Hey

08.06.2022 11:01
avatar  Amber
#1 Hey
avatar
normales Mitglied

Hallo ihr lieben, ich bin Melli , 47 Jahre alt und komme aus NRW. In gut zwei Wochen werde ich mit meinem Mann und unserer Tochter das erste mal nach Kuba reisen. Ich freue mich wahnsinnig! Gibt es noch irgendetwas zu beachten ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 11:15 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 11:32)
#2 RE: Hey
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Melli,

Reisepässe mitnehmen - sonst braucht Ihr nicht viel .

Spaß beiseite: Es gibt kaum ein Land, wo man sich so umfangreich und gründlich auf die Reise vorbereiten kann - und sollte, um sich nicht den Spaß zu verderben.

Spricht einer von Euch Spanisch? Muss nicht unbedingt sein, wäre aber zweifelsfrei sehr hilfreich.

Alle Tipps stehen hier im Forum - die Suche ist dann allerdings auch umfangreich.

Erst vorneulich hatten wir hier die gleiche Aufgabenstellung.

Was habt Ihr gebucht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 11:40 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 11:43)
avatar  clara
#3 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Amber im Beitrag #1
Hallo ihr lieben, ich bin Melli , 47 Jahre alt und komme aus NRW. In gut zwei Wochen werde ich mit meinem Mann und unserer Tochter das erste mal nach Kuba reisen. Ich freue mich wahnsinnig! Gibt es noch irgendetwas zu beachten ?


Das kommt sehr darauf an, ob ihr All-Inclusive oder individuell reist. Insofern schließe ich mich Flipper an, mal ein wenig Herumzustöbern in den Themen.

Oberstes Gebot: Alles, was ihr für die Reise zwingend benötigt, müsst ihr mitnehmen. Und ich meine wirklich alles (Medikamente, Sonnenmilch, Kosmetika usw.).
Manchmal sind die einfachsten Dinge schwer bis gar nicht zu bekommen. (Wir mussten in Havanna mal zu drei verschiedenen Supermärkten, um Trinkwasser in Flaschen zu kaufen, das wir für die Zubereitung von Babynahrung brauchten.. und mein Mann ist Kubaner, also kennt sich dort aus. )

Erstmal: Willkommen und viel Spaß hier!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 12:46 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 12:47)
avatar  Amber
#4 RE: Hey
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank schon mal
Mein Mann spricht fließend Spanisch, ich denke das dass ein großer Vorteil ist.
Wir haben uns eine Kombination aus Hotel mit AI für ein paar Tage am Anfang und dann Rundreise mit überwiegend Casa Particulares gebucht.
Die grobe Route lautet
Varadero-Havvanna-dann Mietwagen- Soroa-Vinales-Cienfuegos-Trinidad-Santa Clara-Varadero. Das ganze recht entspannt in 3 Wochen.
Ich denke wir sind ganz gut vorbereitet, aber an irgend etwas denkt man dann doch nicht.
War schon mal jemand im Juli auf Kuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 13:42 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 13:44)
avatar  clara
#5 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Bestimmt viele hier. Ich fand Havanna im Juli (mit Kleinkindern) schwer auszuhalten, zwischen 11 und 18 Uhr waren wir eigentlich nur drinnen.

In Poolnähe gehts 😬. Übers campo kann ich nicht viel sagen.

Aber das empfindet ja jeder auch anders.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 13:54
avatar  Amber
#6 RE: Hey
avatar
normales Mitglied

Wir haben zwar kein Kleinkind mehr, aber nörgeln kann man mit 10 ganz wunderbar. Wir haben auch etwas Angst wg dem Wetter, aber bei uns gehen halt nur die Sommerferien


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 14:33 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 14:52)
#7 RE: Hey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amber im Beitrag #4
Mein Mann spricht fließend Spanisch, ich denke das dass ein großer Vorteil ist?

Stimmt, das ist ein großer Vorteil.
Das wird den Spaßfaktor enorm erhöhen.
Die Kubaner sind ein freundliches und kommunikatives Völkchen.
Sie freuen sich richtig, wenn Besucher Spanisch sprechen.

Ansonsten hat Clara absolut Recht: Das, was man braucht, nimmt man am besten von hier aus mit.

Auf meiner Liste stünde neben meinen üblichen Medikamenten, die ich auch hier täglich zu mir nehme, auf jeden Fall ein Breitbandantibiotikum, normale Schmerz- und Grippetabletten, ein Päckchen Plaster und ein kleines Fläschen (die mit einer Pipette) Wund-Desinfektionsmittel.

Und das wichtigste (immer noch für mich) : Ein Moskitonetz! und was zum Befestigung desselben. Also ein paar kleine Stahlnägel (die von den Bilderhaken), kleine Zange, um sie beim Gehen wieder zu entfernen, und ein Dutzend Gummibänder mit Krokodilklammern. Kostet alles nur kleines Geld, wiegt kaum was und kann Euch den Urlaub retten.

Sonnenschutzmittel Faktor >50.

Korrektur: 2 Moskitonetze.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 18:00
avatar  Amber
#8 RE: Hey
avatar
normales Mitglied

V9bin ich naiv, aber ich kann doch weder im Hotel noch in einer Casa Particular ein Moskitonetz an die Decke nageln !?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 18:04
#9 RE: Hey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amber im Beitrag #8
V9bin ich naiv, aber ich kann doch weder im Hotel noch in einer Casa Particular ein Moskitonetz an die Decke nageln !?


CPs haben meistens Ventilatoren, die verscheuchen die Viecher auch. Im Hotel war ich nur einmal und die hatten eine Klimaanlage, die hilft auch...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:40 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 21:40)
avatar  clara
#10 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Amber im Beitrag #6
Wir haben zwar kein Kleinkind mehr, aber nörgeln kann man mit 10 ganz wunderbar.


Das kann ich mir vorstellen . Klar, dann bleibt nur der Sommer. Wenn ihr in CPs übernachtet, euch aber nach einer Abkühlung ist, dann könnt ihr auch mal in den großen Hotels fragen, manchmal kann man gegen Eintrittspreis / Tagespass als Nicht-Hotelgast auch nur den Poolbereich nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:47
#11 RE: Hey
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Poolbereich kannst di immer nutzen gegen Gebühr. Ist ein Paket mit Eintritt und Verzehrgutschein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:47 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 21:49)
avatar  clara
#12 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von Amber im Beitrag #8
V9bin ich naiv, aber ich kann doch weder im Hotel noch in einer Casa Particular ein Moskitonetz an die Decke nageln !?


CPs haben meistens Ventilatoren, die verscheuchen die Viecher auch. Im Hotel war ich nur einmal und die hatten eine Klimaanlage, die hilft auch...

Fuck you Putin


In Viñales hatte unsere CP auch eine Klimaanlage - mein Mann hatte jeden Tag drum gebeten, dass das Zimmer eine Stunde vor unserer Rückkehr "runtergekühlt" wird. Am Anfang dachte ich noch, voll übertrieben (es war März, glaube ich) - bis ich kapiert hab, dass das nicht wegen der Temperatur war, sondern wegen der Viecher... (nicht nur Mücken, auch Geckos suchen dann das Weite..)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:53
avatar  clara
#13 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
Den Poolbereich kannst di immer nutzen gegen Gebühr. Ist ein Paket mit Eintritt und Verzehrgutschein.


Ach so. Ich dachte, das sei abhängig davon, wie voll es schon ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 22:29
#14 RE: Hey
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Geckos sind aber harmlos in Vergleich mit den Moskitos 😂, die sitzen nur irgendwo an der Wand und greifen nicht an!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 22:34 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2022 22:34)
avatar  clara
#15 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #14
Die Geckos sind aber harmlos in Vergleich mit den Moskitos 😂, die sitzen nur irgendwo an der Wand und greifen nicht an!


ich weiß....super niedliche Tierchen, so auf einmal hinter der Gardine...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 06:51
#16 RE: Hey
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cardenas im Beitrag #14
Die Geckos sind aber harmlos in Vergleich mit den Moskitos 😂, die sitzen nur irgendwo an der Wand und
…fressen die Moskitos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:15
avatar  Amber
#17 RE: Hey
avatar
normales Mitglied

Ok...auch auf Geckos stellen wir uns nun ein...hatte ich nicht so auf dem Schirm


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:32
#18 RE: Hey
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Amber im Beitrag #17
Ok...auch auf Geckos stellen wir uns nun ein...hatte ich nicht so auf dem Schirm
Die Geckos sind meiner Ansicht nach gar kein Problem. Die, die es in die Wohnung schaffen, sind meist recht klein (vielleicht 5 bis 10 cm) und harmlos - und sie ernähren sich von Moskitos und anderen Insekten (auch Ameisen, ggf. kleine Kakerlaken...).


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:36
#19 RE: Hey
avatar
Rey/Reina del Foro

Man ist halt in der Karibik, da sind die Häuser nicht so dicht wie in D.
Wir hatten schon Schlangen und Skorpione im Schlafzimmer.
Unser Haus ist aber auch am Rande einer Bananenplantage

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:43
#20 RE: Hey
avatar
Forums-Senator/in

Einfach süß!

Bildanhänge
imagepreview

6E812A5F-87AD-4F94-ADFC-E

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:52
#21 RE: Hey
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Wir hatten schon Schlangen und Skorpione im Schlafzimmer.
Genau, Schlangen, Skorpione und Vogelspinnen sind deutlich unangenehmer als Geckos! Einmal bin ich nachts in einer Casa Particular aufgewacht, weil ein Frosch auf meinem Bein saß - das war zwar nicht gefährlich, aber auch nicht angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:57
avatar  Amber
#22 RE: Hey
avatar
normales Mitglied

Ich wusste ja gleich das Kuba ein Abenteuer wird und bin gespannt was wir so alles antreffen werden
Off als Mückenschutz sche6schwer zu bekommen sein. Bei Amazon nur im 3er Pack, ( a 100ml )das scheint mir übertrieben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 09:00)
avatar  clara
#23 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #20
Einfach süß!


krasses Foto - das mit den Geckos war auch eher darauf bezogen, dass es nicht sooo angenehm ist, dadrunter aufzuwachen, klar gefährlich ist es nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 09:09 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 09:11)
avatar  clara
#24 RE: Hey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Amber im Beitrag #22
Ich wusste ja gleich das Kuba ein Abenteuer wird und bin gespannt was wir so alles antreffen werden
Off als Mückenschutz sche6schwer zu bekommen sein. Bei Amazon nur im 3er Pack, ( a 100ml )das scheint mir übertrieben, oder?



Also hier noch ein unqualifizierter Frauentipp - ich würde gffls. auf zu "fruchtig" riechende Körperlotion o.ä. verzichten. Ich hatte jedenfalls mal den Eindruck, dass das auch ein paar (harmlose) Viecher interessant finden. (- es gibt doch diese beißenden Ameisen...?). Einmal hat sich eine Kakerlake in den Deckel meiner Mandelgesichtscreme verirrt... aber insgesamt fand ich es auch nicht "schlimm". Nicht, dass du hier verschreckt wirst

Man sollte sich eben entsprechend verhalten, kein Rumgekrümele oder offene Lebensmittel im Zimmer, nicht mit FlipFlops auf Dschungeltour - solche Dinge halt, müssten selbstverständlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 09:27
#25 RE: Hey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #21
weil ein Frosch auf meinem Bein saß

Hast du ihn geküsst? Vielleicht war es eine verwunschen Prinzessin?
Dann hättest du aber wahrscheinlich andere Probleme bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!