Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
#1 Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
Zitat
Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
Ab dem 1. Juni 2026 zahlt der kubanische Stromversorger Unión Eléctrica (UNE) einen Betrag von 90 kubanischen Pesos (15 Eurocent) pro eingespeister Kilowattstunde Strom aus erneuerbaren Quellen – bis zu 30 Mal mehr als bisher. Die Maßnahme soll einen neuen Anreiz für mehr Solarstromproduktion für Haushalte und Betriebe setzen.
Quelle: Cubaheute
#2 RE: Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
#3 RE: Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
Vor allem mit Apagones. Dann hast Du im ungünstigsten Fall den ganzen Stadtteil an Deinen Panels hängen. Beim Chinakracher ohne CE jedenfalls. Die anderen Wechselrichter schalten bei Netz weg ab, schon, damit der Elektriker nicht gegrillt wird. Jedenfalls die Einspeisung, die in Kuba ja gerade dann gebraucht würde. Und viele speisen nicht 115 VAC sondern 230 VAC ein. Dann hast Du halt bis zum Trafo die doppelte Spannung auf der Phase. Zähler gibt es auch nicht. Da ist das Wort Herausforderung ein Euphemismus.
#4 RE: Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
man sollte doch davon ausgehen, dass die Grundlagen der Elektroinstallation auch auf Cuba gelten. Synchronisation ans Netz nur wenn Spannung, Frequenz und Phasenlage übereinstimmen. Trennung des Leistungsschalters bei Störungen in der PV Anlage resp. bei Störungen und Ausfall des Netzes mit eventueller Notstromversorgung der eigenen Firma /Hauses. Darüber hinaus automatische Synchronisation ans Netz bei stabiler Netzwiederkehr. Sollten irgendwann die Solaranlagen einen großen Teil des Cuba Netzes darstellen, steigen durch das schwankende Erzeugungsprofil die Anforderungen an das Lastmanagement.
#5 RE: Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
#6 RE: Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
/
Stromversorger erhöht Einspeisevergütung für Erneuerbare – neue Tarife ab 1. Juni









