Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
#101 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
#102 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
Zitat
Cuba opens pharmacies, gas stations, law firms to private enterprise under state watch
Prime Minister Manuel Marrero signed the new decree that takes effect Tuesday. In 2024, when the economy had already been in crisis for several years, the government issued a decree listing 125 commercial activities prohibited to private enterprises, non-agricultural cooperatives and the self-employed. Of those 125 prohibitions, officials now say 46 have disappeared entirely, and 35 have had their operating conditions relaxed. But nearly every new opening comes attached to a license or an administrative concession that the state alone grants, under rules the ministries involved still have to write. The government still maintains control of sectors it sees as central to its grip on power, including healthcare, education, telecommunications and the media. Anything related to public security is also forbidden, along with independent unions and professional associations.
https://www.miamiherald.com/news/nation-...e316762312.html
#103 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
Autos? es leben die Autos !
Es ist wohl unschwer zu erraten, was es für Gegenwart und Zukunft bedeutet, wenn neue Fahrzeuge auf der Basis von Teilen legalisiert werden sollen, die – welch ein Zufall – auf der Straße ‚gefunden‘ wurden. Anders ausgedrückt: Besitzer von Motorrollern und ähnlichen Gefährten sollten wachsam sein. Sie dürften bald feststellen, dass ihre Fahrzeuge um Räder, Motoren und andere Komponenten erleichtert wurden – alles im Dienste des Gemeinwohls und für die Entstehung neuer Transportmittel
https://www.elnuevoherald.com/noticias/a...e316777962.html
Cuba se rinde ante la falta de transporte y legalizará nuevos vehículos fabricados por cubanos por Maykel Gonzalez ACTUALIZADO 5 de agosto de 2026 3:18 p. m
Read more at: https://www.elnuevoherald.com/noticias/a...l#storylink=cpy
#104 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
Keine Panik: das gab es schon früher. Das sind einmalige Zulassungswellen solcher Bastlerprojekte, und das Zeitfenster für die Legalisierung ist befristet. Zudem muss ein Nachweis erbracht werden dass die wichtigsten Teile aus legitimen Quellen stammen. Also kein unbefristeter Freifahrtschein, sondern begrenzte Maßnahme, die es schon mehrfach so gab in der Hinsicht.
#105 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
Was mich interessiert sind Motorräder. Kann ich jetzt Motorräderzueinem vernünftigen Zoll nach Kuba einführen, aus den USA? Wie ich verstehe nur bis 250 cc und zu welchem Import Zoll?
! Get a 25% off for all Forum members !
MARK: We always have electricity.
#106 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
Zitat von tom2134 im Beitrag #105
Was mich interessiert sind Motorräder. Kann ich jetzt Motorräderzueinem vernünftigen Zoll nach Kuba einführen, aus den USA? Wie ich verstehe nur bis 250 cc und zu welchem Import Zoll?
Ich denke die Masse an hier angemeldeten Zollbeamten kann dir rasch weiterhelfen. Du solltest doch dich mit deinen Kontakten auskennen.
#107 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #106
Kann ich jetzt Motorräderzueinem vernünftigen Zoll nach Kuba einführen, aus den USA? Wie ich verstehe nur bis 250 cc und zu welchem Import Zoll?
Ich glaube hier könnte deine Antwort stehen.
#108 RE: Mehr China und Vietnam wagen: Díaz-Canel kündigt weitreichende Wirtschaftsreformen an
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverb...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder n...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: