Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eco Flow
Bei envio 23 nicht, aber bei aeroenvio hatte ich vor ca. einem Jahr einen EF delta pro 3 bestellt. Das Teil ist nicht schlecht, aber es war zu teuer ( ca- 30% Aufschlag für Lieferung, Gebühren an Amazon etc... ) . Ist bei Alibaba wesentlich billiger, allerdings im Moment eher schlecht und kommt natürlich auch auf den aktuellen Händler in der Alibaba platform an.
Falls du Bekannte in Miami oder Spanien hast, dann nutze die dortigen "privaten" Umwege. Ich denke aber, dass sich dies in naher Zukunft sehr vereinfachen wird.
#16 RE: Eco Flow
#18 RE: Eco Flow
Erste Solarladestation in Holguin
https://en.cibercuba.com/noticias/2026-0...google_vignette
#20 RE: Eco Flow
#22 RE: Eco Flow
@cabeza mala also was den nun. Bin ich jetzt nur ein Spinner, der Geld verbrennen will, so wie ich es bis jetzt verstanden habe, oder ist das ne super Geschäftsidee, wo andere leider nur schneller waren ?.
Ich denke aber dass mit den paar Anlagen , der Bedarf in Kuba ja noch nicht gedeckt sein wird, da die paar Neuen ja erst in Plannung sind und die 3 in Holguin , denke ich mal für Habana keine Konkurrenz sind. Mich wundert nur, das 7 Anlagen in Matanzas in Plannung sind, habe aber von keiner Plannung in Habana gehört. Die Preise sind auf jeden Fall vielversprechend. Ich wäre da humaner gewesen und hätte nach Ladungsmenge berechnet und nicht nach Stunden, was ja auch kritisiert wurde. Die Anzahl der Mitarbeiter hatte mich überrascht. Hätte mich mal interessiert, was die an Lohn bekommen. Vielleich besuche ich ja mal die estacion.
#23 RE: Eco Flow
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #22
Bin ich jetzt nur ein Spinner, der Geld verbrennen will
Dich als Spinner zu bezeichnen würde mir niemals in den Sinn kommen.
Geld verbrennen schon eher.
Wenn mein spanisch gut genug ist, gehen Sie ja von 5 Jahren aus um die Investition wieder heraus zu bekommen.
dazu kommen ja noch Löhne, Steuern und bei dir ja erstmal der Kauf einer Immobilie und entsprechende Investitionen um die Anlage aufzubauen.
#24 RE: Eco Flow
@cabeza mala die Immobilie, darfst du ja nicht mitrechnen. Die kann man ja auch so für viele Sachen nutzen. Z.B für`s Wohnen
Die Investition für den Aufbau der Anlage haben die doch auch, oder ? Ich denke aber mal, dass das nicht einen hohen Anteil an den Gesamtkosten einnimmt. Das Teuerste neben der Immo, die man ja aus besagten Gründen nicht miteinrechnen kann, ist die Anlage und davon der Batteriespeicher und egal was passiert, die Anlage kann man ja immer für was verwenden und wenn man sie wieder verkauft.
#25 RE: Eco Flow
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #24
die Immobilie, darfst du ja nicht mitrechnen.
Ich meine auch nicht die Wohnimmobilie.
wenn ich mich recht erinnere, willst du doch noch ein Grundstück für dein Gewerbe erwerben. Auf diesem sind doch dann noch einige Investitionen erforderlich, zumal du ja auch noch neben dem Strom andere Dinge anbieten möchtest.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverb...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder n...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: