Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geld nach Cuba senden
der Kauf der Gasflasche mit 10 kg Inhalt (LPG) bei einem Gesamtgewicht von ca. 20 kg scheint Glückssache zu sein, da diese nur kurz bei Supermarket 23 im Angebot erschienen ist.
Der Preis beträgt ca. € 25 plus € 5 für die Anlieferung (Campo 20 km von Habana Centro).
Interessant auch im Hinblick auf weitere Ankäufe wäre zu erfahren, ob das Gas aus heimischer Produktion oder aus Importen stammt.
Auf jeden Fall ist es für die Zubereitung der Mahlzeiten eine riesige Erleichterung, wenn man nicht mehr auf die nur ca. 2 Stunden pro Tag vorhandene Stromversorgung angewiesen ist.
ok, dann besteht berechtige Hoffnung in unregelmäßigen Abständen eine volle Gasflasche zur Hälfte des Schwarzmarktpreises zu ergattern.
https://www.powermag.com/how-energas-tur...cheapest-power/
#255 RE: Geld nach Cuba senden

#256 RE: Geld nach Cuba senden
Zitat von MarionS im Beitrag #249
Ich hab heute auch keine Gasflasche mehr gefunden, obwohl es auf der Hauptseite großmundig angekündigt wird
(Ist ein Witz, 3 Minuten später war die Ankündigung weg)
aktuell 14:01 MEZ gibt's zumindest in Habana wieder die Gasflaschen bei Supermarket 23.
Ich habe sicherheitshalber noch einen Cilindro dazu bestellt, nachdem die Mutter der Novia noch eine leeren Behälter zum Tauschen gefunden hat.
Wenn die Gusanos ab übermorgen Zahlungen per Visa /Mastercard Kreditkarte unterbinden, habe ich große Bedenken dass diese Plattformen zukünftig auch einknicken.

Zitat von hellemut im Beitrag #256Zitat von MarionS im Beitrag #249
Ich hab heute auch keine Gasflasche mehr gefunden, obwohl es auf der Hauptseite großmundig angekündigt wird
(Ist ein Witz, 3 Minuten später war die Ankündigung weg)
aktuell 14:01 MEZ gibt's zumindest in Habana wieder die Gasflaschen bei Supermarket 23.
Ich habe sicherheitshalber noch einen Cilindro dazu bestellt, nachdem die Mutter der Novia noch eine leeren Behälter zum Tauschen gefunden hat.
Wenn die Gusanos ab übermorgen Zahlungen per Visa /Mastercard Kreditkarte unterbinden, habe ich große Bedenken dass diese Plattformen zukünftig auch einknicken.
aeroenvio hat heute 17:10 CEST auch noch eine Bestellung mit Visa Bezahlung angenommen
Zitat von ojoabierto im Beitrag #255
Bargeldlieferung nach Kuba
Transfer Betrag Transfer Gebühr Gewählter Bezahlmethoden Tarif
927.73 EUR 1.99 EUR 0 EUR
Gesamtbetrag Empfangener Betrag
929.72 EUR 1000 USD
Wechselkurs
1 EUR = 1.0779 USD
Hallo Ojoabierto, mit welchem Anbieter hast Du das Geld geschickt?
Saludos
@Pilonero....Was mit aller Wahrscheinlichkeit auf 'ojoabierto' hinweist, ist das sogenannte P2P-Verfahren, analogisch gemeint !. Du wählst eine Person auf WhatsApp aus der Region aus, in die du das Geld senden möchtest, und es erscheinen massenhaft Leute, die Euro, Dollar usw. wechseln wollen. Sie tauchen aus dem Ausland, aus Spanien, aus den Vereinigten Staaten oder sogar aus Mexiko auf. Du gehst das Risiko ein, alles zu verlieren, weil du diese Person nicht kennst. Du sendest das Geld und vertraust darauf, dass es ankommt. So läuft das...Es wird versprochen, dass eine andere Person in Kuba das vereinbarte Geld übergeben wird.
#263 RE: Geld nach Cuba senden

#264 RE: Geld nach Cuba senden
#267 RE: Geld nach Cuba senden
#269 RE: Geld nach Cuba senden

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: