseres Ende nimmt.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!