Direktflug Hav-Houston

  • Seite 2 von 2
08.08.2022 22:44 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 22:50)
#26 RE: Direktflug Hav-Houston
avatar
Rey/Reina del Foro

Gemäß § 1 Abs. 3 Passgesetz (PassG) darf niemand mehrere Pässe der Bundesrepublik Deutschland besitzen, sofern nicht ein berechtigtes Interesse an der Ausstellung mehrerer Pässe nachgewiesen wird. Grundsätzlich ist also die Ausstellung eines zweiten Passes nicht möglich. Quelle: Googlesuche

Dann such schon mal eine gute Ausrede..

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 23:32
avatar  Osram
#27 RE: Direktflug Hav-Houston
avatar
erfahrenes Mitglied

Ein zweiter Reisepass ist überhaupt kein Problem.
Da kommen auch keine großen Nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 23:35
avatar  Pastica
#28 RE: Direktflug Hav-Houston
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe im Bürgeramt gesagt, dass ich öfter nach Kuba fliege und dann Probleme mit dem Reisepass habe, wenn ich nach Amerika fliegen möchte, weil Stempel aus Kuba im Pass sind. Habe einen zweiten Reisepass bekommen, es gab keine Probleme. Bin nach Bolivien über Miami geflogen, mit 8 Stunden Aufenthalt in Miami, habe mir in Ruhe Miami angesehen, keine Probleme. Hatte ca. 8 Jahre zwei Pässe.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 23:38
#29 RE: Direktflug Hav-Houston
avatar
Forenliebhaber/in

Seite rausreißen aus dem Reisepass geht nicht, das gilt als Urkundenfälschung.
Zweiten Reisepass zu beantragen ist legal und problemlos.
Ich brauchte zwei Reisepässe, weil ich in verschiedenen Ländern (u.a. USA) mit dem einen Reisepass unterwegs war, während der andere Reisepass bei der Visumbeantragung für andere Länder (China, Indien, …) zur Vorlage bei deren Botschaft benötigt wurde.
Detaillierte „Beweise“ braucht man dafür nicht, sondern nur einen plausiblen Grund nennen und Gebühr bezahlen, y ya.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 10:42
avatar  Trieli
#30 RE: Direktflug Hav-Houston
avatar
spitzen Mitglied

@Falko: Ich habe sogar drei. Hatte damals eine Bescheinigung meines Auftraggebers, das zeitgleich ein Pass bei saudischen Behörden sind zwecks Visa und einer bei den Russen. Ich aber zwischenzeitlich beruflich auch in die USA muss. Schwupps, hatte ich sogar drei. Es reicht auch, wenn man sagt, dass man plant nach Israel zu fliegen und man ja danach in vielen Ländern mit diesem Pass nicht mehr einreisen darf. Keks gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 16:21
#31 RE: Direktflug Hav-Houston
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
Zitat von Rey im Beitrag #13
Hätte ich mit meinem kubanischen Stempel im Reisepass auch Probleme bei der Einreise in die USA wenn ich von Deutschland aus fliege?

Ja, wenn sie vom oder nach dem 12. Januar 2021 sind:

Zitat
When was Cuba designated a State Sponsor of Terrorism?
The United States Department of State most recently designated Cuba as a State Sponsor of Terrorism on January 12, 2021.

How does Cuba’s designation as a State Sponsor of Terrorism impact my travel to the United States using my approved ESTA?
If a traveler is found to have visited a country designated as State Sponsor of Terrorism, the traveler is no longer eligible to participate in the Visa Wavier Program and must apply for a visa to enter the United States.

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=en&foc...0application%3F

Weshalb schließt Du daraus, dass Einreisen in Kuba vor dem 12.01.2021 in Ordnung wären? Die Antwort auf die zweite Frage enthält gar kein Datum und bezieht sich auch nicht auf die erste Antwort. Meiner Meinung nach gilt das für Einreisen seit 2011.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!