Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?

• Seite 2 von 2
02.06.2026 16:52
#26 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
Top - Forenliebhaber/in

Der Schlüsselbegriff ist PNR.

Reisebüros, resp. OTA (Online Travel Agency) machen das.

Wenn das Reisebüro beide Airlines auf einem einzigen Ticket (einem gemeinsamen Buchungscode/PNR) ausstellt, wird das Gepäck in der Regel problemlos bis zum Endziel durchgecheckt.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 09:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2026 09:55)
#27 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
Forums-Senator/in

Zitat von nosanto im Beitrag #25
Für mich ist eine Hotelübernachtung eine echte Qual
Okay, verstehe, das ist natürlich schade. Für mich haben solche Vor- oder Zwischenübernachtungen den Reisestress immer reduziert.

Jetzt fällt mir leider auch nicht mehr viel ein. Du könntest von Wien zum Flughafen München ein Shuttle-Taxi nur für Dich buchen - aber das ist natürlich ziemlich teuer, aber wohl nicht viel teurer als Hotelübernachtung, Kofferversand und Zugfahrt nach München zusammen.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 10:17
#28 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
Rey/Reina del Foro

Ich überlege gerade FRA/SDQ (mit AIr Europa) /SCU mit auf dem Hinflug einer Kurzübernachtung, Flug nach SCU geht schon gegen 7 Uhr und auf dem Rückflug noch zwei, drei Tage in Santo Domingo zu verbringen. Die Stadt kenne ich noch nicht. Rom (für über Holguín) im Juli bei 40 Grad ist auch nicht so berauschend.

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 10:30
#29 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
Rey/Reina del Foro

@ElHombreBlanco kannst du bitte mal die Reisedetails hier abbilden?
Danke dir

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 12:24
#30 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
Rey/Reina del Foro

Frankfurt - Madrid - Santo Domingo Las Américas mit Air Europa oder Iberia; Alternative Condor über Puerto Plata
Santo Domingo La Isabella - Santiago de Cuba (2x wöchentlich, aktuell steht Hahn Air als Operator drin)

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 12:31 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2026 12:31)
#31 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
super Mitglied

Bei der aufgeführten Flugvariante über Santo Domingo gilt aber zu beachten, dass die beiden relevanten Flughäfen in SD jeweils am anderen Ende der Stadt liegen. Ansonsten aber eine gute, erprobte Verbindung.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 12:34
#32 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
super Mitglied

Ich selbst bin ein großer Fan von Santo Domingo, also wer diese Route über die Dominikanische mal wagen möchte, für den hätte ich eine Hotelempfehlung in Santo Domingo, die für sich genommen bereits die Reise wert ist.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 13:38
#33 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schning im Beitrag #32
Ich selbst bin ein großer Fan von Santo Domingo, also wer diese Route über die Dominikanische mal wagen möchte, für den hätte ich eine Hotelempfehlung in Santo Domingo, die für sich genommen bereits die Reise wert ist.

Na teile uns mal die Empfehlung mit

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 14:03
#34 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
super Mitglied

https://www.hodelpa.com/hodelpa-nicolas-de-ovando.html

Drehort von diversen Musikvideos und Filmen.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 14:24
#35 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
nwn
super Mitglied

Danke, ich hab mal eine Probebuchung gemacht und bin auf 200 US $ pro Tag gekommen. NWN

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 14:42
#36 RE: Gibt es maximal 1 Stop-Flüge von Wien nach Havanna mit Interline-Abkommen für Aufgabegepäck ohne Übernachtung?
super Mitglied

So um die 200 Dollar für eine Übernachtung kommt hin. Frühstück hoffentlich inkludiert.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!