Moskitos

08.06.2022 18:12
avatar  Amber
#1 Moskitos
avatar
normales Mitglied

Hallo, vermutlich wurde diese Frage schon häufig gestellt, aber ich hätte gerne aktuelle Infos.
-Welches Anti-Mückenmittel wirkt gut ?
-Hat jemand schon mal Antibrumm Ultra getestet ?
- Was hilft nach einem Stich gut ?
-Wie schlimm ist es überhaupt mit den Mücken im Juli ?
Vielen lieben Dank:)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 18:44
#2 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amber im Beitrag #1
-Welches Anti-Mückenmittel wirkt gut ?

Meine kubanische Freundin und ich schwören auf Autan tropical
Zitat von Amber im Beitrag #1
-Hat jemand schon mal Antibrumm Ultra getestet ?

k.A.
Zitat von Amber im Beitrag #1
- Was hilft nach einem Stich gut ?

Bite away (Hörensagen)
Zitat von Amber im Beitrag #1
-Wie schlimm ist es überhaupt mit den Mücken im Juli ?

Schlimm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 20:35
#3 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach einem Stich tut bei mir kuscheln gut


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:26
avatar  dirk_71
#4 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Tipp

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:35 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 21:36)
avatar  clara
#5 RE: Moskitos
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Amber im Beitrag #1


- Was hilft nach einem Stich gut ?




Insectolin Gel von Mama Natura!

Zur Mückenabwehr haben wir für die Kinder Citronella Armbänder von Parakito. Allerdings noch nicht Kuba erprobt, ob die wirklich helfen, kann ich auch nicht beurteilen, aber riechen tun sie auf jeden Fall drei Meilen gegen den Wind.. ;)
Auch nur heimisch erprobt, aber erfolgreich:
Eine elektrische Mückenlampe, die sammelt des nachts so einige Viecher ein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:44
#6 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor möglichen Stichen "Antibrum forte" - wenn gestochen auf den Stich "Fenistil Gel".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 22:34
#7 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder " bite away" zwar noch nicht selbst ausprobiert aber es gibt etliche gute Bewertungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 07:54
#8 RE: Moskitos
avatar
super Mitglied

Ich habe im März bite away ausprobiert, es hilft tatsächlich schnell , hatte aber nur wenig Bedarf. Die genannten Repellents helfen alle gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:13
avatar  Amber
#9 RE: Moskitos
avatar
normales Mitglied

Super, vielen Dank schon mal, das sind ja einige Tips


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:59
avatar  Amber
#10 RE: Moskitos
avatar
normales Mitglied

Off scheint schwer zu bekommen sein , fast Du einen Tip wo ich es bekomme ?
Bei Amazon nur im 3er Pack a 10ü mal, das scheint mir zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 10:00
avatar  Jacky12
#11 RE: Moskitos
avatar
neues Mitglied

Ich kann die positiven Erfahrungen mit bite away bestätigen. Das Prinzip hatte ich in meiner Jugend erfolgreich gegen Wespenstiche eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 10:10
#12 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amber im Beitrag #10
Off scheint schwer zu bekommen sein

Ich hab das mal in der DomRep gekauft gehabt. (Falls dir das was hilft.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 10:12 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 10:17)
#13 RE: Moskitos
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #4
Mein Tipp




Ist das etwa eine SPRAY-Dose???

Wenn ja: Toller Tip! Ein Artikel, den man im Flugzeug gar nicht mitnehmen dürfte...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 10:23
avatar  Amber
#14 RE: Moskitos
avatar
normales Mitglied

Na in der Kabine nicht, im Koffer aber schon !?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 10:36 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 10:48)
#15 RE: Moskitos
avatar
super Mitglied

Zitat von Amber im Beitrag #14
Na in der Kabine nicht, im Koffer aber schon !?

Bin mir nicht ganz sicher.

Mir wurde Deutschland mal auf der Hinreise irgendein Spray aus dem Gepäck genommen, und ich fand später stattdessen einen behördlich aussehenden Zettel vor, warum mein Gepäck geöffnet und die Dose entnommen wurde.

Kann aber sein, dass auf der Dose zusätzlich auch noch das Symbol für "feuergefährlich" war, und dann kann ich es sogar verstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 10:50
#16 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amber im Beitrag #14
Na in der Kabine nicht, im Koffer aber schon !?

jep:

Zitat
Im Gegensatz zum Handgepäck sind im Aufgabegepäck sämtliche Sprays (auch mit Treibgas) erlaubt. Egal ob Toilettenartikel oder nicht. Das liegt daran, dass es für das Aufgabegepäck keine speziellen Richtlinien für Flüssigkeiten gibt.
https://www.sorglosfliegen.de/deo-und-ha...im-handgepaeck/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 11:19
#17 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du sicher sein willst, leg das Sicherheitsdatenblatt auf den Koffer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 15:13
avatar  el-che
#18 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

alternativ....mosquitos.GIF - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 08:52
avatar  nosanto
#19 RE: Moskitos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

habe meiner Holden im Februar 2022 (vorletzte Kubareise) ein Moskitonetz (GlisGlis green Pyramide Moskitonetz, bei Amazon Deutschland für knapp € 38,- incl Lieferung nach Österreich bezahlt) mitgebracht; war vom Preis/Leistungs-Verhältnis eine der besten Investitionen für meine Übernachtung im Haus meiner Holden bei meiner letzten Kubareise im Mai 2022; das Netz wurde über das Doppelbett montiert und die MIstviecher (und davon gibt es im Campo genug) konnten nicht eindringen; salu2 aus dem regnerischen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 09:56
avatar  Amber
#20 RE: Moskitos
avatar
normales Mitglied

Ah...ob, werde ich mir mal ansehen. Ehrlich gesagt dachte ich das es sich um einen Scherz handelt. Gut das Du es klar gestellt hast, danke !


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 10:12
avatar  Luz
#21 RE: Moskitos
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Amber im Beitrag #14
Na in der Kabine nicht, im Koffer aber schon !?

jep:

Zitat
Im Gegensatz zum Handgepäck sind im Aufgabegepäck sämtliche Sprays (auch mit Treibgas) erlaubt. Egal ob Toilettenartikel oder nicht. Das liegt daran, dass es für das Aufgabegepäck keine speziellen Richtlinien für Flüssigkeiten gibt.
https://www.sorglosfliegen.de/deo-und-ha...im-handgepaeck/



Bei Flüssiggas bin ich mir da nicht so sicher. Das ist wohl auch im Aufgabegepäck verboten. Deshalb hatte ich auch mit meinen zwei Gasanzündern etwas Sorge, dass sie mir aus den Koffern genommen werden könnten. War aber nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 10:37
#22 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Flüssiggas fällt für mich nicht in die Kategorie "Sprays".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 11:07
avatar  Pastica
#23 RE: Moskitos
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe meiner Familie zwei Moskitonetze schon mitgebracht, dass Problem, dass Material hält nicht lange. Das zerfällt mit der Zeit. Schade

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 11:30 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 11:33)
#24 RE: Moskitos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #23
dass Material hält nicht lange

Man sollte da schon auf die Qualität/Material achten. Am besten in einem Outdoor Laden kaufen.

Da fällt mir noch eine alte Bauernweisheit ein.
Warum trugen früher die Bäuerinnen bei der Landarbeit keine Unterwäsche?
Damit sie keine Fliegen im Gesicht hatten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!